Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du einen echten Laktattest unter medizinischer Betreuung durchgeführt oder nur einen Conconi-Test oder ähnliches?
Ja, einen richtigen Stufenlaktattest mit Betreuung und Traingsplan; allerdings kein Mediziner. Auswertung nach Dikhuth. (siehe Grafik)
grüsse.the.vars.molta
Das würde ja einiges erklären.Der Haken ist das Dickhuth-Modell, das ergibt bei Dir offensichtlich Blödsinn...........
Gruß P.
Genau, die Software wurde zur Auswertung eingesetzt..... Das Dickhuth-Modell ist trotz seiner Unzuverlässigkeit irgendwie in Mode gekommen, womöglich weil es in der Winlactat-Software enthalten ist.
Gruß P.
Das würde ja einiges erklären.
Genau, die Software wurde zur Auswertung eingesetzt.
Wenn ich nach Gefühl fahre und nur ab und zu auf die Pulsuhr schaue, rolle ich mit einer Herzfrequenz von 150 dahin; und das stundenlang ohne das Gefühl der Überlastung zu bekommen.
Ich werde wohl mal einen Test bei einem Profi machen. (aber mit Spiro wird wohl teuer...)
Grüsse.und.danke.the.vars.molta
OK, ich habe den Tester soeben entlassenWenn ich mir die Tabelle aus der LD ansehe, scheint da jemand ziemlichen Bockmist gemacht zu haben beim Testen. ....... Deine Schwelle wäre demnach bei 2,5 Watt/Kg, das geht schon in Richtung völlig untrainiert.
Gruß
Ob man bei der Eingabe so viele Möglichkeiten hat?......
vielleicht einfach ein anwenderfehler in der eingabe in die software?
OK, ich habe den Tester soeben entlassen!!
Ob man bei der Eingabe so viele Möglichkeiten hat?
Merkwürdig ist auch, das er beim ersten Test auf 5 Min-Schritte mit 50 Watt Steigerung bestanden hat, beim 2ten mal waren es 4 Min.
gruß.vars.molta
......
hast du dafür geld bezahlt???
NeinHast Du die Rohdaten des Tests?
JA, ich fahr auch erst seit 3 Jahren und habe keine gute konditionelle Basis. Deshalb möchte ich auch effektiv trainieren. Im Sommer steht die ALpenchallenge mit 3500hm an.Bei Dir fehlt dieses sonst übliche Plateau, das Laktat steigt von Belastungsstufe 1 zu 2 sofort an. Das liegt u.a. daran, dass die Steigerung von 50 Watt wohl zu groß ist und Deine Form auch noch Entwicklungspotenzial hat.
..............Dein Maximallaktat scheint nach dem Graph wohl bei ca. 7 zu liegen. Das kann Veranlagung sein (z.B. Anteil FT-Fasern) , kann aber auch drauf hindeuten, dass Du nicht ausgeruht warst.
JA, ich fahr auch erst seit 3 Jahren und habe keine gute konditionelle Basis.

Ja, 60 Eur / Test
Nein
JA, ich fahr auch erst seit 3 Jahren und habe keine gute konditionelle Basis. Deshalb möchte ich auch effektiv trainieren. Im Sommer steht die ALpenchallenge mit 3500hm an.![]()
Stimmt. Ich hatte eine sehr schlechte Nacht vor dem Test. Aber der Termin stand nunmal.
-> Also nochmal ausgeruht bei einem erfahrenen Tester zur Prüfung
gruß.the.vars.molta
...... Da das weit über meiner anaeroben Schwelle liegt, hätte ich dann heute doch Muskelkater bekommen müssen, weil ich meinen Körper übersäuern lassen habe, richtig?
.........
Aber warum? Soll ich mich so sehr verrechnet haben?![]()