• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gerde auf Instagram festgestellt. Auch Fahrräder die am Canyon Truch bearbeitet werden haben diesen Bügel an der Steckschse.
IMG_2918.jpeg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gartenarbeit, Radfahren? Hier immer noch Skilanglauf angesagt, durchgängig seit Mitte November! Dieses Wochenende ist das letzte große Event hier, der Ganghoferlauf. Allerdings ist der Schnee dünn geworden und kommende Woche bei zweistelligen Temperaturen werden nur noch wenige Loipen nutzbar sein, sodass ich langsam mal die Räder fit fürs Frühjahr machen will.
Bin sehr gespannt, wie sich Radfahren nach über 3 Monaten mit mehr oder weniger intensiven Langlaufeinheiten anfühlt. Selbst auf der Rolle war ich nicht mehr als dreimal, nur wenn es draußen zu sehr schneite. Die deutlich gekräftigte Armmuskulatur geht in Sommerpause, in den Beinen werden auch nichtgenau dieselben Bereiche gefordert. Nur konditionell dürften die Voraussetzungen ziemlich gut sein.

Heute langer Tag auf dem Rad. Punkte für den Winterpokal gesammelt. Dazwischen noch 3 Std in der Klinik zur Visite gewesen.
Insgesamt kamen 137 km zusammen ohne mich allzu weit von derKlinik zu entfernen :D
Für Fotos hatte ich keine Zeit, nur zum Schluss noch ein Bild aus dem Wald, leider ohne Frühlingsblumen.
1000009328.jpg

Gartenarbeit, Radfahren? Hier immer noch Skilanglauf angesagt, durchgängig seit Mitte November! Dieses Wochenende ist das letzte große Event hier, der Ganghoferlauf. Allerdings ist der Schnee dünn geworden und kommende Woche bei zweistelligen Temperaturen werden nur noch wenige Loipen nutzbar sein, sodass ich langsam mal die Räder fit fürs Frühjahr machen will.
Bin sehr gespannt, wie sich Radfahren nach über 3 Monaten mit mehr oder weniger intensiven Langlaufeinheiten anfühlt. Selbst auf der Rolle war ich nicht mehr als dreimal, nur wenn es draußen zu sehr schneite. Die deutlich gekräftigte Armmuskulatur geht in Sommerpause, in den Beinen werden auch nichtgenau dieselben Bereiche gefordert. Nur konditionell dürften die Voraussetzungen ziemlich gut sein.
Ganghoferlauf? Leutasch?
Da war doch was! Mitte der 80er habe ich da tatsächlich mit ein paar Kumpels mitgemacht. 👍
Ja, und bei der nordischen Ski WM 1985 war ich auch da oben (als Zuschauer 🥴).
Das war die Zeit, wo die ersten das Steigwax unter dem Ski weggelassen haben. War mir damals unverständlich, wie man so den Berg hochkommen konnte.😁

Zurück