Kraxler_Fn
Mitglied
Was ist den das für eine Rahmengröße, bzw. wie groß bist Du den?so, das Rad ist -auf dem Ständer- fertig
Das Rad sieht ja riesig aus, Rahmenhöhe, Sattelstützenauszug, Spacerturm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist den das für eine Rahmengröße, bzw. wie groß bist Du den?so, das Rad ist -auf dem Ständer- fertig
aus zwei Gründen: zum einen muss ich recht viel aufbohren, um den recht großen Stecker da rein zu bekommen. Zum anderen: wegen der "lebenslangen Garantie" (das hatten wir weiter oben schon mal). Ich glaube zwar nicht, dass ich die jemals in Anspruch nehmen würde, aber falls doch .... ist es besser, am Rahmen nicht gebohrt zu haben ;-)Aber warum bohrst Du nicht einfach den Anschlag am Tretlager auf um den Stecker dadurch zu bekommen? Dann den Schrumpfschlauch bis in den Rahmen ziehen.
Das dachte ich mir auch, nachdem ich das Lenkerband gewickelt hatte ;-) Täuscht allerdings auch ein wenig, da der Anschlag der Direct Mount Bremsen ja leicht schräg sitzt. Sind, wenn, nur ein paar Milimeter. Behalte ich im Kopf, werde ich ggf. verlängern, wenn ich mal das Lenkerband wechsle.Und ich persönlich hätte die vordere Bremszughülle eine Idee länger gelassen.
DankeStimme zu, schönes Rad.![]()

Gute Idee. Müsste ich sogar noch irgendwo haben. Allerdings: die Zugführung hält das Kabel wahrscheinlich auch so, ich wollte da nur erstmal auf Nummer sicher gehen.Noch etwas konstruktive Kritik:
1) Statt des Kabelbinders unter dem Tretlager hätte ich die Zugführung abgeschraubt und durch so eine Kabelführung ersetzt:
Jein. Wie gesagt, die Feineinstellung steht noch aus, wahrscheinlich kommt der Sattel noch etwas (bis zu 2cm) zurück. Ich muss das Knielot noch ausmessen2) Eine 0mm-Offset Sattelstütze wäre wohl passender gewesen...
Oh, das hatten wir schon. Das ist ein 64er Rahmen, der ist schon an der Grenze, zumindest von der Höhe her. ich bin 2,01m bei einer SL von 99cm und einer SH von 89.9cm.Was ist den das für eine Rahmengröße, bzw. wie groß bist Du den?
Das Rad ist riesig! (bin ich ja auch!) Der Sattelstützenauszug ist (bis auf vielleicht wenige mm) genau richtig so, der Spacerturm kommt (wahrscheinlich) noch weg und die Gabel gekürzt (sowas niemals vor 500km machen!). Ich fahre üblicherweise eine Überhöhung von 19cm. Und bevor Fragen aufkommen: das ist alles richtig so. Ich wurde gefittet vom GF von Komsport und der weiß eigentlich schon ganz gut, was er tut ;-)Das Rad sieht ja riesig aus, Rahmenhöhe, Sattelstützenauszug, Spacerturm
schönes Ding!De facto extrem stelzige Größe.
Hier fährt einer dieselbe, umlackierte, Büchse, mit Brot-und-Butter Komponenten. 7790g in Größe 54, so wie es dasteht.
Ich meine, er brauchte RH64.Was ist den das für eine Rahmengröße, bzw. wie groß bist Du den?
Das Rad sieht ja riesig aus, Rahmenhöhe, Sattelstützenauszug, Spacerturm
Mir ist da so ein Krokodil zugelaufen. Nun frage ich mich, ob ich dazu eine Reptilienhaltergenehmigung brauche?![]()
Hier gibts ganz viele schöne Bilder vom Rad. Das Moots wird noch etwas umgebaut und sollte dann hoffentlich für den Frühling fahrbereit sein.
Schönes Moots gratuliere!Danke fürs genaue Beobachten. Es werden sowieso die meisten Anbauteile getauscht, Sattelstütze kommt daher wirklich in Carbon. Wegen der Gabel, das weiss ich nicht, ob die noch vom orginalen Aufbau ist. Habe eigentlich gedacht, die lasse ich drin - muss mir die Macke mal genauer anschauen.
Nein, die SRAM muss einer Dura Ace 9100 weichen. Steuersatz wird ein schwarzer Chris King, Vorbau wohl Extralite Hyperstem, Laufräder habe ich schon hier mit Carbonfelgen und King Naben. Kurbel bin ich noch unschlüssig, irgendwas aus Carbon und 110 BCD mit Fünfarm-Spider. Die verbaute Red Kurbel gefällt mir, ist mir mit 175mm aber viel zu lang. Mal schauen, eilt ja nicht so.
Dann machst Du mit einer DA R9100 alles richtig. Besser werden Felgenbremsen nicht mehr.Wird mein erstes Rennrad mit Felgenbremse (…).
Nein, die SRAM muss einer Dura Ace 9100 weichen. Steuersatz wird ein schwarzer Chris King, Vorbau wohl Extralite Hyperstem, Laufräder habe ich schon hier mit Carbonfelgen und King Naben. Kurbel bin ich noch unschlüssig, irgendwas aus Carbon und 110 BCD mit Fünfarm-Spider. Die verbaute Red Kurbel gefällt mir, ist mir mit 175mm aber viel zu lang. Mal schauen, eilt ja nicht so.