𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Ist aber auch ein LeichtgewichtKlaus Peter Thaler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber auch ein LeichtgewichtKlaus Peter Thaler
Sorry - aber wer soll sich da antun, es sei denn aus Spass am Selbermachen oder weil es ein Rahmen mit Provenienz (also rennhistorie ist)Hallo und ein gutes neues Jahr in die Runde!
Heute will ich versuchen, meine erste Anfrage zu platzieren, nachdem ich hier schon seit Jahren fleißig mitlese…
Mir ist aus einer Ladenauflösung ein Eddy Merckx Rahmen „zugelaufen“, leider ohne Gabel.
Der Rahmen ist bereits sandgestrahlt, dabei haben sich an der linken Sitzstrebe zwei oder drei kleine, punktförmige Durchrostungen gezeigt. Eine neue Sitzstrebe ist bereits vorhanden, müsste von jemandem der das kann, eingelötet werden.
Für mich ist der Rahmen eh zu klein, vielleicht ist hier aus dem Forum jemand interessiert?
Hat der Rahmen noch einen bezifferbaren Wert, oder ist das ein Fall für den Wertstoffhof?
Ich möchte halt ungern ein „Kulturgut“vernichten…
Hier mal die techn. Daten:
RH 560 c-c, 570 c-t
OR 560 c-c
EBB 130
Start-Nr. Halter
Campagnolo Ausfaller
teilverchromt
2030 gr.
Nach meiner Recherche sollte es ein Corsa Extra aus ca. 1986-88 sein, siehe Foto Tretlagermuffe.
Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
Standort ist Stuttgart, falls jemand Interesse hat, ggf. kann ich auch einen Versand organisieren….
Vielen Dank im voraus!
So, hat etwas gedauert, aber ich habe die Felgen ausgemessen. Das Vorderrad wiegt 854g, die Innenweite beträgt 15mm. Spannend ist außerdem der Aufkleber. Den QR-Code kriege ich nicht gescannt, aber das Kürzel WH-KHCFRB könnte für Wheelset Khamsin stehen.Weiß jemand, was für einen Campagnolo Laufradsatz ich hier habe und was man für diesen etwa aufrufen dürfte ? Die Reifen und Schläuche sind neu, könnte ich darauflassen.
Alles gerade, Naben laufen sauber. Bremsflanken noch gut, haben aber stellenweise ein paar Spuren.Anhang anzeigen 1714391Anhang anzeigen 1714390Anhang anzeigen 1714393
Hat jemand sowas mal gesehen oder vielleicht hat jemand solch eine Oberrohr Zuführung an einem alten Renner? Handelt sich um einen alten Stahlrahmen mit langen Campa Ausfallern und ohne Schutzblechösen. Dürfte Ende der 70er sein. Bei Muffen ist es ja zumindest möglich etwas zu finden. Bremsen sind bereits Inbus und der Umwerfer ist mit Schelle zu befestigen. Die Gabel ist innen verstärkt. Aber ansonsten keine Aufkleber, vielleicht mal neu lackiert etc.Kennt jemand solche Oberrohr Ösen?
Hab hier einen alten NoName Renner, aber solche hab ich bisher noch nicht gesehen.
Diese Muffen sieht man in der Zeit (zweite Hälfte der 70er) oft bei Italienern. Da es aber keine besonderen Merkmale gibt, gehe ich von einem Zulieferer aus, der für viele gelabelt hat.Hat jemand sowas mal gesehen oder vielleicht hat jemand solch eine Oberrohr Zuführung an einem alten Renner? Handelt sich um einen alten Stahlrahmen mit langen Campa Ausfallern und ohne Schutzblechösen. Dürfte Ende der 70er sein. Bei Muffen ist es ja zumindest möglich etwas zu finden. Bremsen sind bereits Inbus und der Umwerfer ist mit Schelle zu befestigen. Die Gabel ist innen verstärkt. Aber ansonsten keine Aufkleber, vielleicht mal neu lackiert etc.
Bottecchia…Kennt jemand solche Oberrohr Ösen?
Hab hier einen alten NoName Renner, aber solche hab ich bisher noch nicht gesehen.
Ach cool, das ist mal ein Treffer, danke dir.Bottecchia…
In den folgenden Fällen weiß ich jeweils was es ist, wie es aber preistechnisch einzuordnen ist keine Ahnung...da für mich größtenteils zu alt und außerhalb meines Interesses.
Bitte um eine ungefähre Einschätzung
Campagnolo Pista Kurbel in 165mm mit 151er Lochkreis
Sugino Mighty Competition Kettenblatt 46 Zähne 151er Lochkreis unbenutzt
Shimano Dura Ace 7500 Kettenblatt "AA - Januar 1976 Produktionsdatum" Pista 50 Zähne 151er Lochkreis unbenutzt
Specialites TA Competition Kettenblatt 48 Zähne 144er Lochkreis
Specialites TA Competition Kettenblatt 42 Zähne 144er Lochkreis
Specialites TA Competition Kettenblatt 41 Zähne 144er Lochkreis
![]()
Die Preise waren wohl nicht zufriedenstellend bei EbayIch habe mittlerweile ein paar Anfragen aber immer noch keine Ahnung von den Preisen
Bei Kleinanzeigen findet man ein paar Sachen als auch bei eBay unter beendeten/verkauften Artikeln die ich als Maßstab nehmen könnte.
Hat hier jemand eventuell doch noch eine Einschätzung, gerne auch nur zu einzelnen Teilen?
Die Preise waren wohl nicht zufriedenstellend bei Ebay![]()
Hallo in die Runde.
Kennt sich jemand aus mit Umrüstkits und ob dieser einen "DT Swiss Umrüstkit 240s Road Shimano zu Campagnolo Freilaufkörper" ist? Kein Logo, Nummer etc. zu finden, nur auf das Kugellager steht "N6802RS", "JAPAN" und "IJS" welches ähnlich ist wie dieses DT Swiss Kugellager:
https://www.bikeeinnertubede.com/dt-swiss-rostfreies-kugellager-6802rs-fuer-dt-240s-440-fr-340-190/
Ich vermute es handelt sich um einer von diesen:
Danke im Voraus!
Hallo
Weiß jemand um welche Bremsschuhe es sich hier handelt? Am Bremsbelag steht Super Record.
LG und Danke
Die müssten von REG sein. Ich hab da auch noch ein oder zwei Einzelstücke von. Ich schaue die Tage mal ob die kompatibel mit deinen sind.
Vielen lieben dank!Sieht optisch auf jeden Fall so aus.
Freilauf ist für Campagnolo, Ratchet Aufnahme ebenfalls vorhanden und die Endkappe sieht auch stark nach DT Swiss aus.
Aus der Hüfte geschossen, angesichts der aktuellen Marktlage würde ich 300,- Euro ansetzen.Hallo ebenfalls in die Runde, bevor ich hier im Biete zu hoch ansetze - was wäre ein angenehmer Forumspreis für die Chorus Gruppe?
Grob gereinigt und eine Vorderradnabe wäre noch dazu, zurzeit eingespeicht im Ambrosio. Bei Interesse auch gern DN.
Danke vielmals. Anhang anzeigen 1725852Anhang anzeigen 1725853Anhang anzeigen 1725854Anhang anzeigen 1725855