• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Geil war's
Spannend war's
Ausreichend war's sowieso ;)

damit ist der Sonntag gelaufen ....:rolleyes:
Mein Glück, dass Sabine auch dabei war und ein ähnliches Belastungsbild zeigt .... 🙃. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Vorschlag für eine Nachmittags-/Abend- oder Nachtaktivität kommt, relativ gering :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jeden Sonntag erst kurz vor knapp am Start gestanden. Irgendwas ist immer 🤷‍♂️.

Discord hat sich sofort gelohnt, kurze Absprache zu warten und dann gemeinsam auf die größere Gruppe vor uns wieder auffahren. Diese Gruppe lief sehr gut,
IMG_5206.jpeg

…bis die ersten kurzen Hügel kamen. Irgendeiner muss immer hochsprinten und dann alle hinterher. Das zog jedesmal ein Korn zuviel aus meinen Oberschenkeln, und die Gruppe zerfiel Stück für Stück. Die Quittung kam bei km 97: ein astreiner Krampf, der mich eine Minute hat stehen lassen. Die Gruppe war dann natürlich weg. Ab da alleine unterwegs, immer mal mit leichten Folgekrämpfen. Konnte dann noch einen der Fahrer einsammeln und mit einem sensationell langsamen Zielsprint distanzieren, er war wohl ebenfalls breit. Am Ende Platz 18 19 von knapp 50 Startern. Klingt irgendwie besser als 18. 19. von 24 25 Finishern :D

Jedenfalls konnte ich mich rechtzeitig auf dem Sofa platzieren:
IMG_5205.jpeg

Später gehen wir noch Essen 😍

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell lief es ja gut.
Nur unterlief mir leider ein taktischer Fehler, da ich mit dem TT-Rahmen gestartet bin.
Also bekam ich wohl den Rouvyrahmen.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich so reintreten muss, als ich schlussendlich dann mit @Popa Chubey allein gefahren bin.
Und mich gewundert habe, warum der Kerl mit weniger Watt/kg so flott ist.
Unglaublich was das ausmacht.
Aber man soll ja in allem das Gute sehen.
Bestleistung über 3h und 4h seit Start des vorherigen Blocktrainings.
Der Tourfunk über Discord mit @*cl* und bettini war auch unterhaltsam und motivierend.

Prinzipiell lief es ja gut.
Nur unterlief mir leider ein taktischer Fehler, da ich mit dem TT-Rahmen gestartet bin.
Also bekam ich wohl den Rouvyrahmen.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich so reintreten muss, als ich schlussendlich dann mit @Popa Chubey allein gefahren bin.
Und mich gewundert habe, warum der Kerl mit weniger Watt/kg so flott ist.
Unglaublich was das ausmacht.
Aber man soll ja in allem das Gute sehen.
Bestleistung über 3h und 4h seit Start des vorherigen Blocktrainings.
Der Tourfunk über Discord mit @*cl* und bettini war auch unterhaltsam und motivierend.

Oh, hatte mich schon gewundert, was Du immer treten musstest. :oops:

Was für ein Tag heute.
Bin gerade noch das Big Rouvy Race gefahren....... Platz 345 von1.628 Startern. 😁

Unser langes Rennen war wirklich etwas besonderes.
Kurz vor Start waren es 73 Anmeldungen und 45 waren dann am Start.

Hier meine Schreenshots die ich nebenbei gemacht habe.

3 Sekunden vor Start:
1770568228221.png

Nach einer Stunde:
1770568306489.png

Nach zwei Stunden:
1770568359278.png

An den Hügeln habe ich dann die Gruppe verloren. Alle Achtung was Scotty für ein Tempo halten kann.
Muss direkt mal schauen ob ich Leistung abgebaut oder du Leistung aufgebaut hast. ;)

Bin dann ab Kilometer 98 die Hügel noch allein gefahren und habe die Gruppe um Karl beobachtet. Da allein Fahren blöd ist, konnte ich nach den Hügeln kurz absteigen, Hose wechseln und hab dann auf die Gruppe gewartet mit der ich dann bis ins Ziel gefahren bin.

