• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Cool Brand steht heuet auch noch an der Strecke
Screenshot_20260201_183034_Chrome.jpg
Man munkelt sie war heute noch nicht fahrtüchtig. Daher wohl noch als Zuschauer anwesend 🤣

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Vandeputte auch weit hinten, v.d.Haar auch - ich denke, da haben einige auch "abgeschenkt" und fahren lieber kommende Woche Mi/Sa/So Vollgas anstatt sich heute für 'nen zehnten Platz zu zerlegen.
Vandeputte hat sich wohl auch den Virus eingefangen, da war der Start fraglich.
Van der Haar hatt eenorme Knieprobleme, hätte fast aufgegeben, laut sporza.

Vandeputte hat sich wohl auch den Virus eingefangen, da war der Start fraglich.
Van der Haar hatt eenorme Knieprobleme, hätte fast aufgegeben, laut sporza.
Dass vdH enorme Probleme hatte konnte man auch bei einer Einblendung sehen - der Tritt und Griff zum Oberschenkel…. Man wusste in dem Moment nur nicht ob Krampf, Sturz oder was anderes

Trotzdem - bei der Farewell-WM zu Anfangs ganz vorn dabei - prima! 👌🏻

Ich glaub der wird mir irgendwie fehlen.

WM in Oostende 2027 als einziger Cross? 28.02 Omloop?
https://sporza.be/nl/2026/02/01/mat...e-proberen-me-te-overtuigen-he~1769954132396/

Ich freu mich schon auf das opening.
Mein Browser spuckt als Übersetzung des Vorspanns aus:
"Mit 31 Jahren hat Mathieu van der Poel seine Cyclocross-Karriere endgültig beendet. Van der Poel musste sich zwar bei der Weltmeisterschaft in Hulst geschlagen geben, ließ sich davon aber nicht entmutigen und fuhr unangefochten zu seinem achten Weltmeistertitel."

Mein Browser spuckt als Übersetzung des Vorspanns aus:
"Mit 31 Jahren hat Mathieu van der Poel seine Cyclocross-Karriere endgültig beendet. Van der Poel musste sich zwar bei der Weltmeisterschaft in Hulst geschlagen geben, ließ sich davon aber nicht entmutigen und fuhr unangefochten zu seinem achten Weltmeistertitel."
1769970096200.png

Soll wohl heißen, dass er mit dem achten Titel im Grunde alles gewonnen hat.

Ich verstehe es so - es ist nichts entschieden. Alles offen. Auch mal den Stybar zu machen und nur für die WM aufzutauchen.

Jetzt erst mal Skifahren, und dann Vorbereitung auf die Straße - eins nach dem anderen. Klingt für mich nach einer sehr gesunden Einstellung.

Spätestens jetzt ist er wirklich so weit, dass er nicht mehr muss, sondern nur noch kann.

Das war hier nicht der Punkt. Die Tschechin kommt von hinten, überlappt am Kurveneingang gerade so. Nimmt die Kurve trotzdem innen und zu schnell. Die Belgierin hatte keine Chance.
Niemand hat etwas gegen Überholmanöver. Ein ordentlich ausgeführter Block Pass ist auch ok, aber in eine Kurve auf einer Linie innen rein, sodass es krachen muss, ist eine Sauerei.
Auf dem ausgetragenen Niveau würde ich fast Absicht unterstellen. Ok, halte ich der Tschechin auch emotionale Angespanntheit zu Gute und hoffe, dass es ein Versehen war. Eine kleiner Hinweis von Seiten der Kommissäre würde jedoch nicht schaden.
Diese Aussage bezüglich "fast Absicht" ist doch Unsinn.
Ich gehe davon aus, dass es nicht absichtlich von der Tschechin war, niemand räumt sich selber absichtlich ab. So etwas passiert im Kampfgetümmel einfach. Natürlich ist das für die abgeräumte doof, aber das ist eben der Unterscheid zwischen Tour und Rennen- beim letzteren werden eben Grenzen ausgelotet und ein Hauch zu viel führt zum Sturz.

