• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und schon wieder eine Grippe

Kalli660

Windschattenspender
Hallo zusammen,

hat noch jemand in diesem Jahr schon seine zweite Grippe, Ich habe sie und bin leicht deprimiert.

Bitte um Mitleid

Gruß aus dem Lazarett

Kalli

AW: Und schon wieder eine Grippe

Bei mir wars Anfang diesen Jahres eine Magen-Darm Grippe inkl. 3 Tage Krankenhausaufenthalt und VOLUMEN VOLUMEN VOLUMEN (18 500ml Steros mit 5% Glucose, meine Vene tat ne Woche danach noch weh). Hatte mich bei der Arbeit im Rettungsdienst bei einem Patienten angesteckt.
Dann Anfang Februar Erkältungsgrippe mit einer leichten Mandelentzündung, hatte 2 Wochen dran zu nagen und bin immernoch ein bisschen dran...

Also Mitleid von mir hast du :love:

Bei mir wars Anfang diesen Jahres eine Magen-Darm Grippe inkl. 3 Tage Krankenhausaufenthalt und VOLUMEN VOLUMEN VOLUMEN (18 500ml Steros mit 5% Glucose, meine Vene tat ne Woche danach noch weh). Hatte mich bei der Arbeit im Rettungsdienst bei einem Patienten angesteckt.
Dann Anfang Februar Erkältungsgrippe mit einer leichten Mandelentzündung, hatte 2 Wochen dran zu nagen und bin immernoch ein bisschen dran...

Also Mitleid von mir hast du :love:

Hi,
wenn ich das so lese, dann lieber etwas Schwitzen und Gliederschmerzen, aber in der Vorbereitung tut´s schon weh,

gruß
Kalli

moinsen!!!
ich habe das ganze dieses jahr auch schon durch. genau punktlich ab dem 13.02 ging es los mit der ollen grippe.
wollte eigentlich am 16.02 in sondershausen im kalibergwerk mit dem mtb fahren aber morgens aufgestanden und fast 39°C hitze gehabt. :mad:

also das ganze abgesagt und bis zum 21.02. auskuriert. seitdem trainiere ich wieder.

hoffe das war das letzte mal dieses jahr mit dem shit.

gruss manuel.

Jop, ist einfach nur nervig und bringt nix. Bei einem guten alten Knochenbruch hat man wenigstens noch was richtig Handfestes (oder eben nicht mehr^^) und nicht so einen Sche*ß mit laufender Nase, Halsschmeren und Husten...

hast mein vollstes Mitleid. Mich hat es auch schon um zweiten mal erwischt. Zuerst war ich im Dezember 4 Wochen außer gefecht gesetzt, aber dieses mal war ich etwas fixer beim Arzt und bin nur eine Woche ohne Training. Nächstes Jahr wird es besser ;)

Hast mein Beileid. Ich hab eigentlich nie ne richtige Erkältung. Schon seit jahren nicht mehr. Liegt vielleicht daran dass ich egal ob sommer oder Winter immer viel Obst esse. Kann ich nur jedem empfehlen!

hatte vor kurzem die 3. erkrankung diesen winter!!!

aus zeitmangel habe ich deutlich weniger diesen winter gemacht als die jahre zuvor. weniger sport draußen und weniger studio (damit auch weniger sauna).
wenn ich dann draußen fuhr war ich die temperaturen scheinbar nicht gewöhnt und mein imunsystem einige male überfordert.
nur die regelmäßige bewegung in der kälte härtet ab und man bleibt von erkrankungen verschont...

Ist irgendwie 'n Teufelskreis:
1x erkältet im Winter, dann mindestens auch ein 2. Mal. Echt ätzend! Es gibt Winter in denen hab' ich gar nix, aber mit 'nem "Einzelfahrschein" komm' ich nie durch. Und je früher sie zuschlägt umso öfter ist man dabei ... momentan dreh' ich die 2.Runde ...

Du bist nicht allein. Ich hab mich am WE verkuehlt und jetzt seit Montag
Halsweh. Sonst aber schon laenger nix mehr gehabt.

Ist trotzdem :aufreg::heul:

Sauna und Obst helfen wirklich, was aber auch hilft ist beim Fahren wärmer anziehen (es ist ja noch kein Sommerund man muss im Februar noch nicht mit Kniehosen und nur einem Trikot fahren...ich wunder mich da immer über bestimmte Leute) und vor allem nach dem Training Ruhe halten, Zugluft vermeiden und für mindestens 3 Stunden das Infektrisiko minimieren!!
Ansonsten sehr zu empfehlen ist eine Scheibe Ingwer (frisch) pro Tag gut durchzukauen und dann anzuspucken .. das desinfiziert den Mund- und Rachenraum.

Mir scheint, dass viele von euch nicht wissen, was eine Grippe ist.

ich gehe nicht in die Sauna, esse auch nicht übermäßig viel Obst und hab im Winter so gut wie keinen outdoor-Sport betrieben... trotzdem hab ich den kompletten Winter ohne nennenswerte Zipperlein überlebt :p
Ich vermute, dafür gibts ein paar gute Gründe:
a) ich pflege meine Krankheiten nicht :rolleyes:
b) ich rauche und trinke nicht
c) ich bin eine Frau :aetsch:

Scheint mir auch so. Ich hatte im Januar die Grippe. Bei einer echten Grippe hat man gar nicht die Kraft überhaupt am PC zu sitzen. Bestenfalls ist fernsehen im Liegen möglich.....
Servus,
also ich liege im Bett und habe mein Laptop bei,
und wegen den anderen vielen und Guten Tips,ich esse viel Gemüse, frisches Obst, Fisch und und und,
ich bin immer den Temperaturen gerecht angezogen auch wenn in meiner Gruppe bereits welche in 3/4 Hosen und Kurzarm Trikots ( beim neben herfahren habe ich schon Frostbeulen bekommen.
Ich bin gute 41 Jahre Alt und habe immer schon Ausdauersport betrieben.

OK

Werde mich erholen und dann wieder fast von vorne mit der GA anfangen

Immer schön die Beine fliegen lassen

Kalli

Scheint mir auch so. Ich hatte im Januar die Grippe. Bei einer echten Grippe hat man gar nicht die Kraft überhaupt am PC zu sitzen. Bestenfalls ist fernsehen im Liegen möglich.....

Richtig, man kann froh sein, überhaupt noch irgendwie nach Hause zu kommen, wenn man nicht schon dort ist und als älterer oder irgendwie geschwächter Zeitgenosse, kann man sogar froh sein, wenn man überlebt.
Das Robert-Koch-Institut geht davon aus, dass in Deutschland pro Jahr 5000 bis 15000 Menschen der Grippe erliegen - ob die nur zu wenig Apfelsinen gegessen haben?

Zurück