Nach drei Stunden:
1770568694396.png

Kurz vor Ziel:
1770568760032.png

Das schöne ist, das wir bei der Strecke bei den Streckenrekorden auf Seite 1 stehen. 😁

Und jetzt kümmer ich mich mal ums GC.

Ich bin in etwa gleich, eher bissi schlechter, weil ich nicht brav das Supertraining von @Hubschraubär befolge, meine ich natürlich ernst und bedanke mich.....heute doch viel Zone 2 , bei mir ist immer wie Wundertüte, weiß nie, wie ich drauf bin.....vor 2 Tagen Intervalle abgebrochen, weil ich so müde war......heute lief es gut, für mich Schade, das ich @ Pedalhead nicht folgen konnte....aber Radsport ist kein Wunschkonzert....de Baam wachsn ned in Himme.....heute in 4 Wochen starte ich in Siena bei der Strade bianche, den Grand Fondo....war eine gute Sitzprobe....auf Mittwoch hab ich gar keine Lust, weil am Dienstag wieder HIT ansteht....aber, wenn @ Hubschraubär das so will.....

Zuletzt bearbeitet:
⚡ RRN Mittwochsfahrt KW7 | TT⚡

Neuseeland und du – der Windschatten hat diesmal keinen Startplatz.
42km pure Power, und sonst nichts.
Dieses Einzelzeitfahren ermöglicht es dir, deine persönlichen Grenzen genauer kennenzulernen. Die muskulären und die mentalen.
Vergiss nicht, dein TT mit den schnellen Laufrädern an den Start zu stellen 😉
Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/01e554b7-dcc3-41d9-b67c-1cba9e119f60

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW7 | TT⚡

Neuseeland und du – der Windschatten hat diesmal keinen Startplatz.
42km pure Power, und sonst nichts.
Dieses Einzelzeitfahren ermöglicht es dir, deine persönlichen Grenzen genauer kennenzulernen. Die muskulären und die mentalen.
Vergiss nicht, dein TT mit den schnellen Laufrädern an den Start zu stellen 😉
Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/01e554b7-dcc3-41d9-b67c-1cba9e119f60
...no drafting, no party 🥳 Aber ok, nach den 11-Runden von letzter Woche, kann auch das uns nicht mehr schocken... also Team Allgäuer (@radologe, @cpt. bounty, @Pedalhead, @Cappo), es heißt dann mal wieder für uns: das Zötler-Bäuchen etwas einziehen, in den schwarzen Einteiler quetschen und den Aero-dynamischen-Helm bei Rouvy rausholen und dann ab... 🚀

...und wer sie schon hat: die neuen Aero Socken nicht vergessen. Laut Rouvy Analyzer bringen die nochmal 0,34 w on top... 🤓

@Toni R.
Was für ein Höllenritt heute, Glückwunsch. Hab immer nach hinten auf den Belgier geschaut und mir dafür ein paar Körner in Reserve gehalten, für den eventuellen Schlusssprint, hat aber auch so funktioniert.

Bin etwas verhalten angegangen und hab dann die Zügel los gelassen nach dem Motto, ist eh Woche der Wahrheit im Wintertraining, also Gummi geben. :daumen:

@Toni R.
Was für ein Höllenritt heute, Glückwunsch. Hab immer nach hinten auf den Belgier geschaut und mir dafür ein paar Körner in Reserve gehalten, für den eventuellen Schlusssprint, hat aber auch so funktioniert.

Bin etwas verhalten angegangen und hab dann die Zügel los gelassen nach dem Motto, ist eh Woche der Wahrheit im Wintertraining, also Gummi geben. :daumen:
Ganz heiße Nummer heute. Als CL mich alleine ließ, wollte ich etwas herausnehmen, aber dann kamst du von hinten. Nur mit letzter Kraft konnte ich meine Position bis ins Ziel halten. Super Leistung von dir.
Hoffentlich geht es CL wieder besser. Das Gurkenwasser hat wohl nichts genützt. :-)

Zurück