• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ob Remco einen großen Schritt in Richtung Pogacar oder van der Poel, gegen den Remco aber sowieso nicht sonderlich häufig antritt, gemacht hat, kann mMn noch nicht bewerten. Remco war schon in der zweiten Saisonhälfte des letzten Jahres (und vermutlich auch schon davor ohne Verletzung) der mit Abstand zweitbeste Fahrer bei anspruchsvollen Eintagesrennen. In den Rennen in diesem Jahr war Remco in Rennen, die ihm liegen dadurch, dass die Anstiege nicht allzu steil waren und so seine Aerodynamik noch eine Rolle gespielt haben, mit Abstand der beste Fahrer und hat mit unter anderem Morgado und Scaroni Fahrer geschlagen, die gerade im Frühjahr sicherlich irgendwo zu den zehn- oder fünfzehnbesten Fahrer für solche Streckenprofile zählen, geschlagen und damit schon mal ein guter Gradmesser dafür sind, dass die Form bei Remco stimmt. Mehr würde ich aber aus den Rennen nicht ziehen (+ dass Remco besser in Abfahrten aussah), da Remco schon im letzten Jahr deutlich besser als Fahrer wie Scaroni oder Morgado war, die an einem guten Tag mal ein WT-Rennen gewinnen können. Aber es scheint auf jeden Fall in die richtige Richtung zu gehen.
Ich bin gespannt, ob man es bei Bora schafft, dass Remco auch bei Rundfahrten oder GT über mehrere Tage seine Leistungen bringen kann. Das GC-Palmares von Remco steht bisher schon in einem Missverhältnis zu seiner Leistungsfähigkeit (trotz Vuelta-Sieg).

Ggf ist er auch einfach nicht all out gefahren, er war ja der letzte starter von den zeitfahrern und konnte seine Geschwindigkeit so den anderen anpassen.

Da die Zeit ja nicht fürs GC zählte, brauchte er ja nur auf Sieg und nicht auf Zeit fahren.
War auch mein Gedanke. Der wird nur das Nötigste für den Tagessieg gemacht haben.

Nicht ganz unwichtig dürfte sein, wie die Mannschaft zueinander findet, für einander da ist, sich wirklich gegenseitig füreinander den A... aufreißt. Physisch und psychisch füreinander da ist. Insbesondere auf Remco bezogen, der eben nicht nur Freunde im Peloton hat, die womöglich auf einmal mit Dir zusammen fahren.

Bis er das erste Mal gegen Pogi oder MvdP fährt
Das wird man sehen. Da haben halt alle irgendwie ihre speziellen Fähigkeiten, die ggfl. bei unterschiedlichen Rennen besser oder schlechter zur Geltung kommen. Gegen einen mehrfachten TT Weltmeister (hat er da nicht übrigens Pogi eingeholt?!) und Olympiasieger in der Gewichtsklasse von Remco würde ich jetzt so pauschal gesprochen nicht in jedem Rennen wetten wollen. Auch nicht in jedem Rennen auf allen Kursen auf ihn, aber so ist das halt.

Auf jeden Fall hat Remco maßgeblich dazu beigetragen, dass Bora jetzt schon 6 Siege hat, so viel wie UAE.

Letztes Jahr hatte das Team 23. Mal sehen ob da Remco allein ran kommt.

Gleich mal wieder ein guter Anwärter auf den hässlichsten Sieg des Jahres!
So ekelhaft!
Warum geht man nicht wenigstens mal alibi mit durch?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn Remco alleine 23 Rennen gewinnen? Dann müsste er bei seinem Programm so gut wie jedes Rennen oder Etappe gewinnen, die keine designierten Ausreißer- oder Sprintetappen sind. 2024 ist Pogacar mit Catalunya, Giro und Tour auf 25 Siegen gekommen.

Gleich mal wieder ein guter Anwärter auf den hässlichsten Sieg des Jahres!
So ekelhaft!
Warum geht man nicht wenigstens mal alibi mit durch?
Seh ich gar nicht so. Er hat von Anfang an klar gemacht, dass er nicht führen wird und hat den schnellsten Mann im Feld und von den 4 vorne fahren 2 ums gelbe Trikot. Der war da nur zum aufpassen. Wenn sie dann mit ihm fahren wissen sie was passiert.

Ob Remco einen großen Schritt in Richtung Pogacar oder van der Poel, gegen den Remco aber sowieso nicht sonderlich häufig antritt, gemacht hat, kann mMn noch nicht bewerten. Remco war schon in der zweiten Saisonhälfte des letzten Jahres (und vermutlich auch schon davor ohne Verletzung) der mit Abstand zweitbeste Fahrer bei anspruchsvollen Eintagesrennen. In den Rennen in diesem Jahr war Remco in Rennen, die ihm liegen dadurch, dass die Anstiege nicht allzu steil waren und so seine Aerodynamik noch eine Rolle gespielt haben, mit Abstand der beste Fahrer und hat mit unter anderem Morgado und Scaroni Fahrer geschlagen, die gerade im Frühjahr sicherlich irgendwo zu den zehn- oder fünfzehnbesten Fahrer für solche Streckenprofile zählen, geschlagen und damit schon mal ein guter Gradmesser dafür sind, dass die Form bei Remco stimmt. Mehr würde ich aber aus den Rennen nicht ziehen (+ dass Remco besser in Abfahrten aussah), da Remco schon im letzten Jahr deutlich besser als Fahrer wie Scaroni oder Morgado war, die an einem guten Tag mal ein WT-Rennen gewinnen können. Aber es scheint auf jeden Fall in die richtige Richtung zu gehen.
Ich bin gespannt, ob man es bei Bora schafft, dass Remco auch bei Rundfahrten oder GT über mehrere Tage seine Leistungen bringen kann. Das GC-Palmares von Remco steht bisher schon in einem Missverhältnis zu seiner Leistungsfähigkeit (trotz Vuelta-Sieg).
Die Frage ist auch noch ob er einen großen Schritt Richtung Lipo macht

4 s am Podest vorbei, find ich schon ganz ordentlich... Und er hat in Anschluss als einziger noch nen Koppellauf gemacht 😁
Nach dem Aufriss der da auf social Media gefahren wurde war alles andere als 2min Vorsprung Plus Koppellauf eine Niederlage. Man wird immer an den Ankündigungen gemessen.

Zurück