• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Mit der Mauer 10 vor Ziel keine Chance.
Sieht böse aus....

SUspm6Z8tIqfgoCfjAFD_150426-032047.jpg

Mal schauen, ob heute ein Team versucht die Etappe zu kontrollieren. Für die reinen Sprinter sollte die Mauer zu schwer sein, insbesondere da danach noch eine kurze Gegensteigung sowie dann eine false flat ins Ziel folgt.
Wie sieht eigentlich die Anfahrt zu der Mauer aus?

Mit der Mauer 10 vor Ziel keine Chance.

Joa, ich denke, wenn er schon 3 Etappen in den Büchern hätte, würde er heut nicht "müssen", aber wenn er mal muss, oder will, dann kann er ja.. und ich denke daher, dass sie intern einen ziemlichen Druck haben, es zumindest zu versuchen. Wie gesagt, ich tippe nicht auf Sieg, ich tippe auf "wollen/müssen".

1779959395129.png

Bin gespannt ob UAE oder Soudal heute Interesse am Sprint haben. Kann mir vorstellen, dass UAE das Rennen vorher schwer machen will, um Magnier abzuhängen, was aber vorm Sprint nicht ganz leicht sein dürfte; oder auch dass Soudal das Rennen bis dahin versucht zu kontrollieren, und eine etwaige Gruppe vorher holt.

Über die Muro sehe ich dann Puncheure attackieren, schwer vorherzusagen, wer bei sowas heute noch die besten Beine hat in der 3. Woche.

Klassikerprofil. Sehr schön. So wie ich es bisher erlebe, werden einige auf Attacke und Etappensieg gehen. Könnte gut werden

Bis zum Zwischensprint dürften die schweren Sprinter über die Hügel kommen, die sind im Regelfall auch gute Klassikerfahrer. Anderseits ist die Etappe fast dazu gemacht, dass eine Gruppe geht. Das wird eine interessante Dynamik, ob Soudal und UAE auf den Zwischensprint fahren und das Feld zusammenhalten wollen. Mein Tipp ist Stuyven. Wenn Soudal aber für Mangier das Feld kontrollieren will, kann er nicht auf die Etappe fahren.

Bis zum Zwischensprint dürften die schweren Sprinter über die Hügel kommen, die sind im Regelfall auch gute Klassikerfahrer. Anderseits ist die Etappe fast dazu gemacht, dass eine Gruppe geht. Das wird eine interessante Dynamik, ob Soudal und UAE auf den Zwischensprint fahren und das Feld zusammenhalten wollen. Mein Tipp ist Stuyven. Wenn Soudal aber für Mangier das Feld kontrollieren will, kann er nicht auf die Etappe fahren.
Stuyven könnte dann Standby stehen und mitgehen, wenn eine Gruppe geht, dann hat man beide Optionen. Wobei dann die Manpower für die Kontrolle fehlen könnte. Aber die haben noch keinen Ausfall, wenn ich das richtig sehe.

Naja, noch ist es flach. Starke Fahrer könnten es am unkategorisierten Anstieg versuchen, ich denke aber eher, dass das Rennen nach dem Sprint erst richtig Fahrt aufnimmt. Wenn Teams Interesse an dem Sprint haben, wird es schwierig, vorher was zu erreichen. Dann wird nicht unbedingt jeder was versuchen.

Narveaz gewinnt sagst Du?

Geilo...Ende nächster Woche gehts für 3 Wochen in die Region (nahe des See der gerade angesteuert wird) 😍

Levico?
… der Hausberg von Westen nach Compet hoch ist super, die Abfahrt im Osten wurde vor 3/4 Jahren zum Giro (zum Glück) mal neu asphaltiert — sehr schön da 👌

Narveaz gewinnt sagst Du?
Ich habe auf Stuyven getippt, der kann kurze Vo2Max Sachen wie bei der Flandernrundfahrt. Wenn Narvaez heute nach den beiden letzten schweren Tagen die Kraft für das Klassikerprofil hat, wird er bestimmt versuchen, den Zwischensprint zu holen; an einen Etappensieg glaube ich nicht. Soudal wird entweder versuchen, Mangier bis zu Zwischensprint dabei zuhalten oder aber, bspw. mit Stuyven, Narvaez Punkte zu nehmen. Der Kampf ums Punktetrikot ist noch spannend bis Rom.

Schon klar, aber der kleinere See in der Nähe und der nächste Ort … 🤷‍♂️
Da sind sie jetzt gerade.

Wie auch immer; viel Spaß dort ☝️
Toll zum Radfahren!
Danke!
Ich hab mich noch gar nicht so mit der genauen Gegend beschäftigt, nur gerade bei der Buchung abgelesen.^^
Da ich noch unsicher bin welches Fahrrad ich mitnehme...wie schauts da mit graveln aus?

Zurück