• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich weiß nicht warum einige hier total ausflippen wegen des Rauler Rahmens.
Was sehe ich da nicht 🤷🏼‍♂️?
Der Rahmen ist schön wenn man auf italienische Kinkerlitzchen steht aber der Rest kann doch weg.
Anbauteile kann man ersetzen. Aber der Rahmen ist schon was Besonderes. Schicke Farbe, die Muffen. Der hat schon was.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weg ist wohl übertrieben. Mit Glück ist die Record-Stütze, die da bis fast Anschlag im Rahmen steckt noch schick. Den Turbo bekommt man sicher auch wieder hin und der Vorbau ist ein Cinelli, oder? Vielleicht der Lenker dann auch? Die LR kann ich nicht gut erkennen. Die Triomphe Kurbel haut hier aber keinen um, von den Billig-Schalt und Bremsteilen ganz zu schweigen.
LRS sind Campa Lambda.
Hab mir das gestern angesehen
Decals lösen sich ab....

Gestern, vorgestern das Colnago, jetzt das Rauler. Gibt grad spannende Wertdiskussionen. Und die Bandbreite der Meinungen ist groß.
Spricht für unsicheren Markt 😁.
Wobei ich denke, dass die schönen, seltenen und gut erhaltenen Räder aktuell noch mit am Gefragtesten sind. Zurecht

Sorry, das sind doch Mondpreise. Noch nicht mal NOS. Hab ich bei Bens Cycle (Milwaukee, US) direkt für genannte 200 Steine bekommen. 500 ist gelinde gesagt gestohlen…. :crash:
Alleine der Text zum Angebot,schreckt mich schon ab,ein Verkäufer bei dem ich nie etrwas kaufen würde dieses Angebot.

Anbauteile kann man ersetzen. Aber der Rahmen ist schon was Besonderes. Schicke Farbe, die Muffen. Der hat schon was.

Dass es mindestens vierstellig wird, war zu erwarten. Die sich lösenden Decals sind zwar schade, aber das lässt sich ja beheben. Der Chrom scheint sehr gut zu sein, Lack bis auf eine kleine Stelle am Oberrohr ebenfalls, toller Rahmen!
Richtig, schicke Rauler gibts nicht an jeder Ecke und den hab ich noch nicht gesehen. Bei manchen Sachen muss man dann leider finanziell bluten. Es unterhalten sich halt Fans von solchen Rahmen mit anderen die das nicht so toll finden, da kommen halt die Differenzen zustande. Wie bei Colnago. Die Anbauteile sind doch egal, das muss nur insgesamt preislich passen.

Sorry, das sind doch Mondpreise. Noch nicht mal NOS. Hab ich bei Bens Cycle (Milwaukee, US) direkt für genannte 200 Steine bekommen. 500 ist gelinde gesagt gestohlen…. :crash:
200 in NOS ist allerdings ein Schnapper.
Trotzdem zahlt man Trump Zölle und Versand on top.
Bist Du auch bei knapp 300.

Die Kurbel war seinerzeit der heißeste Scheiss und hat damals tatsächlich um 850 Euro im Laden gekostet (inflationsbereinigt also 1200 ;))

Sehr spannend wie das technisch damals gelöst wurde, die Kurbel hat einen Aluminiumkern und die Sichtcarbon-Hülle wurde drumherum geklebt

Richtig, schicke Rauler gibts nicht an jeder Ecke und den hab ich noch nicht gesehen. Bei manchen Sachen muss man dann leider finanziell bluten. Es unterhalten sich halt Fans von solchen Rahmen mit anderen die das nicht so toll finden, da kommen halt die Differenzen zustande. Wie bei Colnago. Die Anbauteile sind doch egal, das muss nur insgesamt preislich passen.
Das ist alles klar aber es ist ein
Privatverkauf, es muss einen geben der das toll findet, die Größe passt, die Kohle da ist, er bereit ist die Kohle auszugeben, er in der Nähe wohnt oder irgendwie organisieren muss, den Rahmen zu besichtigen usw.
Das sind schon ganz schön viele Argumente gegen einen Liebhaberpreis.
Aber die Fans hier werden das schon richten 😉

Zurück