• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

Genau die Tour bin ich 2023 gefahren, war sehr schön, trotz Regen.
Die Schlucht kann ja trotzdem noch gefahren werden, mit Aufstieg von Bédoin aus.
 
Würde wohl lieber die Schlucht als Rückweg nehmen…Strecke und Details dazu sind hier in dem Faden.

Danke für den Hinweis, die Schlucht sieht ja super aus. Wird mitgenommen.

Komoot Route

Genau die Tour bin ich 2023 gefahren, war sehr schön, trotz Regen.
Die Schlucht kann ja trotzdem noch gefahren werden, mit Aufstieg von Bédoin aus.

Leider kann ich nur einen Tag fahren. Wir sind auf der Durchreise zum Familienurlaub in Spanien.


Kann man an die Tour noch "sinnvoll" ca. 20km dranhängen?

Komoot Route
 
Kann man an die Tour noch "sinnvoll" ca. 20km dranhängen?

Komoot Route
Klar, ab Villes-sur-Auzon, gibt es viele kleine Sträßchen. (Dann hast Du fast immer den MT Ventoux im Blick, mit dem Gedanken, dass Du da oben warst.)
Nesque-Schlucht unbedingt mitnehmen. Die sowohl runterwärst, als auch hoch immer ein Erlebnis.
 
Kann man an die Tour noch "sinnvoll" ca. 20km dranhängen?
Villes-sur-Auzon - Mormoiron - Sommet-Saint-Alban - Saint-Pierre-de-Vassois - Modene - Caromb - Richtung Barroux, nach dem Ortsausgang Caromb nach dem Campingplatz rechts ab nach Lac de Paty (500 m +15%) - über den Col de la Madeleine zurück nach Bedoin.
 
1782129536689.png

Da ist das Ding. 2 Wochen hats gedauert. Hatte nur Bilder gemacht jeweils und keine Stempel geholt. Ging alles problemlos. Hatte vorab gefragt, wie das ist wenn man sich 2 Tage vorher anmeldet - alles kein Thema. Man bekommt das PDF zum selbst ausdrucken.
(wenn es wen interessiert, was ich nicht glaube :D, kann ich gern was zu Zeiten etc sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1796659
Da ist das Ding. 2 Wochen hats gedauert. Hatte nur Bilder gemacht jeweils und keine Stempel geholt. Ging alles problemlos. Hatte vorab gefragt, wie das ist wenn man sich 2 Tage vorher anmeldet - alles kein Thema. Man bekommt das PDF zum selbst ausdrucken.
(wenn es wen interessiert, was ich nicht glaube :D, kann ich gern was zu Zeiten etc sagen)
Glückwunsch! Doch, mich interessiert es.
Wir wollen im August auch in den Cub. 👍
 
Glückwunsch! Doch, mich interessiert es.
Wir wollen im August auch in den Cub. 👍
Danke!
Gestartet bin ich von Malaucene (Wohnung da). Ich hatte immer Selfies mit Navi gemacht wo man die Touri Info im Hintergrund sieht (Navi zeigt natürlich Uhrzeiten).
Aufstiegszeigen waren bei mir ~2h (netto ohne Stops) für Malaucene und Bedoin und Sault 1:45h oder so (das ist echt krass flach stellenweise). Geklettert bin ich mit 2,9-3W/kg.
Abfahrtszeiten waren so 35-40min (40-45kmh Schnitt). Verpflegung hab ich ohne jeden Stop irgendwo gemacht, nur am Brunnen 1x 2 Flaschen gefüllt. (Ich fahr so lange Sachen immer mit einem USWE Race 2.0)
Ausschließlich Flüssig Carbs mit 75g/h (im Aufstieg). Damit bin ich super durchgekommen. Ohne Vermessen klingen zu wollen: Das war damit ne lockere Ausfahrt :D

Verkehr von Bedoin ist locker Faktor 3 gegenüber Malaucene und Faktor 10 gegenüber Sault (bins an einem Freitag gefahren). Ich würde den auf jeden Fall jetzt an den Anfang stellen damit ich morgens meine Ruhe hab.
 
Verkehr von Bedoin ist locker Faktor 3 gegenüber Malaucene und Faktor 10 gegenüber Sault (bins an einem Freitag gefahren). Ich würde den auf jeden Fall jetzt an den Anfang stellen damit ich morgens meine Ruhe hab.
Ich würde mir vor einem Triplet (Glückwunsch übrigens!) die Windvorhersage bei meteo france angucken. Ggf. ist es sinnvoll, beide Anstiege über das Chalet, sprich von Bedouin und von Sault, zuerst zu fahren und Malaucene zum Schluß, weil man da von der anderen, evt. windgeschützteren Bergseite kommt. Wenn's richtig hackt, dann meinem Verständnis nach zwischen dem Chalet und dem Gipfel.
Grüße
Chris
 
Danke!
Gestartet bin ich von Malaucene (Wohnung da). Ich hatte immer Selfies mit Navi gemacht wo man die Touri Info im Hintergrund sieht (Navi zeigt natürlich Uhrzeiten).
Aufstiegszeigen waren bei mir ~2h (netto ohne Stops) für Malaucene und Bedoin und Sault 1:45h oder so (das ist echt krass flach stellenweise). Geklettert bin ich mit 2,9-3W/kg.
Abfahrtszeiten waren so 35-40min (40-45kmh Schnitt). Verpflegung hab ich ohne jeden Stop irgendwo gemacht, nur am Brunnen 1x 2 Flaschen gefüllt. (Ich fahr so lange Sachen immer mit einem USWE Race 2.0)
Ausschließlich Flüssig Carbs mit 75g/h (im Aufstieg). Damit bin ich super durchgekommen. Ohne Vermessen klingen zu wollen: Das war damit ne lockere Ausfahrt :D

Verkehr von Bedoin ist locker Faktor 3 gegenüber Malaucene und Faktor 10 gegenüber Sault (bins an einem Freitag gefahren). Ich würde den auf jeden Fall jetzt an den Anfang stellen damit ich morgens meine Ruhe hab.
Danke für die Infos. 👍
 
Zurück