• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Experience Speed: Rose präsentiert neue Apparel-Kollektion für den Sommer

Anzeige

Re: Experience Speed: Rose präsentiert neue Apparel-Kollektion für den Sommer
Preise sind ja durchaus - wenn die Qualität auch stimmt - in Ordnung, aber irgendwie seltsam - das große C aus Koblenz geht gerade aus diesen Nebenaktivitäten 'raus... mal schauen!

... diesen Nebenaktivitäten 'raus...
Wenn man sich den klassischen Rose-Katalog in Erinnerung ruft, dann ist der Textilhandel darin ja keineswegs nur Nebenaktivität.

Würde mir im Leben nicht einfallen, einen Rose-gelabelten Aerosuit für 200€ zu kaufen - dafür bekommt man solch ein Teil auch von echten Bekleidungsherstellern.

Und die Farben und Designs der anderen Teile 🫣 ach, lassen wir es lieber.

Wenn man sich den klassischen Rose-Katalog in Erinnerung ruft, dann ist der Textilhandel darin ja keineswegs nur Nebenaktivität.

Würde mir im Leben nicht einfallen, einen Rose-gelabelten Aerosuit für 200€ zu kaufen - dafür bekommt man solch ein Teil auch von echten Bekleidungsherstellern.

haben die sich in Dänemark verlaufen? Egal, ich gehe heute als Jediritter!

Ich denke, dass ist das größte Problem - egal wie gut die Klamotten sind; so komplett durchgelabelt mit einer Marke - das machen nicht mal Zahnärzte...

Was sind schon "echte Bekleidungshersteller"? Ich hab schon Klamotten von in Rennsportkreisen sehr angesehenen Marken in der Hand gehabt, da waren innen Schilder ganz anderer, ebenfalls bekannter Hersteller drin. Böser Faupax, aber war so. Ich glaube da muss man sich locker machen. Ob das Teil was taugt müsste man mal sehen. Sieht auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär aus. Und einfach mal "eng geschnitten" bedeutet erstmal gar nichts.

Dachte da an so "no bullshit"-Firmen mit eigener Produktion in Europa wie z.B. Bioracer, dem Ausstatter meines Vereins. Gibt ja durchaus noch mehr solcher Hersteller.
Welchen nicht full custom Anzug von Bioracer würdest Du so einem Rose Anzug vorziehen?

Rose:
https://www.rosebikes.de/rose-m-rac...ogr7ekgMVUZ6DBx07XwDIEAQYASABEgIN2fD_BwE&sf=1

Bioracer
https://shop.bioracer.com/de/products/speedwear_road_race_einteiler_cool_grey

Wenn so ein Anzug schon im offiziellen Foto solche Falten wirft... OMG.

Ich hatte mal so einen Bioracer, der war eher ganz schön mies.

Das full custom Zeug ist was ganz anderes, aber das gibt es nicht einfach so zu kaufen und auch nicht als übliche Vereinskleidung.

woran liegts wohl? rapha zum Beispiel bewegt sich im roten, rose im schwarzen Zahlenbereich...
Naja: Rose verhökert so ziemlich alles was der Radler gebrauchen kann. Rapha ist "eine Livestyle-Marke für Radsportler" - bewegt sichalsoauf einem ziemlichschmalen Grat. Und wenn der gegenwärtige Livestyle gerade sagt, dass andere Marken ganz schwer angesagt sind, dann gehste mindestens einige Jahre lang durch ein tiefes Tal.

Naja: Rose verhökert so ziemlich alles was der Radler gebrauchen kann. Rapha ist "eine Livestyle-Marke für Radsportler" - bewegt sichalsoauf einem ziemlichschmalen Grat. Und wenn der gegenwärtige Livestyle gerade sagt, dass andere Marken ganz schwer angesagt sind, dann gehste mindestens einige Jahre lang durch ein tiefes Tal.
Dabei wäre der Rapha Skinsuit den EF gefahren ist und der auch mal gelistet war (aber leider nur sehr selten zu kaufen) wirklich interessant gewesen.

Habe nur ein Modell von denen (keine Ahnung wie das genau heißt) und das tut genau das was es soll und war preislich ziemlich erschwinglich.
Und das kann er besser als der Rose? Ich meine den hast Du einfach mal kurz pauschal abgewertet. Dabei kann ich Dir im Vergleich diverser Anzüge und Skinsuits sagen, dass der normale Stock Bioracer da ziemlich weit hinten kam (bei mir) was das angeht was so ein Anzug können soll (aerodynamisch sein). Und die Unterschiede von Anzügen sind meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt was die Wirkung angeht... Da kauft man für 10.000€ Fahrräder die weniger Watt Ersparnis bringen manchmal.

Grundsätzlich schaut der Rose (im Gegensatz zum Bioracer) zumindest aus, als würde er halbwegs anständig sitzen.

Meiner sitzt perfekt, insofern ist da keine Luft nach oben.
Aber ein gleich großer Fahrer mit 5 kg mehr oder weniger auf den Rippen sieht das vermutlich anders. Ist dann vielleicht auch ein Stück weit Glückssache, das ideale Teil zur eigenen Figur zu finden.

Aber wo habe ich denn eigentlich den Anzug abgewertet? Habe nur geschrieben, dass ich mir kein 200€-Rose-gelabeltes Teil kaufen würde.

War vermutlich nett gemeint und ich hab das nur falsch verstanden. Sorry dafür.

Die Preise gehen ja durchaus in Ordnung. Die Bibshort teste ich evtl. mal. Die Trikots sind für meinen Geschmack zu eintönig bis auf das dunkelblaue mit dem Muster...das sieht nicht schlecht aus.

Rose betreibt hier geschicktes Marketing:
Sehr attraktive Models schaffen Distanz statt Identifikation.
Durchschnittliche oder unscheinbare Gesichter wirken nahbar.
Der Fokus liegt auf der Kleidung, nicht auf der Person.
Botschaft: „Wenn das so aussieht, kann ich das auch tragen.“
Mist nur, dass die Klamotten auch nicht unbedingt gefallen...

Zurück