• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Bei der Trofeo Serra Tramuntana gibt es auch mal wieder schönes Motortraining. Ich verstehe nicht, wieso man es nicht schafft, dass die Motorräder nicht andauernd Windschatten geben 😶

So extrem wie heute habe ich echt seit Jahren nicht mehr gesehen. Ohne das Motorrad wäre es länger spannend geblieben.

Leider aber auch kein richtiger Gradmesser, echte Konkurrenz stand nicht am Start.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
So extrem wie heute habe ich echt seit Jahren nicht mehr gesehen. Ohne das Motorrad wäre es länger spannend geblieben.

Leider aber auch kein richtiger Gradmesser, echte Konkurrenz stand nicht am Start.
Antonio Morgado und Christian Scaroni in ihrer Frühjahrsform muss man auch erstmal schlagen.

Lidl kann noch einen GC Fahrer gebrauchen. Dann wirds noch lustiger
Lipowitz hat eindeutig das Zeug zum Kapitän einer Mannschaft.

Ohne Beteiligung von Pogacar oder Vingegaard kann er auch eine Rundfahrt gewinnen.

Dieses Jahr setzt aber RB-B-HG sicher auf Remco und die anderen beiden dürfen Helfer spielen.

Lipowitz hat eindeutig das Zeug zum Kapitän einer Mannschaft.

Ohne Beteiligung von Pogacar oder Vingegaard kann er auch eine Rundfahrt gewinnen.

Dieses Jahr setzt aber RB-B-HG sicher auf Remco und die anderen beiden dürfen Helfer spielen.

Lipowitz hat sehr eindeutig NICHT das Zeug, eine Mannschaft anzuführen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er den Erfolg wiederholen wird. Er ist da im letzten Jahr so reingerutscht, ähnlich wie Buchmann ein, zwei Mal. Die beiden sind sich vom Typ her komplett ähnlich und beiden fehlt jedes Killer-Gen. Das braucht man aber, um sich zu behaupten, besonders wenn gleich starke in der Mannschaft sind.

Lipowitz schafft es nicht mal bei einem Billo-Podcast "Ulle & Rick" mit quasi 0 Öffentlichkeit, ein bisschen lockerer zu werden, wie soll der jemand wie Evenepoel sagen, wo es lang geht?

In einem Team mit Evenepoel kann er sich nicht durchsetzen, das ist logisch.

Wenn er Rundfahrten gewinnen will, muss er das Team wechseln.

Das war mir klar sobald bekannt war, das Evenepoel ins Team kam.

Es ist richtig er ist kein Killer, aber das war meines Erachtens Jan Ullrich auch nicht (ist aber schon lang her) und trotzdem hat er das Ding gewonnen.

Vielleicht sollte Lipo zuerst überhaupt erst einmal eine Etappe (wo auch immer) gewinnen, dann mal ein Rennchen, was er beides 2025 nicht geschafft hat. Dann mal ein Major.

Und selbst wenn Remco in allen 3 hochklassigen Rundfahrten die er wohl 26 fährt die absolute Nr. 1 sein sollte, blieben immerhin noch 7 der Top 10 für Lipo übrig um sich zu präsentieren.

Da er die Tour of Slovenia gewählt hat scheinen seine eigenen Ansprüche diesbezüglich auch nicht zu hoch zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht um Remco aus dem Weg zu gehen die Tour de Suisse hätte fahren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist richtig er ist kein Killer, aber das war meines Erachtens Jan Ullrich auch nicht (ist aber schon lang her) und trotzdem hat er das Ding gewonnen.
Vlt ist er kein Killer am Mikrofon / in der Presse. Aber 2025 in der Tour hat er meiner Meinung nach einige Male mehr Eier gezeigt als Remco. Das haben viele damals als sinnlose / riskante Attacken bezeichnet, teilweise zu recht. Aber für mich sind das eben Anzeichen dass er auf dem Rad durchaus Killer-Gene hat.

Als jemand, der auf Augenhöhe mit Vingegaard und Pogacar fahren will?
Ich glaube nicht, dass Vingegaard gestern annähernd konkurrenzfähig gewesen wäre.
In der aktuellen Form sehe ich auf dem Terrain nur Pogacar und Del Torro bzw. an leichteren Hügeln MVDP in der Lage dagegen etwas auszurichten.

Was die GTs angeht würde ich das ganze aber auch noch nicht zu hoch hängen. Das ist quasi eine andere Sportart.

Fakt ist, dass Remco bärenstark aus dem Winter gekommen ist.

Ullrich hatte in einem Bein mehr Talent als Lipowitz jemals haben wird. Allein schon der Vergleich. Ulle hat sich gegen Riis letztendlich durchgesetzt und hatte im Vergleich zu heute richtige Arschlöcher, Narzissten und Alphatiere zu managen. Die fuhren für ihn wegen seines Talents, da ist Lipowitz mE sehr weit weg.

Tobias Lund Andresen gewinnt mit dem Cadel Evans Great Ocean Road Race das erste World Tour-Eintagesrennen der Männer. Ich fand ihn schon bei Picnic ganz gut, aber scheint über den Winter nochmal einen Schritt bei Decathlon gemacht zu haben. Momentan ist er scheinbar einer der besten Sprinter, wenn das Rennen vorher hart war, und auch noch relativ jung.

Apropos "Rennen die niemanden interessieren...":

Hier Zuhause mit Schnee, Eis, ekligen Temperaturen und wenig Tageslicht ist es ja zzt. schon mental schwierig.
Aber nach einer 5-10 minütigen Zusammenfassung der Alula-Tour fühle ich mich komplett depressiv: Welch eine trostlose Landschaft.

Zurück