• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Naja, der Rahmen passt nicht so sehr zu 67ern. Mit Aerobomber ist da nicht viel. Ist ja eher ein filligranerer Rahmen.
65mm am SL7 sehen völlig okay aus, da werden 67mm am SL8 auch top aussehen. Je nach Lack eignet sich eventuell ein (heller) gumwall-Reifen.

p4pb23412735.jpg

65mm am SL7 sehen völlig okay aus, da werden 67mm am SL8 auch top aussehen. Je nach Lack eignet sich eventuell ein (heller) gumwall-Reifen.

p4pb23412735.jpg
Ja, aber ist halt kein "Aerobomber". Das wäre dann eher ein Triathlonrahmen oder sowas.
Das SL7 ist halt ein...joa, keine Ahnung wie man es nennt. Rennradrahmen. Aber das ist halt von der Form noch eher klassisch also extrem Aero.

Ja, reicht schon für beide Felgen 👍
Aber nur wenn eine Lage eingezogen wird☝️
Reicht ja auch, ich lasse beim Ventil nach links & rechts je 2 Speichen überlappen.
So hab ich das Felgenband auf meine Edge1 auch geklebt. Reicht locker für zwei Laufräder. :)
Montiert hab ich 28er Conti 5000S TR tubeless.
Die Reifen gingen ohne Probleme ohne Werkzeug drauf.
Auch das aufpumpen ging mit der Standpumpe ohne Booster oder Kompressor.
Dichtmilch hab ich noch nicht eingefüllt weil ich die Laufräder erst im Frühjahr fahre.

@Florian: Tolles Rad 👌🤩
Mein Tarmac wird die Farbe
"Gloss Red To Black Pearl Over Deep Lake Metallic / Satin Metallic Obsidian"
bekommen.

Als Vorbereitung für den Rollout an Ostern heute die initiale Felgenbandmontage(nun 1538 Gramm schwer) durchgeführt und zum anpressen zwei alte Reifen aus der Restebox mit Schlauch aufgezogen.
GP5000 Clincher 25mm, schon abgefahren und ausgelutscht, der ist sogar 28,3mm breit.
Schwalbe ProOne 25mm, der ist noch fast im Neuzustand und misst 28mm.

Werde vorne den Aero111 26mm montieren. Für beste Aerodynamik und eine ruhige Front. An einer weiteren 20c Felge misst dieser bei mir 26,5 mm, wird auf dieser 23c Felge mindestens 28mm breit werden 👌
Hinten kommt dann erstmal ein 30iger Archetype drauf denn ich mir im Sale geschossen habe.

Bilder folgen nach Radaufbau.....

Anhänge

• 20260106_190626.jpg
    20260106_190626.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 97
  • 20260106_190733.jpg
    20260106_190733.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20260106_191011.jpg
    20260106_191011.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 96
bekommen.

Als Vorbereitung für den Rollout an Ostern heute die initiale Felgenbandmontage(nun 1538 Gramm schwer) durchgeführt und zum anpressen zwei alte Reifen aus der Restebox mit Schlauch aufgezogen.
GP5000 Clincher 25mm, schon abgefahren und ausgelutscht, der ist sogar 28,3mm breit.

Werde vorne den Aero111 26mm montieren. Für beste Aerodynamik und eine ruhige Front. An einer weiteren 20c Felge misst dieser bei mir 26,5 mm, wird auf dieser 23c Felge mindestens 28mm breit werden 👌
Hinten kommt dann erstmal ein 30iger Archetype drauf denn ich mir im Sale geschossen habe.

26 mm not in Spec😄😄

Anhänge

• Screenshot_20260106-194118.AliExpress.png
    Screenshot_20260106-194118.AliExpress.png
    137,7 KB · Aufrufe: 68
bekommen.

Sorry, das ist nicht meins, das war nur ein Bild, um die Profiltiefe in Relation zum Rahmen zu setzen (weil ich es mir selbst nicht gut vorstellen konnte).
Bin aber grundsätzlich auch Fan von filigranen Rahmen mit tiefen Felgen. Mein ehemaliges Rose XEON RS hatte 62er Felgen und das sah schon sehr aggressiv geil aus.

Hab den Faden mal durchgeblättert..... Solution85 hat bei #190 sein Cube Air mit den 65iger Edge1 gezeigt
Geil, gefällt mir richtig gut 🤩

Solution85 ich war mal so frei 😉✌️
Anhang anzeigen 1725804
Hättest ja wenigstes ein Bild mit abgesägten Schaft nehmen können. :D Mit heller Flanke finde ich es aber noch besser.
20250914_133313.jpg

Hättest ja wenigstes ein Bild mit abgesägten Schaft nehmen können. :D Mit heller Flanke finde ich es aber noch besser.
Anhang anzeigen 1725950
Beim nächsten Foto aber bitte auf die Standards achten:

• Kurbel auf 3-Uhr-Stellung oder Verlängerung der Kettenstrebe
  • Ventile gleich ausrichten (präferiert auf 6 Uhr)
  • Großes Blatt vorn, kleinstes Ritzel hinten (Mitte der Kassette wäre auch okay)
  • Flaschen raus

Ansonsten: Schickes Rad, und ja, die hellen Flanken sehen nice aus! :)

Wo es die Frage gab , ich persönlich finde dass das beigelegte Felgenband von bescheidener Qualität ist und habe dieses entsorgt. Leider muss mein Aufbau da noch einen Tag warten da ich erstmal ein anderes besorgen muss

... , ich persönlich finde dass das beigelegte Felgenband von bescheidener Qualität ist und habe dieses entsorgt. ...
Ich fand es richtig gut - noch nie ein anderes TL-Band in Händen gehabt, dass sich so gut verarbeiten ließ.

Wo es die Frage gab , ich persönlich finde dass das beigelegte Felgenband von bescheidener Qualität ist und habe dieses entsorgt. Leider muss mein Aufbau da noch einen Tag warten da ich erstmal ein anderes besorgen muss
Wie kommst du zu der Aussage? Wenn man das unter ordentlich Spannung aufbringt, ist das besser als alles, was ich bisher so hatte (zugegeben, das war nicht sonderlich viel). Zuletzt hatte ich Tesa 4289, das war die absolute Katastrophe, dagegen ist das mitgelieferte Band wirklich top und einfach zu installieren.

Wie kommst du zu der Aussage? Wenn man das unter ordentlich Spannung aufbringt, ist das besser als alles, was ich bisher so hatte (zugegeben, das war nicht sonderlich viel). Zuletzt hatte ich Tesa 4289, das war die absolute Katastrophe, dagegen ist das mitgelieferte Band wirklich top und einfach zu installieren.
Tubeless mag es funktionieren, für TPU oder normale Schläuche ist es meiner Meinung nach nicht das beste. Bildet, auch bei straffer Montage, zu viele Stellen an denen der Schlauch eingeklemmt werden könnte. Nur mein persönlicher Eindruck

Hatte mit dem mitgelieferten Band auch noch keinen Grund zu klagen.
Im Edge1 welchen ich bereits 2022 gekauft habe ist immer noch das erste drin.

Tubeless mag es funktionieren, für TPU oder normale Schläuche ist es meiner Meinung nach nicht das beste. Bildet, auch bei straffer Montage, zu viele Stellen an denen der Schlauch eingeklemmt werden könnte. Nur mein persönlicher Eindruck
Bei mir ging das Felgenband auf die ganze Breite, ich musste es sogar etwas an den Haken vorbeidrücken, damit es richtig gut im Bett sitzt. Bei meinen Aero und Aero Gravel kann ich keinerlei Kanten entdecken, die für den TPU Schlauch gefährlich wären.

Zurück