• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Cadex Max 50 Aero-Laufradsatz: 1.290 Gramm mit Carbon-Speichen

1.290 Gramm - Angabe aus einer Pressemitteilung oder selbst gewogen?
Weil da besteht ja schon oft ein Unterschied...

"Rille" – klingt so despektierlich
:)
Nicht meine Idee

1772128460640.png

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal so leicht für den Aufwand und Preis…
Das hab ich mir auch gedacht, besonders die in Bericht erwähnten tollen Techniken😵‍💫 und dann schaue ich bei aerycs und bekomme einen Aero CS für weniger als die Hälfte, der weniger wiegt und in Deutschland aufgebaut wird, mit DT Swiss 240 Naben und ansonsten doch Recht ähnlichen Maße und Werte und das wie gesagt für 1800 Euro. Naja der Aerycs ist bestimmt auch 0,473 Watt langsamer bei 65 km/h 😜

Das hab ich mir auch gedacht, besonders die in Bericht erwähnten tollen Techniken😵‍💫 und dann schaue ich bei aerycs und bekomme einen Aero CS für weniger als die Hälfte, der weniger wiegt und in Deutschland aufgebaut wird, mit DT Swiss 240 Naben und ansonsten doch Recht ähnlichen Maße und Werte und das wie gesagt für 1800 Euro. Naja der Aerycs ist bestimmt auch 0,473 Watt langsamer bei 65 km/h 😜
Die werden es hier wohl möglich auch hier sein, Giant nutzt DT Technik, zudem noch mit Ceramic Lager.

würde eher auf die 180er tippen aber die preise für das was man bekommt … naja

Ok, dann vllt. eine abweichende Spezifikation.
Hab auch keine Belege das DT aktuell noch beteiligt ist. Früher waren sie es.

Optisch gefallen mir die Laufräder schon ! :)

Mit Campafreilauf zusammen 2.800 - braucht jemand Campa Bora Ultra WTO 45??Was bekommt man für die noch in einem top Zustand - ohne Sturz etc? :p

Hookless am Rennrad bei schmaler Innen- und Außenweite (also auch für schmale Reifen)...

Da ist Cadex halt auch nur eine Firma von gaaaaanz wenigen, die dieses tote Pferd noch reiten.
25mm Maulweite würde ich sagen Hookless, bei 22mm würde ich mich nicht drüber trauen als Hersteller, nicht ohne das zulässige Gewicht und Luftdruck einzuschränken, auch wenn die Laufräder mehr könnten

Zurück