• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Räder habt ihr (ohne Familienräder)

Wieviele Räder habt ihr

• 1-5 Rennräder

• 6-10 Rennräder

• 11-20 Rennräder

• > 20 Rennräder

• 0-5 Gravelbikes/Crossräder

• 6-10 Gravelbikes/Crossräder

• > 10 Gravelbikes/Crossräder

• 0-5 sonstige Räder

• 6-10 sonstige Räder

• >10 sonstige Räder

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Gab es diese Umfrage schon mal zeitnah? Falls ja, kann das Thema gerne geschlossen werden…

Also, wie viele Räder habt ihr prsönlich in eurem Stall? Lasst die Räder der Kinder und Ehepartner mal raus…

• Diese Umfrage schließt nach einem Monat.
• Klickt bitte max. 3 Antworten an!
• Verbucht Randonneusen/Randonneure, Reiseräder, Stadträder, MTBs, Klappräder,… bitte unter sonstige Räder!
• Zählt eBikes und sonstig motorisierte Zweiräder bitte nicht mit!
• Wenn ihr meint, ihr habt euch verzählt oder Räder falsch einsortiert, dann könnt ihr eure Abstimmung ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Profiamateur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1. Gegenfrage:
Wie wird (diesbezüglich) der Begriff "Rennrad" definiert?
Hmmm… irgendwie berechtigte Frage. Keine Ahnung.

Wir machen’s so:
Rennrad ist das, was du für ein Rennrad hältst… Und wenn du es nicht für ein Rennrad hältst, es aber auch kein Crosser oder Gravelbike zu sein scheint, dann zähle es einfach bei “Sonstige Räder“ mit. Und wenn ein sonstiges Rad ist, aber einen Motor hat…

…dann stelle es an die Straße und mach einen Zettel ran:

Zu verschenken!

Zuletzt bearbeitet:
…und wenn jemand gar kein Rennrad hat?

Macht auch gar nichts, immerhin kann der-/diejenige trotzdem abstimmen:
0 bis ∞ viele Gravelbikes/Crossräder und auch 0 bis ∞ viele sonstige Räder wird er/sie ja wohl haben.

😂

Zuletzt bearbeitet:
11-20 oder >20 Rennräder - da hat der Fahrradhändler von nebenan mit abgestimmt.
Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht der Fahrradhändler war… 😉

…und ich bin mir auch ganz sicher, dass @tommytulpe noch nicht abgestimmt hat… 😂

Edit:
inzwischen hat der Tulpentommy vielleicht doch abgestimmt…

Zuletzt bearbeitet:
Verwundern tut hier nur, dass es Leute gibt, die mehr als 10 sonstige Räder haben
(Edit: ach Randonneure/Reiseräder sind auch sonstige, dann passte es ja wieder )

In Teilen müsste die Abstimmung bis mind. 50 Stück gehen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Gab es diese Umfrage schon mal zeitnah? Falls ja, kann das Thema gerne geschlossen werden…

Also, wie viele Räder habt ihr prsönlich in eurem Stall? Lasst die Räder der Kinder und Ehepartner mal raus…

• Diese Umfrage schließt nach einem Monat.
• Klickt bitte max. 3 Antworten an!
• Verbucht Randonneusen/Randonneure, Reiseräder, Stadträder, MTBs, Klappräder,… bitte unter sonstige Räder!
• Zählt eBikes und sonstig motorisierte Zweiräder bitte nicht mit!
• Wenn ihr meint, ihr habt euch verzählt oder Räder falsch einsortiert, dann könnt ihr eure Abstimmung ändern!
So ganz genau weiß ich das gar nicht. Schätze mal irgendwas zwischen 15 und 20 insgesamt.

Gegenfrage, warum sind E-Bikes keine sonstige Räder, okay mein Pedelec kann ich aber unter sonstige verbuchen, aber möchte ich garnicht, da ich durch diesen Ausschluß nicht angesprochen fühle, und ich finde diese Umfrage, ähnlich überflüssig, wie die mit dem Altersdurchschnitt, sorry meine Meinung🤷‍♂️.

@FSD : Es zwingt dich ja keiner daran teilzunehmen, oder?

Also, eBikes und Pedelecs habe ich außen vor gelassen, weil es mir, dem Ersteller dieser Umfrage, hier an dieser Stelle nur um nicht motorisierte Räder geht.

Pedelecs haben sicher ihre Berechtigung und ich finde sie sogar gut, wenn Leute dafür ihr Auto, Motorrad oder Motorroller stehen lassen. Noch besser finde ich eBikes und Pedelecs wenn Leute deswegen sogar gar kein Auto besitzen! Hier in Bremen sind morgens echt viele mit ihren Pedelecs zur Arbeit unterwegs… und ich denke, dass viele dieser Personen ihre eBikes/Pedelecs als Autoersatz nutzen. Das finde ich gut!

Blöde finde ich hingegen Pedelcs und eBikes, die dazu führen, dass Menschen - auffallend häufig Kinder, weil sie es von ihren Eltern nicht anders vorgelebt bekommen - das Fahrrad stehen lassen. Auch davon gibt es viele, vor allem hier in Stuhr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Pedelecs kann man durchaus mit zu den sonstigen nehmen. Bei S-Pedelecs würde ich es anders sehen.

Weil es mir, dem Ersteller dieser Umfrage, hier an dieser Stelle nur um nicht motorisierte Räder geht.

Pedelecs haben ihre Berechtigung und ich finde sie sogar gut, wenn Leute dafür ihr Auto stehen lassen oder deswegen sogar gar kein Auto besitzen! Hier in Bremen sind morgen echt viel mit ihren Pedelecs zur Arbeit unterwegs… und ich denke, dass viele diesen motorisierten Untersatz als Auto-ersatz nutzen.

Blöde finde ich hingegen Pedelcs und eBikes, die dazu führen, dass Menschen - häufig auch Kinder, weil sie es von ihren Eltern nicht anders vorgelebt bekommen - das Fahrrad stehen lassen. Auch davon gibt es viele, vor allem hier in Stuhr!
Ich hab als Kind immer gemault, wenn ich mit meinem Vater ne Radtour machen "musste". Kam dann später wieder, der Spaß am Radeln, aber seine Radtouren hab ich anfangs eher als Qual verstanden...

Grundsätzlich am Berg geschoben, gar keinen Bock auf die (oft 15% Steigungen) vom Fluss in die Weinberge hoch. Mein schweres ATB mag seinen Anteil daran gehabt haben. Und die Psychologie.

Aber im Flachen hat's Spaß gemacht!

Wenn die Kids heute schon im flachen Stuhr nur noch mit Elektro können... Was sollen sie dann erst in einer hügeligen Landschaft machen? Sorry für OT, aber im FLACHland?!?!?!?!?

Ich kenn das Argument pro E hier nur von den faulen: sind so viele Steigungen, schaffe ich nicht. Und je nachdem, wo man hin muss, kann ich das hier im Raum Stuttgart auch wirklich nachvollziehen, es gibt üble Steigungen. Aber in Stuhr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück