Es ist wie schon in den letzten beiden Nächten frostfrei geblieben und der Schnee schmilzt dahin, aber plus zwei Grad und Nebel fühlten sich nicht wirklich komfortabel an.
Anhang anzeigen 1739223
Anhang anzeigen 1739227
Anhang anzeigen 1739230
Manche Stelle erforderte trotz anhaltendem Tauwetter volle Konzentration. Es war so lange frostig, daß der Boden teils noch gefroren ist.
Anhang anzeigen 1739228
Von der Landschaft war wenig zu sehen.
Trotzdem, ein paar Tiere, darunter auch zwei Störche, die den nahen Frühling ankündigen. Davon allerdings kein Bild. Überhaupt hatte ich wenig Lust, anzuhalten, die Handschuhe auszuziehen und Bilder zu machen, auch weil ich bei jeder Pause sofort gefroren hätte. Dummerweise dachte ich, daß ich mich etwas weniger dick kleiden sollte, als bei Minusgraden. Aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die fehlende Sonne fühlte es sich kälter an, als die zwei Grad plus. Erst ab mittags, bei dann vier Grad und ohne den Nebel war’s dann einigermaßen erträglich.
Anhang anzeigen 1739231
Anhang anzeigen 1739235
Pause nach dreieinviertel Stunden und 75 Kilometer mit opulentem Frühstück. Bei 102 Kilometern insgesamt heute brauche ich zwar nicht unbedingt was zu essen, aber schöner ist es mit.

Demnächst muß ich aber wieder Diät halten, da ich jetzt drei Kilo mehr auf den Rippen habe, als vor dem Winter.
Anhang anzeigen 1739245
Anhang anzeigen 1739246
Baunach ist schon sehr hübsch.
Anhang anzeigen 1739247
1385. Aus dieser Zeit gibt es nur wenige Gebäude bei uns.
Anhang anzeigen 1739248
Sieht aus, als wäre ich Feldwege gefahren. Tatsächlich waren es nur Straßen und Radwege. Zu Hause wartet wieder die gefüllte Gießkanne.
Fazit: Man kann fahren, und im Gegensatz zu Berlin ohne Spikes. Dennoch beneide ich die Forumskollegen im Rheinland und am Bodensee, die im Februar schon bei Sonnenschein mit kurzem Trikot und Hose unter Palmen die Uferpromenade entlang rollen.

Das hätte mir schon mehr gefallen als das naßkalte Wetter hier.
Allen noch einen schönen Sonntag und für
@Andreas P. die besten Wünsche, daß es in der kommenden Woche in Berlin taut und er morgen früh gut und ohne Eis auf den Wegen zur Arbeit kommt.