Natürlich alle Glückwünsche an MvdP (ich schreibe das nur vorweg).

Weil hier vor einiger Zeit ein Kommentar kam, er sei unsterblich: ich bin der Meinung, man sollte ihm ein Denkmal bauen in NL.

Die Frage wäre nur, wie man seine aktuelle Frisur à la Terence Hill in Stein meißeln kann :)

Welche Möglichkeit haben die Kommisäre denn? Soweit ich die Regeln kenne gibt es nur DSQ oder weiterlaufen lassen. Wollen wir gelbe Karten einführen oder Zeitstrafen?
Ich habe den offiziellen Rennbericht nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, ob nicht tatsächlich eine Strafe verhängt wurde. Es gibt jedoch einen langen Strafenkatalog, der von Reuegeld bis hin zu Sperrungen geht. Und tatsächlich gibt es Gelbe Karten, ich bin mir nur nicht sicher ob dies auch für die Disziplin Cross gilt.

Diese Aussage bezüglich "fast Absicht" ist doch Unsinn.
Ich gehe davon aus, dass es nicht absichtlich von der Tschechin war, niemand räumt sich selber absichtlich ab. So etwas passiert im Kampfgetümmel einfach. Natürlich ist das für die abgeräumte doof, aber das ist eben der Unterscheid zwischen Tour und Rennen- beim letzteren werden eben Grenzen ausgelotet und ein Hauch zu viel führt zum Sturz.
Harakiri wird bei vollem Bewusstsein verübt.

Im Rennfieber kommen Harakiri-Aktionen vor, diese möchte ich jedoch nicht als Norm bzw. taktische Finesse akzeptieren. Dazu kommt, dass hier Riberolle als die Buhfrau an den Pranger gestellt wird. Sie war nicht die Auslöserin, hat jedoch ihre unvermeidbare Strafe abgesessen.

Harakiri wird bei vollem Bewusstsein verübt.

Im Rennfieber kommen Harakiri-Aktionen vor, diese möchte ich jedoch nicht als Norm bzw. taktische Finesse akzeptieren. Dazu kommt, dass hier Riberolle als die Buhfrau an den Pranger gestellt wird. Sie war nicht die Auslöserin, hat jedoch ihre unvermeidbare Strafe abgesessen.
Wenn ich beim Fußball im Zweikampf umgegrätscht werde, kann ich dem Gegner auch im Anschluss eine verpassen, aber dann muss ich eben auch mit der roten Karte leben können.

War doch damals eine ähnliche Szene mit Iserbyt, als er das Schaltwerk (glaube von Ronhaar) zertreten hat. Der Depp war Iserbyt, auch wenn beim vorherigen Manöver - sofern man hier von Schuld sprechen will - Iserbyt eher schuldlos war.

War doch damals eine ähnliche Szene mit Iserbyt, als er das Schaltwerk (glaube von Ronhaar) zertreten hat. Der Depp war Iserbyt, auch wenn beim vorherigen Manöver - sofern man hier von Schuld sprechen will - Iserbyt eher schuldlos war.
Das war Ryan Kamp und beide sind nebeneinander einen Hang runtergerauscht, an dessen Ende nicht mehr genug Platz für 2 war.
Und dann war Eli angepisst, dass sein "unterklasdiger" Ex-Teankamerad sich erdreißtete, ihn nicht freiwillig den Vorrang zu lassen.

Kann man die Musik bei solchen Events nicht endlich mal ändern?
MvdP wirkte auf dem Podest irgendwie ein bisschen emotionslos für seinen tausendsten Sieg. Und da dachte ich mir : Könnte auch an diesem Krach liegen. Sorry. Ich meine grundsätzlich kann ich das bei dieser Cyclocross-Kirmestradition in Belgien auch nachvollziehen. Aber heute fand ich es einfach zu viel. Das war ein WM-Finale. Selbst die Fußball-Bundesliga würde nicht so tief sinken

Zurück