• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Also 100 warens jetzt grade nicht, aber 40-50 werden es schon gewesen sein. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal in so einer großen Gruppe gefahren bin - wars bei den cyclassics? Oder auf Malle mit den Engländern? Selten jedenfalls so locker einen 31er Schnitt gefahren. Auf dem Rückweg war der Schnitt zwar genau gleich, aber ungleich anstrengender, dank Lokomotive twobeers.

Sonne wär jetzt da, ich hoffe, es wird bald auch warm...

Einfach später starten!

Ich bin zwischen Zehlendorf und Stolzenhagen in einen Plattenweg Richtung Wald abgebogen. Auf halber Strecke,herrlich ab vom Autoverkehr, blieb ich ca 15min in der Sonne stehen und genoss die schon wärmenden Strahlen.

Sehr schöne Tour bei frühlingshaften Temperaturen:)

blieb ich ca 15min in der Sonne stehen
Sonne fetzt! :daumen:

Ich habe mich aufgrund mangelnder Fitness nicht getraut, heute mal bei der Nordgruppe aufzutauchen. Aber bei 50 Leuten :eek: hätte ich mich ja entspannt im Peloton verstecken können.
So habe ich meinen Kohlebomber 70 km durch den Nordosten getreten. Nach langer Abstinenz ein sehr elegantes Fahrgefühl. Nicht so grob wie das Gekloppe mit den breiten Reifen: :D
letzte Woche,
gestern.

Habe in einer Solo-Runde mal wieder den SO erkundet.
Waren auch ne Menge Leute unterwegs.
Nach der Pause und bei sonem Wetter, war das einfach nur tollllll...

Heute sehr früh gestartet und die erste Stunde mit den dünnen Handschuhen gefroren. Am Anfang mit Twobeers, Schosse, Schmade und der Nordgruppe gefahren. Man war das eine große Gruppe heute. Später kann alleine weiter und mein Pensum runtergespult.

Einfach später starten!

Ich bin zwischen Zehlendorf und Stolzenhagen in einen Plattenweg Richtung Wald abgebogen. Auf halber Strecke,herrlich ab vom Autoverkehr, blieb ich ca 15min in der Sonne stehen und genoss die schon wärmenden Strahlen.

Sehr schöne Tour bei frühlingshaften Temperaturen:)

@Lumuwawa, habe dich auf dem Rückweg kurz vor Summt gesehen. Später fahren ist immer schwierig wenn man Familie hat.

Sonne fetzt! :daumen:

Ich habe mich aufgrund mangelnder Fitness nicht getraut, heute mal bei der Nordgruppe aufzutauchen. Aber bei 50 Leuten :eek: hätte ich mich ja entspannt im Peloton verstecken können.
So habe ich meinen Kohlebomber 70 km durch den Nordosten getreten.

@Pirat, das wäre heute genau das richtige für dich gewesen....:) Ich habe 3 Monate Radpause gemacht. Bin auch gerade dabei meine Radfitness wieder aufzubauen. Wäre schön mit dir mal wieder RR zu fahren.

oldboy

Einfach später starten!
Ja, hab ich mir auch gedacht, kurz bevor ich losgefahren bin. Aber da ich ja schon um so eine unchristliche Zeit aufgestanden bin, bin ich dann doch losgefahren. So richtig warm wurde es ja auch Mittags nicht. Hoffe in drei Wochen auf der Insel siehts besser aus.

@jmp: 1cent Stück passt - nur leider hält es den Kräften nicht stand. Die neue Währung ist halt nicht stabil :p

Ja, hab ich mir auch gedacht, kurz bevor ich losgefahren bin. Aber da ich ja schon um so eine unchristliche Zeit aufgestanden bin, bin ich dann doch losgefahren. So richtig warm wurde es ja auch Mittags nicht. Hoffe in drei Wochen auf der Insel siehts besser aus.
@jmp: 1cent Stück passt - nur leider hält es den Kräften nicht stand. Die neue Währung ist halt nicht stabil :p

....in 2 Wochen auf GC sicher:) .

Also uns hast Du überaus höflich und lautstark begrüßt.

Twobeers

Ja! Sorry, habe ich So. Abend och bei mir festgestellt.

Hatte den Fall wo eine Muenze reicht!

Heute erst mit zwei Münzen wiederhohlt und das funzt!

Wenn Du sicher gehen willst nimm drei und klebe die mit Sekundenkleber zusammen (bei mir reichten zwei unverklebt), das sollte die Waehrung stabil machen:eek: ...

Is dann ein bischen teurer:cool: :eyes:

Hoffe nix das Teile bei Dir deswegen beschaedigt wurden aber hatte zuerst keine Lust die Kurbel bei mir abzuziehen.

Meine is relativ fest mit laengerem Imbuss-Hebel befestigt (bei ISIS in der Regel erforderlich) aber finde es immanoch bessa als 4-Kant; da das irgendwann nix mehr geht...

Werde an neuer Kurier-"Gurke" jetzt och machen regelmaessig Wartung weil soll nix so werden schlecht wie gestohlene drei jahre alte Schlechtwettergurke:daumen:.

Im Winter heisst das Hochdruckreiniger an Tanke f. 0,50 z.B. HZD/Konstanzer.

Naja, damit bin ich och wieder schlauer geworden...:rolleyes:

Sollte keine weiteren technischen Hinweise geben ohne Absicherung.

jmp.

@Boverhannes, Art: Viel Spaß!
Neuer Laufradsatz ist bei mir montiert, das Rad dadurch mehr als 400g schwerer. Naja, steigert den Trainingseffekt.

Twobeers

Bevor meine Internetverbindung in den nächsten 1-2 Tagen gekappt wird und ab Freitag nachmittag nur noch das Telefon für Absprachen bleibt, schonmal vorsorglich die Anfrage fürs Wochenende.

Das Wetter verspricht Sonne satt mit kühlen Temperaturen. Kind und Kegel werden ausfliegen - Zeit für schöne Runden auf dem Rad. Samstag schwebt mir eine geschmeidige Runde um die Mittagszeit vor. Sonntag wäre dann ab 9 Uhr zu überlegen. Beides ab P'berg / Pankow gen Norden.

Also, wie siehts aus?!

polylux

1. @Boverhannes: noch sind die Straßen nass, soll später besser werden. Wollen wir den Start heute verschieben? Melde Dich, sonst bin ich pünktlich da.

2. Ich werde an beiden Tagen morgens fahren, meine Frau muß mittags los zur Arbeit.

@Polylux: Ich schick Dir meine Nummer als PN.

Twobeers

1. @Boverhannes: noch sind die Straßen nass, soll später besser werden. Wollen wir den Start heute verschieben? Melde Dich, sonst bin ich pünktlich da.

Twobeers

lass uns den start nach hinten vershieben, so gegen 1200h ist es vielleicht trocken. ruf dich an....

boverhannes

ps: sonntag geht jetzt auch!!!!!!

Meine Wochenendplanung ist wie folgt:

Samstag, 9:00 Nordgruppe Malchow (abhängig von der Teilnehmerzahl die ganze Runde oder vorher absplitten)

Sonntag, 9:00 Kaufland Pankow

Ob der herrschenden Temperaturen und der dienstlichen Verpflichtungen meiner Frau möchte ich mittags wieder zu Hause sein.

Twobeers

Heute sind endlich die Flaschenhalter gekommen, nun ist das Rad komplett.

Hier ist es zu sehen:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/59544/cat/500/ppuser/5623
5623

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück