• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kauft Ihr auch eigentlich einen neuen Helm

AW: Wann kauft Ihr auch eigentlich einen neuen Helm

Ich kauf mir immer einen neuen Helm, wenns ein neues Modell gibt (also fast jedes Jahr)- bin schließlich ne Tussi:cool:

Ich kauf mir immer einen neuen Helm, wenns ein neues Modell gibt (also fast jedes Jahr)- bin schließlich ne Tussi:cool:

Hallo!
Das ist natürlich auch eine Alternative, aber eigentlich reichen mir alle 2 - 3 Jahren, UV Licht, aufgebrauchte Polster und Riemchen.
Grüße
Matthias

So die richtig aktuellen sind halt leider richtig teuer. Unter 150 € ist da ja fast nix mehr zu haben...

Hallo!
Auch das ist einer meiner Gründe, aktuell ist halt sehr schön, aber leider zu teuer. Sicherheitsrelevante Gründe sind für mich auch immer ein Argument.
Grüße
Matthias

Empfohlen sind wohl 3 Jahre. Meine Helme überleben aber nicht so lange, da sie nach jedem Sturz mit heftigerem Bodenkontakt ausgetauscht werden. Also etwa ein- bis zweimal pro Jahr :eek:

Wow, 1-2 mal pro Jahr ein Sturz auf den Helm???
Fährst Du Criteriumsrennen oder so?
Oder hast Du nur eine besonders hohe Asphalt-Affinität?? ;-)

Grüße
ChrisH

Ich kauf mir nen neuen wenn er mir gefällt. Lieber ein bischen mehr investieren. Ich würde nie nen Helm tragen der nicht gut aussieht. Bin da etwas eitel. Dafür trage ich meinen jetzt schon das dritte Jahr und das wird auch nicht das letzte sein....wenn ncihts unvorhergesehenes apssiert!

Ich kaufe mir jedes Jahr nach RuK einen neuen Helm, weil ich diese verdammten Nummernaufkleber nicht mehr abbekomme.:dope:

Wow, 1-2 mal pro Jahr ein Sturz auf den Helm???
Fährst Du Criteriumsrennen oder so?
Oder hast Du nur eine besonders hohe Asphalt-Affinität?? ;-)

Grüße
ChrisH

Naja, hab da so kleinere Probleme mit entgegenkommenden Joggern, die plötzlich die Arme ausfahren, oder alten Omis, die ohne zu schauen über die Straße laufen :D

Dann kommt noch dazu, dass meine Konzentration nach 24 Stunden Arbeit nicht immer die Beste ist. Das hat auch schon zweimal zum Abflug geführt :eek:

Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass bei jedem Sturz auch mein Kopf im Helm gesteckt hat. Aber so ein Flug durchs Treppenhaus macht kein Helm mit ;)

Naja, hab da so kleinere Probleme mit entgegenkommenden Joggern, die plötzlich die Arme ausfahren, oder alten Omis, die ohne zu schauen über die Straße laufen :D

Dann kommt noch dazu, dass meine Konzentration nach 24 Stunden Arbeit nicht immer die Beste ist. Das hat auch schon zweimal zum Abflug geführt :eek:

Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass bei jedem Sturz auch mein Kopf im Helm gesteckt hat. Aber so ein Flug durchs Treppenhaus macht kein Helm mit ;)

man (frau) sollte seine aggressionen unter kontrolle halten. der helm kann nichts dafür :duck:

mfg
frank

Das ist wirklich Glück. Mir reichen in der Beziehung die vier Dienste im Monat auch. Lieber zehn Herzinfarkte, als ein Besoffener oder eine Prügelei :eek:

kann ich voll und ganz verstehen. um dem zu entgehen habe ich nochmals eine zusatzausbildung von 2 jahren gemacht. waren zwar viele prüfungen, aber es hat sich gelohnt.

Zurück