• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CycloWatt Powermeter: Leistungsmessung direkt am Cleat

Also einmal im Jahre tausche ich schon meine Pedalplatten. Muss man dann das Powermeter hier wegwerfen oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich das richtig auf deren Webseite sehe wird die spezielle Pedalplatte mit einer gesonderten Elektronikplatte vebunden. Man ist dann wohl auf die proprietäre Pedalpatte angewiesen.

Ich frag mich gerade, ob der Pröpel der unten rausschaut für die Messung eine Rolle spielt ? Wenn ja stell ich mir die Frage wie das Ding auf Veschleiß reagiert. Leider ist die Masterarbeit nicht frei zugänglich.

Kompensiert wird das ganze über eine Anpassung der Sattelhöhe

Und die Spacer am Lenkrad. Ich kenne mindestens einen, der da müde abwinken wird. Bei gekürzter Gabel noch mehr.

Da die Akkulaufzeit verschwiegen wird, ist es wohl kein gutes Zeichen. Die Stackhöhe habe ja schon andere adressiert.

Ansonsten mein Respekt für so ein Projekt. Sieht vielversprechender aus, als andere Projekte (ich warte immer noch auf ein Update zum Flitedeck)

Wahnsinn, dass es immer noch derartiges Kickstarter-Zeugs gibt und einige Leute immer noch darauf reinfallen. Groteske und alberne Bastelprojekte, bei denen vornehmlich das Geld von anderen verbrannt wird. Toi-toi-toi!

Was ist eigentlich aus dem »revolutionären« Powermeter geworden, der an einer falsch herum geführten Flat-Top-Kette messen wollten?

Da die Akkulaufzeit verschwiegen wird, ist es wohl kein gutes Zeichen. Die Stackhöhe habe ja schon andere adressiert.

Ansonsten mein Respekt für so ein Projekt. Sieht vielversprechender aus, als andere Projekte (ich warte immer noch auf ein Update zum Flitedeck)
Im abstract der Masterarbeit stand was von 30h.

Wahnsinn, dass es immer noch derartiges Kickstarter-Zeugs gibt und einige Leute immer noch darauf reinfallen. Groteske und alberne Bastelprojekte, bei denen vornehmlich das Geld von anderen verbrannt wird. Toi-toi-toi!
Is halt Kickstarterprinzip. Ich bin mit meinen Faveros super zufrieden.

Wenn ich mir Bild #3 anschaue und den Text darunter lese, fällt mir nichts mehr ein... 5mm, ja ganz bestimmt.
Wer kauft sowas bitteschön?

Zurück