• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

THX 🤝 :daumen: ...
Glaube ich kaufe am Ende beim deutschen online Händler. Hier ist am Ende eine Fehlbestellung ja vorprogrammiert 🙈🙈.

Was willst da falsch bestellen ? Einfach sie SLR Gravel und den MSR Freilauf. Und schon passt es 😎.
Ich hab die letztes Jahr 11.11. bestellt und habe bezahlt 307€ mit Versand ! Und Shoop gab es auch noch mal 30€ 😇

Wäre jetzt bei 460 Euro ohne Versand :confused::confused:...
Der Freilauf kommt nicht von Elitewheels ?
Muss ich dann ja 2x Versand bezahlen oder ?

Wäre jetzt bei 460 Euro ohne Versand :confused::confused:...
Der Freilauf kommt nicht von Elitewheels ?
Muss ich dann ja 2x Versand bezahlen oder ?
Seit heute gibt es bei AliExpress Gutscheine. Dir wird im Warenkorb zusätzlich ein Rabatt von 19% gewährt, da die Mehrwertsteuer nicht mit berechnet wird. Theoretisch kannst du, wie von mir auf der Seite davor beschrieben, doppelt Gutscheine anwenden, indem du den Versand erstmal nicht mitbestellst und nachsuchst. Zusätzlich kannst du über Shoop (oder ähnliche Anbieter) Cashback bekommen. Du solltest dich erstmal ein wenig mit dem AliExpress-Prozess vertraut machen – man kann dort sehr viel Geld sparen, wenn man weiß, wie.

Und nein, beim Freilauf von MANA (das ist der Zulieferer von Elitewheels) fallen keine Versandkosten an. Unbedingt separat bestellen, wegen extra Cashback und extra Gutscheinen, die du einsetzen kannst.

Hier hatte ich mal etwas dazu geschrieben, wie man bei AliExpress sparen kann: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/elite-wheels-erfahrung.194258/post-6820740

ahhh okay , sehr hilfreich. Muss mich eh da erstmal anmelden und einlesen. Ist ja Wahnsinn diese Überflutung dort :-).
Also besser zwei Bestellungen aufgeben als beide Artikel in einer zusammengefasst ?

Anbei ein Bild. Die Verzahnung greift hier nicht optimal rein, auch ist minimal Spiel vorhanden. Bei dem Original ist das nicht so…
Hast du da mal einen neuen Stand was den Freilauf betrifft ? Möchte mir ebenfalls den SLR Gravel Laufradsatz in 38er Felgenhöhe holen und brauche einen MSR Freilauf.

Hast du da mal einen neuen Stand was den Freilauf betrifft ? Möchte mir ebenfalls den SLR Gravel Laufradsatz in 38er Felgenhöhe holen und brauche einen MSR Freilauf.
Ich schaue heute mal, wie das bei mir aussieht. Habe einen Gravel Edge (mit wohl baugleicher Nabe zum SLR Gravel mit einem RD13 Microspline Freilauf. Sehe da aber grundsätzlich kein Problem, dass da etwas Spiel vorhanden ist.

Kannst Du was dazu berichten ?
Viele Grüße
Kassette sitzt fest, kann nichts feststellen. Sieht alles so aus, wie es muss — und fühlt sich auch so an.
IMG_0579.jpeg

Schaut doch normal aus, würde ich auch sagen. Vielen Dank für die Info.
Wenn ich nun aber den Freilauf einzeln bestelle, zeigt man mir Versandkosten in Höhe von 31 Euro an.
Bisschen sehr viel oder ?

Auf der Suche nach einem Scheibenrad für mein TT-Bike bin ich auf die beiden Scheiben "Velo TT" und "Drive TT" von EliteWheels gestoßen. Die "Drive TT" Scheibe ist mit einer Maulweite von 22mm und einer Außenweite von 28mm sowie Ceramic Bearings ein bisschen moderner. Daher habe ich diese am Freitag über Yuanan (Kontaktperson "Kelly Lee") bestellt.

EliteWheels ruft für die Scheibe $1299 auf, ich habe jetzt $897 (Shipping + Tax included) bezahlt. Bezahlt habe ich über einen Alibaba-Cashier-Link, der mir zugesendet wurde. Mit PayPal Gebühren lande ich also bei 803€.

Da ich hier im Thread noch nichts von Scheibenrädern von EliteWheels gelesen habe, wollte ich das einfach mal teilen. Die Produktionszeit ist mit 35 bis 40 Werktagen relativ lang, mit Versand aus China hoffe ich mal, dass die Scheibe ca. Mitte April und damit noch rechtzeitig zur Saison eintrifft. Sobald ich die Scheibe hier habe, teile ich gerne Fotos.

Anhang anzeigen 1730849

Habe bereits heute eine DPD-Tracking-Nr. von Yuan-An erhalten, also nur drei Wochen nach Bestellung. Im Vergleich zu den angegebenen 35-40 Werktagen für die Produktion nenne ich das mal schnell. Habe bislang einen positiven Eindruck beim Umgang mit Yuan-An und der Kontaktperson "Kelly Lee".

Ich hoffe, dass jetzt beim Versand alles glatt läuft. Sobald es hier ist, gibt es natürlich Fotos.

Kann man mir noch sagen was für einen Sound die elite-wheels Naben haben ?
Sind die eher leise/dezent oder lauter ?

Zurück