• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Aunque no he podido contribuir mucho al éxito, estoy orgulloso de haber podido formar parte de este magnífico equipo.
Lamentablemente, por motivos de salud, tampoco podré participar en la carrera de mañana, pero brindaré con vosotros por un próspero año nuevo con una cerveza fresquita de Allgäu.🍻
Na dann Prost 🍻
Ich muss Morgen leider passen
Jahresabschluss Essen mit 🍺
Dem Team Allgäu Gute Fahrt
Und ein Erfolgreiches 2026 !

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Aunque no he podido contribuir mucho al éxito, estoy orgulloso de haber podido formar parte de este magnífico equipo.
Lamentablemente, por motivos de salud, tampoco podré participar en la carrera de mañana, pero brindaré con vosotros por un próspero año nuevo con una cerveza fresquita de Allgäu.🍻
...nächstes Jahr gehen wir es einfach direkt mit dem Zötler Bier Gel an... 😅 Guten Rutsch @radologe.

Ohje viel Druck. Ich weiß nicht ob ich's zeitlich überhaupt schaffe, aber ich versuche mein Bestes 😅
Guten Morgen,
kein Stress - Team Orga ist für uns eh uneinholbar. Daher auskurieren bzw. den Abend mit Feiern genießen:bier:.
An Alle die fahren - wir sehen uns:daumen:

Guten Rutsch😊

Ciao Stephan

Queridos amigos del Equipo Allgäuer (@radologe, @cpt. bounty, @Pedalhead & @Cappo), la última carrera ha llegado. Terminémosla con honor. Luchemos. Pedaleemos como si fuéramos jóvenes de nuevo. En la meta, brindaremos con una cerveza por la victoria. Fue un honor viajar contigo. ¡Vamos, amigos!

...ich habe fertig - wir sehen uns morgen!
Der Allgäuer Dialekt hat schon seine seine Tücken🤣...
Muss das Team leider im Stich lassen, da ich es wohl nicht pünktlich in den Keller schaffen werde. Wünsche eine gute Fahrt und drücke euch die Daumen.
Allen einen guten Start ins neue Jahr 🍻

Bin für heute raus, Besuch steht spätestens um 7, eher früher auf der Matte.
Allen fahrenden Personen :-) viel Erfolg!

Rutscht gut rüber, wir sehen uns nächtes Jahr!!! 🚀
Ok, dann halte ich heute im Team Allgäuer als Einziger die Fahne hoch 😭

Kein Wort zu meiner Frau, ich habe nur die Freigabe für das Rennen bekommen, weil ich gesagt habe, dass alle Anderen auch fahren und es um die Teamwertung geht.... 😅

Kommt alle gut in 2026 rein. Am 7. Januar sehen wir uns dann wieder...

Guten Morgen zusammen, frohes Neues...

kurz zum Rennen von gestern:
Nachdem ich letzte Woche schon Probleme mit der Verbindung zu Rouvy hatte, habe ich gestern das erste mal in 1,5 Jahren tatsächlich die Strecke vorher runterladen. Was soll ich sagen? Hat leider nichts gebracht. Ich verstehe nicht warum ich auf einmal seit 2 Wochen ständig Interprobleme habe - hatte ich vorher noch nie.

Am Start wie immer Vollgas und versucht die Abfahrt bei den schnellen Leuten mitzufahren. Neben @stephan18, @m_butz & @Jens_RRN konnte ich dort auch sehen. @MARVID auch - aber der scheint dann irgendwo im Dorf falsch abgebogen zu sein. Dann kam ein kleiner Anstieg und meine Internetverbindung war komplett weg und mich hat es dort aus der Gruppe rausgehauen. Ab da und bis zum Ende nur noch Ladebildschirm und ich mich nur noch am Ranking orientieren können weil ich noch nicht mal mehr meinen eigenen Avatar gesehen habe.

Bad vibes am letzten Tag des Jahres - war kurz davor abzusteigen. Aber Abbruch wäre für das Family Essen nicht gut gewesen. Bin dann "blind" weiter gefahren - konnte dann an dem langen Anstieg mit der ganzen "Wut" im Bauch und den Beinen wieder aufschließen und @Jens_RRN und @m_butz einholen. Später auch noch zu @stephan18 aufschließen - aber richtig zusammenfahren war ohne Bild der Avatare nicht möglich. Stephan ist dann auch wieder weg gewesen und ich mit dem 7. Platz happy. Zweitstärkste Leistung auf 20 min - aber leider auch sehr unruhig bei der Trittfrequenz gefahren.

