Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die Deutschen gibt es eine angepasste FirmwareDie Frage ist ob es nur ein Gerät gibt oder wieder eins was STVZO konform ist..? Weiß da jemand schon mehr. Laut Beschreibung blinkt das Teil bei Annäherung oder verstehe ich das falsch?
Sorry.Könnt ihr das Zoll/Trump Thema woanders diskutieren?
Das stört doch nur das Thema...
Ich halte es für wichtig, solche Falschaussagen, es läge an Trump, dass das Gerät teurer geworden ist, aufzuklären, zumal im Titel der Preis als Thema angesprochen wird.Könnt ihr das Zoll/Trump Thema woanders diskutieren?
Das stört doch nur das Thema...
Marketing Student am BordTatsächlich liegt der Preis m.E. an einem massiven Technologiesprung. Der Wechsel von 24 GHz auf hochauflösende 60 GHz Radar erfordert deutlich teurere Hardware und ein KI-Chip, der die Software Rechenleistung für die neuen Fahrzeug-Klassifizierung überhaupt erst ermöglicht. Der Unterschied ob ein Radar einen Punkt sieht oder eine Form erkennt, Software-Algorithmen / Muster-Erkennung in Echtzeit, Beschleunigungssensoren, Energiemanagement, USB-C etc.

Ich finde die Anzeige der Fahrzeuge nimmt zu viel Platz vom Display weg.Mich wunderts ja dass es hier noch nix in den News/Test gibt... @JNL habt ihr kein Päckchen von Garmin bekommen?
*Nachtrag und ansonsten hab ich mich bei der Ansicht ja direkt gefragt ob das nicht "etwas" übertrieben ist – das schaut ja als Standbild noch ganz okay aus, aber das wird ja ein richtiges Chaosgewusel in Bewegung, da checkst ja gar nix mehr ohne ne halbe Stunde intensive Bildschirmstudie beim fahren – is ja auch irgendwie sicherheitstechnisch kontraproduktiv
Anhang anzeigen 1737327
nicht das Garmin noch schneller als FliteDeck istMich wunderts ja dass es hier noch nix in den News/Test gibt... @JNL habt ihr kein Päckchen von Garmin bekommen?
*Nachtrag und ansonsten hab ich mich bei der Ansicht ja direkt gefragt ob das nicht "etwas" übertrieben ist – das schaut ja als Standbild noch ganz okay aus, aber das wird ja ein richtiges Chaosgewusel in Bewegung, da checkst ja gar nix mehr ohne ne halbe Stunde intensive Bildschirmstudie beim fahren – is ja auch irgendwie sicherheitstechnisch kontraproduktiv
Anhang anzeigen 1737327
An besonders kleinen Rahmen kann die neue Ausrichtung des Varias sogar problematisch sein, da dort oft nur ein geringer Sattelstützen-Auszug möglich ist und der Reifen nur einen geringen Abstand zu Sattel und Sattelstütze lässt. Diese Rahmen sind so kompakt, dass der Reifen das Licht des neuen Varias verdecken und die Reichweite des Radars einschränken könnte. Es wird sicher trotzdem funktionieren, aber ich sehe keinerlei Vorteile bei dieser neuen Anordnung.?!
Garmin hat die bisherigen Modelle immer mit Licht oben abgebildet und so fügt es sich auch optisch besser am Rahmen ein. Funktional sehe ich auch keinen Grund dafür, es umzudrehen - die Erkennung funktioniert so wunderbar und sicher auch noch näher am Boden. Ich weiß nicht genau, warum es jetzt umgedreht gezeigt wird und ob es beim neuen einen Unterschied macht.
Anhang anzeigen 1737232
aber nix bunt

An besonders kleinen Rahmen kann die neue Ausrichtung des Varias sogar problematisch sein, da dort oft nur ein geringer Sattelstützen-Auszug möglich ist und der Reifen nur einen geringen Abstand zu Sattel und Sattelstütze lässt. Diese Rahmen sind so kompakt, dass der Reifen das Licht des neuen Varias verdecken und die Reichweite des Radars einschränken könnte. Es wird sicher trotzdem funktionieren, aber ich sehe keinerlei Vorteile bei dieser neuen Anordnung.
Hat mir auch noch nie jemand erklären können. Ich kann den Nutzen leider auch nicht erkennen. Stattdessen hat man noch ein Gadget mehr, das Aufmerksamkeit verlangt.Hat irgendjemand ansonsten ne Idee was einem das überhaupt effektiv nutzen soll? Ja gut ein Auto fährt an mir vorbei...wär blöd wenn nicht.![]()

Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.Hat irgendjemand ansonsten ne Idee was einem das überhaupt effektiv nutzen soll? Ja gut ein Auto fährt an mir vorbei...wär blöd wenn nicht.![]()
Auch auf der sehr wenig befahrenen Straße kann man ja nichts weiter tun, als rechts fahren. Oder man schaut sich halt nach dem herannahenden Auto um ... was aber auch nicht ungefährlich ist.Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.
- Auf einer vielbefahrenen Strasse kommen dauernd Autos, da brauch ich das nicht. Was soll ich auch schon tun außer rechts fahren.
- Auf einer sehr wenig befahrenen Strasse, hör ich ein Auto rechtzeitig um rechts zu fahren, da ich ohne Kopfhörer fahre.
- Wenn es kurvig ist, kann das Radar ja auch nicht um die Ecke schauen. Da ist dann das Ohr eh besser.
- Vielleicht gibt es ja aber auch ein Szenario dass mir bisher entgangen ist.