Rennrad_manni
Aktives Mitglied
Dazu gibt es Videos/shorts auf youtube.Kann man mir noch sagen was für einen Sound die elite-wheels Naben haben ?
Sind die eher leise/dezent oder lauter ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu gibt es Videos/shorts auf youtube.Kann man mir noch sagen was für einen Sound die elite-wheels Naben haben ?
Sind die eher leise/dezent oder lauter ?
cool , Danke !Ziemlich laut.
Die Naben sehen nach Edge Disc aus, oder? Damit müssten das die 36T Ratchets sein. Die 50T dürften nochmal lauter sein, die Sperrklinken in den ENT 2.0 hingegen etwas leiser.Ziemlich laut.
Gravel SLR, 36T Ratchet.Die Naben sehen nach Edge Disc aus, oder? Damit müssten das die 36T Ratchets sein. ...
Ah verdammt, knapp daneben! Die nutzen die gleichen Naben wie die Edge Disc.Gravel SLR, 36T Ratchet.
Vergleich zu was? Was besseres als die YT Videos wirst du nicht finden. Gibt doch mehrere dazu, auch shorts.Bin ja nun fast beim Kauf Abschluss angelangt. Tendenz geht gerade eher in Richtung Aerycs LRS.
Da kann ich wählen zwischen DT Swiss 350er & 370er Nabe. Beim China Kauf bin ich echt skeptisch was den Klang der Naben im Freilauf betrifft. Hören sich schon a la Traktor an, stehe ich so gar nicht drauf.
Hat da jemand noch einen Vergleich zu, außer über Youtube Sound Reviews ?
Ja dann kannst du damit leben oder du musst mach einer Alternative gucken.Große Auswahl an Naben bei elitewheels hat man ja leider nicht. Muss man so bestellen wie angeboten.
Einfach kräftig ziehen, Endkappe ist nur gesteckt.Weiß jemand, wie ich den Freilaufkörper bei den Edge 3.0 abbekomme?
...
Die Endkappe kräftig ziehen, der Freilauf sollte dann von fast alleine abgehen, da braucht man kaum Kraft.Einfach kräftig ziehen, Endkappe ist nur gesteckt.
Generell mag ich leise Freiläufe auch lieber. "In echt & on the road" empfinde ich den Elite-Sound aber weitaus weniger schlimm als im Video.
Ich bin mir nur wegen des genauen Modells noch unschlüssig. Bei der Bestellung lieber über die eigene Webseite oder Ali direkt? Wie schaut das auf dauer aus mit evtl ersatzteilen?Ersatzteile gibt's quasi alle, inklusive Felgen und Naben, Ratchets, Lager, Speichen, Freiläufe. Der Hersteller heißt "MANA" und hat einen großen Shop bei AliExpress.Servus Leute, ich suche für mein Time Alpe d´Huez Disc noch einen schicken satz Laufräder und bin dabei mehrfach über Elite Wheels gestolpert. Freilauf kann ruhig laut sein, in Pink fällt das Rad ja eh genug aufIch bin mir nur wegen des genauen Modells noch unschlüssig. Bei der Bestellung lieber über die eigene Webseite oder Ali direkt? Wie schaut das auf dauer aus mit evtl ersatzteilen?
Vielen Dank!
Hab nen 82mm Satz, der bislang aber nur 3-4x am Rad meiner Freundin für 70.3 IM im Einsatz war. Soweit unauffällig, außer halt wenn’s richtig windig wird.kann man das 82er Vorderrad von EliteWheels nehmen? Sprich gibt es Erfahrungen damit?
EliteWheels 82mm 21mm innen 31mm außen
Oder gäbe es was vergleichbares (in der Preisklasse) in der 80mm Klasse?
Ich habe bisher ein 62er DT Swiss mit 20mm innen. Nicht den Sinn der Frage hinterfragen.![]()
Ent 2.0 machen wenig Sinn. Mit 24/34 kannst du auch 30mm fahren. Die genauen Daten, welche Breiten freigegeben sind, findest du auf den jeweiligen Verkaufsseiten der LRS bei Ali.Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit den Elite Wheels.
Ich habe aktuell ein Giant Contend Ar1 (Reifenfreihiet 38mm).
Hauptsächlich fahre ich Gravel, aber ich hätte auch gerne die Möglichkeit Straßenreifen drauzuziehen.
Macht es Sinn mit der geringen Reifenfreiheit die SLR Gravel mit Außen-/ Innenweite 34/24 zu nehmen, oder ist ein aktuell 35 mm dann schon zu breit auf der Felge. Bzw. welche Reifen kann ich dann alles auf der Weite fahren? Auch normale Straßenreifen (ca. 30mm) ?
Oder macht es sogar Sinn die Ent 2.0 dann in meinem Fall zu nehmen?
Rabatt Codes soll es ja bald angeblich wieder wegen dem Chinesischen Neujahr geben..
Aktuell komme ich auf 430€ bei den SLR Gravel
okay Danke. Ja, die Daten habe ich schon gesehen war mir nur nicht sicher ob das alles stimmt was da so steht.Ent 2.0 machen wenig Sinn. Mit 24/34 kannst du auch 30mm fahren. Die genauen Daten, welche Breiten freigegeben sind, findest du auf den jeweiligen Verkaufsseiten der LRS bei Ali.