Aber: Ich muss jetzt sehen wie ich das aktuelle Problem mit den dauernden Ausfällen bei Rouvy löse, weil so gebe ich mir kein Rennen mehr...

Guten Morgen zusammen, frohes Neues...

kurz zum Rennen von gestern:
Nachdem ich letzte Woche schon Probleme mit der Verbindung zu Rouvy hatte, habe ich gestern das erste mal in 1,5 Jahren tatsächlich die Strecke vorher runterladen. Was soll ich sagen? Hat leider nichts gebracht. Ich verstehe nicht warum ich auf einmal seit 2 Wochen ständig Interprobleme habe - hatte ich vorher noch nie.

Am Start wie immer Vollgas und versucht die Abfahrt bei den schnellen Leuten mitzufahren. Neben @stephan18, @m_butz & @Jens_RRN konnte ich dort auch sehen. @MARVID auch - aber der scheint dann irgendwo im Dorf falsch abgebogen zu sein. Dann kam ein kleiner Anstieg und meine Internetverbindung war komplett weg und mich hat es dort aus der Gruppe rausgehauen. Ab da und bis zum Ende nur noch Ladebildschirm und ich mich nur noch am Ranking orientieren können weil ich noch nicht mal mehr meinen eigenen Avatar gesehen habe.

Bad vibes am letzten Tag des Jahres - war kurz davor abzusteigen. Aber Abbruch wäre für das Family Essen nicht gut gewesen. Bin dann "blind" weiter gefahren - konnte dann an dem langen Anstieg mit der ganzen "Wut" im Bauch und den Beinen wieder aufschließen und @Jens_RRN und @m_butz einholen. Später auch noch zu @stephan18 aufschließen - aber richtig zusammenfahren war ohne Bild der Avatare nicht möglich. Stephan ist dann auch wieder weg gewesen und ich mit dem 7. Platz happy. Zweitstärkste Leistung auf 20 min - aber leider auch sehr unruhig bei der Trittfrequenz gefahren.

Aber: Ich muss jetzt sehen wie ich das aktuelle Problem mit den dauernden Ausfällen bei Rouvy löse, weil so gebe ich mir kein Rennen mehr...
Erzähl doch mal ein wenig über Dein Equipment und wie alles miteinander vernetzt ist. Also wirklich alles.

Ich hatte ja im letzten Quartal 2025 immer mal Probleme mit der Synchronität meines Avatars zum Videobild. Der Hinweis von @radologe damals (neues iPad, Fehler weg), brachte mich auf die Idee, meinen AppleTV 4K mal komplett zurückzusetzen incl. Neuinstallation des TvOS. Und seitdem: Fehler weg, die Rennen machen wieder Spaß. Ich lade auch seitdem so gut wie nie eine Stecke herunter, auch gestern nicht. Nur vor kurzem, als es Downloadprobleme mit einer Mittwochsstrecke gab, da hatte ich zur Sicherheit mal runtergeladen.

Erzähl doch mal ein wenig über Dein Equipment und wie alles miteinander vernetzt ist. Also wirklich alles.
Router Fritz.Box 5690 mit 100er DSL Leitung, Rouvy bei Rennen über WLAN am Apple TV 4k 3. Generation über Fritz!Repeater 1200 AX (im Betonkeller - aber war die letzten 1,5 Jahre auch nicht anders) - alternativ fahre ich Workouts etc. über ein Apple iPad Pro und streame dann über Apple TV Filme.

Bis vor kurzem nie Probleme gehabt... - wenn alle Stricke reißen, werde ich das nächste Rennen mal über das iPad fahren, um zu sehen, ob es mit dem Apple TV zusammenhängt. Hab hier auch noch ein 20m langes LAN Kabel rumliegen - aber scheue noch den Aufwand dann vom EG ins Keller zu verlegen. Bauantrag von meiner Frau auch noch nicht genehmigt... 😅

Aber werden mal den Tipp von @*cl* als erstes ausprobieren und das Apple TV neu aufsetzen... - weil gestern war bei mir auch - wenn überhaupt was angezeigt wurde - nichts synchron und das Bild teilweise hinter mir bei irgendwelchen anderen Fahrern...

ich glaube, ich habe gestern ein Betätigungsfeld für meine wahre Stärke gefunden .... :rolleyes:
1767267497902.png

Wer heute nochmal den Rouvy Server testen möchte ..., es gibt eine gute Gelegenheit mit Victor zu fahren UND ein schickes Trikot UND ein schickes Cervelo im Anschluss sein Eigen zu nennen. 16 Uhr geht es los.

Zurück