• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich hols mal hoch weil sich was getan hat. Ihr habt sehr schöne Rahmen und Rahmen angeboten und geworden ist es ein Herkelmannn Velodor mit ( jemand hatte mir 58? empfohlen, herzlichen Dank!) 58er Oberrohr, Höhe waagerecht um 55.
Steuerrohr 155, Tretlagerabsenkung um 55mm, Hinterbau breit genug für meine 26“ Idee und auch noch mit querovalisierten Rohren, obenliegenden Zügen, 1 1/8“,…ich bin begeistert von dem Ding.

2260 Gramm fühlen sich für ein Trkkinggeröhr zudem wirklich leicht an.

Nur ist der Rahmen zu schön um den jetzt an den Cantis umzulöten…der hat kaum einen Kratzer. Vllt ne U brake von oben montieren bei 26“-50mm?

oder gibt es Schraubsockel mit Klemme?
Sorry, muss mal doof nachfragen (vielleicht habe ich auch irgendwas verpasst ? 🤔)
Warum willst du dir das alles antun, oder besser gefragt, was versprichst du dir davon?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sorry, muss mal doof nachfragen (vielleicht habe ich auch irgendwas verpasst ? 🤔)
Warum willst du dir das alles antun, oder besser gefragt, was versprichst du dir davon?
Ich nehme an, er will ein Tourenrad mit MTB Laufrädern und Trainingsbügel aufbauen. Ist für diesen Zweck die beste aller Möglichkeiten, viel besser als - Achtung, Klassiker-Fundamentalisten müssen jetzt ganz tapfer sein - Reiserad mit 28/32 mm Reifen oder 38-584B. Hatte ich mal und kam irgendwie mit der Rahmengeo nicht klar, und jetzt ist mir ein Rahmen zugelaufen der passt perfekt.

wie schon beschrieben Kopf/ Wand.

Ich gehe davon aus das Generationen von Radsportlern mit 170-175mm Kurbeln falsch lagen/ liegen. Ich glaube das 140-150mm wesentlich sinniger sind.
Bitte erstmal so annehmen sonst löse ich hier ne Endlosdebatte aus.
415 mm Auflage Gabelkonus - Mitte Ausfallende gemessen? Aber ich würde sagen weiter per DN
ok

Suche
Sachs New Success Umwerfer mit Schelle (30 mm).....

Sonst muss ich Adapter nutzen.
Anlöt hätte ich den

1000113939.jpg

Anhänge

• 1000113939.jpg
    1000113939.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 3
Suche:

Stahlgabel

-26“
-1 1/8“
-Ahead/ Gewinde erstmal sekundär
-ca.,57mm Versatz nach vorn
-Länge Schaft 190+
-Einbaulänge ca. 430mm
-Lowrider Ösen
-vllt nicht unbedingt Blechstanzausfallenden
-Schutzblechösen
-Lack egal
-50er Reifen soll easy passen

sieht jetzt nicht so arg schwierig aus, ich kann ja mal meine Gabelsammlung durchschauen

Ich bin auf der Suche nach einem Basso Loto oder Astra. Gerne Rahmen + Gabel, notfalls auch als ganzes Rad.

RH: 55/56cm C-C. OR: 55/56cm C-C. 130mm EBB.
IMG_5919.jpeg
IMG_5920.jpeg

Melden euch gerne! :)

Kurz eine Frage,

• wer hat denn noch Superleggeros in Gimondi-Krümmung da in 42cm Breite?
    Ich wöre interessiert.
  • Eine C-Record-Nabe VR, suche ich auch noch.
  • Was ich auch gebrauchen könnte: alte Almarc-Pelle in Celeste.

Beste Grüße

Eine C-Record-Nabe VR, suche ich auch noch.
Diese hier hätte ich, allerdings mit dem falschen Schnellspanner:

Ich habe hier mal wieder eine Campagnolo-Nabe und frage mich "Was ist das und was ist es wert?".
Anhang anzeigen 1702141
Lagerkonen haben Laufspure, aber für mein Verständnis kein Pitting, Laufflächen der Nabe selbst noch gut. Kratzer auf dem Dichtring und dem Kopf des Schnellspanners. Italienisches Gewinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Basso Loto oder Astra. Gerne Rahmen + Gabel, notfalls auch als ganzes Rad.

RH: 55/56cm C-C. OR: 55/56cm C-C. 130mm EBB.
Anhang anzeigen 1719436Anhang anzeigen 1719437

Melden euch gerne! :)
Da kann ich dir ggf. helfen. Wobei die Angabe cc es schwierig macht. Die Rahmen gibt's m.E. 54, 56, 58 ct. Ich habe ein Rad in 56 ct ( auf die schnelle gemessen da ich nicht besser dann komme) schwarz, weiß, fuchsia (Shimano 600, 7 fach, Rahmenschalthebel, Dura Ace Stütze und Kurbel) und ein Rahmenset in blau perlmutt das allerdings unter dem Oberrohr Roststellen hat, RH 56 oder 58 ct aus meiner Erinnerung, cc messe ich für mich nicht. Dicke vom Oberrohr hab ich nicht zur Hand. Morgen kann ich messen. Edit Oberrohr hat 26 mm

Zuletzt bearbeitet:
Suche Simplex Lenkerendschalthebel oder andere mit gleichem Hebelweg.
Die Kombination Suntour/Simplex schaltet nämlich nur 5 der 6 Gänge…

Zurück