• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping usw. usf.

Naja, Bolde ist vorrangig ein fettfreie Muskelmasse aufbauendes Steroid, zum Ausdauerdoping ist das eher nicht geeignet und die Erythrozytose ist eine Nebenwirkung wie bei Testosteron und allen Derivaten nunmal üblich.

Anzeige

Re: Doping usw. usf.
Doping in Contadors Team? Niemals!
Tja, das Schnitzel ist hier im Forum kurz vor der Heiligsprechung, genauso wie ein „Valv Piti“. 🙈 Obwohls zwei der größten Doper aller Zeiten im Radsport sind.

Aber sind wir mal ehrlich, wenn Contador und Basso ein Team leiten, kann das doch nur ehrlich und sauber sein, minus mal minus ergibt ja auch plus. 😉

Vielleicht sind wir bald soweit auch Lance eine Absolution zu erteilen.... Also wegen Doping, meine ich natürlich. Dass er Ulle immer aus den Schuhen gefahren ist, ist natürlich unverzeihlich :D
Lance ist ne andere Hausnummer, er war/ist im Prinzip der meistgehasste Radsportler aller Zeiten. Dabei kann man ihm eigentlich mittlerweile gar nichts mehr vorwerfen. Finde es eher beeindruckend wie er beispielsweise einen Ulle oder Wiggo aus dem Schmutz geholfen hat. Wer weiß, ob die Zwei noch unter uns wären ohne ihn?!

Da steht schon etwas mehr als nur Sippenhaft.

Edit: etwas ausführlicher dann hier: https://www.wielerflits.nl/nieuws/marc-soler-in-verband-gebracht-met-geschorste-dopingdokter/
Jo, da ist von einer möglichen Sperre von bis zu 4 Jahren die Rede 🤔

Wenn man das so liest, erscheinen die beteiligten Personen nicht gerade recht helle, geradezu stümperhaft wie die sich da treffen und welche Aussagen danach der Guardia Civil gegenüber gemacht werden 🫤😖🙄

Naja,, Team UAE fährt bei der Leistung klar mit Brot und Wasser...Daher nichts spektakuläres hier. Ich warte bis endlich mal ein Artikel zum besonders Begabten inkl. der Machenschaften von UAE kommt...

Was man halt sieht, es hat sich nichts geändert zu früher. Die Omerta ist noch feiner, da die Beträge weiter gestiegen sind. Aber breite Reifen ab 30mm, Elektroschaltung und schweres Aero gepaart mit moderner Ernährung sowie diesen Vodoo-Trainingsplänen machts aus, da fliegt man mal eben deutlich schneller als die bereits erwischten Doper vor einigen Jahren....

Jo, da ist von einer möglichen Sperre von bis zu 4 Jahren die Rede 🤔

Wenn man das so liest, erscheinen die beteiligten Personen nicht gerade recht helle, geradezu stümperhaft wie die sich da treffen und welche Aussagen danach der Guardia Civil gegenüber gemacht werden 🫤😖🙄

Du kennst doch die Ausreden: Zwillingsbruder, Steak, Zahnpasta...

Naja,, Team UAE fährt bei der Leistung klar mit Brot und Wasser...Daher nichts spektakuläres hier. Ich warte bis endlich mal ein Artikel zum besonders Begabten inkl. der Machenschaften von UAE kommt...

Was man halt sieht, es hat sich nichts geändert zu früher. Die Omerta ist noch feiner, da die Beträge weiter gestiegen sind. Aber breite Reifen ab 30mm, Elektroschaltung und schweres Aero gepaart mit moderner Ernährung sowie diesen Vodoo-Trainingsplänen machts aus, da fliegt man mal eben deutlich schneller als die bereits erwischten Doper vor einigen Jahren....
Was soll sich da auch ändern?
Je mehr Geld da ist, so professioneller wird es gemacht.

Muss ich den Eifer der spanischen Beamten loben. Zu erkennen, dass sich da ein Radsportler der Szene nähert und dann nach der Kontrolle das noch weiter zu beobachten. Richtiger Riecher sag ich mal. Dass sie dann nach dem beobachteten Gespräch zwischen Soler, seinem Vater und dem gesperrten "Mediziner" Soler selbst anhielten, und feststellten, dass die Aussagen zum Grund des Aufenthalts unterschiedlich ausfallen....echt gut.
Die werden schon ihren Verdacht haben. Aber vermutlich hat sich Soler nur wg eines Laktattest so konspirativ verhalten.

Mal schauen was da noch kommt. Im Auge haben sie ihn jetzt jedenfalls wahrscheinlich noch mehr als vorher.

Sofern die Story genauso stimmt: Glaubst du, alle 30 Fahrer des Teams stellen sich derart unbeholfen und stümperhaft an?
Ich kann mich noch erinnern, es gab beim UAE Vorgänger einen Fahrer, der Blut im Kühlschrank aufbewahrt hat. Klar, wer macht es nicht. Zur Sicherheit, falls bei der Ausfahrt was passiert. Kann ich bei seltenen Blutgruppen schon empfehlen. Ich fahre jetzt in die Apotheke, benötige Besteck...

Was man bei UAE oder vorher Visma oder Sky sieht, die Fahrer werden nach ihrer Zeit bei den Teams schlechter.

Zurück