• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cuxhaven ... Hilfe!!!

Daniel_Hamburg

Mitglied
Hi...

ich verzweifel nochmal... In bin zur Zeit in Cuxhaven auf einem Lehrgang und bleibe jedes zweite WoEnde dort, um Rennrad zu fahren. Abund zu kommen auch mal ein oder sogar zwei :D andere Rennradfahrer entgegen, aber sonst sieht man selten jemanden.
Den Wind kenne ich zwar hier aus Husum ganz gut, aber auf Dauer macht das alleine keinen Spaß denn in Husum haben wir ja genug Gruppen die fahren. Ne MTB-Gruppe existiert in Cux ja, aber zur Zeit anscheinend niemand der Rennrad fährt.
Sind hier vielleicht Leute aus der Umgebung Cuxhaven-Altenwalde-Bremerhaven? Wäre schön wenn man mal zusammen fahren könnte. Muss ja nicht schnell sein, hauptsache mit mehreren Leuten... Bin noch bis heute Abend online, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

MfG

Daniel

AW: Cuxhaven ... Hilfe!!!

komm nach Oldenburg :D
aus Bremerhaven müsste es doch welche hier geben, frag mal die Bremer

Ja das ist echt verwunderlich ...selbst bei uns hier in Husum fahren anscheinend mehr Leute als in Cuxhaven :D Die härteren Trainingseinheiten in der Woche kann man ja gut allein fahren, aber die langen Grundlageneinheiten sind mit mehreren echt schöner

In Bremerhaven-Langen gibt es auf jeden Fall einen Treff und damit auch Gleichgesinnte. Frag mal das Mitglied "Tschoah". Oder Du kommst gleich nach Bremen, dort tummeln sich reichlich Mitstreiter.

Danke für die Antworten... Bremen ist ja schon noch ne Ecke weg von Cuxhaven, obwohl es ja über die Autobahn recht fix zu erreichen wäre... Bremerhaven ist da schon besser und ich werde den User mal kontaktieren, danke für den Tip :D

Shit leider eben erst gesehen. Da ich aber nach mehrjähriger pause erst wieder anfange bin ich Dir wahrscheinlich eh zu langsam ;-)
Tja ich bin die nächsten 6 Wochen erstmal in Barcelona da werden wir uns wohl nicht sehen aber schau mal bei http://www.radundtour.de/fahrrad_und_fahrraeder_in_cuxhaven.php rein oder am besten schaust direkt bei denen in der Schillerstraße vorbei. Da solltest Du leicht jemanden finden.

Falls Du ende April noch in cux sein solltest meld dich einfach.

Hallo Daniel,
ich wohne in Nordleda, nicht sehr weit von CUX entfernt. In Otterndorf gibt es auf jeden Fall einen Fahrradtreff, der sich zumindest an jedem Sonntag trifft und noch ein Mal in der Woche. Da ich als Familienvater und Arbeitnehmer nicht so viel Zeit investieren kann, bin ich nur 1xmal am Sonntag dabei gewesen (Schnitt von ~ ca. 35 km/h schaffe ich nicht), fahre ich auch nur allein. Gebe Deine Tel.Nr. gerne weiter.

Gruß,
Toddi

Was hat denn Cuxhaven mit Stade zu tun? Das dürfte grob geschätzt 100km auseinander sein...

Was hat denn Cuxhaven mit Stade zu tun? Das dürfte grob geschätzt 100km auseinander sein...

Genauso viel wie Bremen, Bremerhaven, Oldenburg :eek: .... Ich denke, da ist Stade das kleinere Übel. Wenn ich nicht mit dem Rad nach Stade fahren will (alles Memmen), dann setze ich mich in den Zug und fahre mit den Stadern in Richtung CUX. Die Trennung wäre z.B. in Neuhaus (Oste). Den Rest müßte der Gute dann alleine zurückradelen.
:dope:

Hi Daniel...
ich komme aus Bremerhaven und eigentlich bin ich auch total Rennradfanatisch.. nur leider seitdem ich hier bin (seit fast nem Jahr) hat mich noch nicht so die Lust gepackt, weil alleine fahren und so ohne Berg..
wenn DU Lust hast ne Runde zu drehen, bin gern dabei...werd mich nu auch mal aufmachen.. bei dem Wetter...
und lustig.. ich hab auch nen SPecialized allez
sonnige Grü´ße
genia

Hallo,
wie lange biste denn noch in Cuxhaven? Bin allerdings Rennrad- Einsteiger, hätte allerdings
nix gegen ne gemeinsame Runde

Cuxländer

Moin, komm auch aus Cux.
Fahr meistens nach der Arbeit so um 7. Bei Int. einfach melden.

Zurück