• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red AXS Disc E1 hinterer Bremssattel undicht

So Update. Ich hab jetzt nochmal richtig nachgezogen auf einmal geht eine halbe Umdrehung mehr und leichter. Jetzt ist das Gewinde voll eingedreht. So dann wieder entlüftest. Alkes 1A. Ich hab dann 300 Mal richtig gezogen und eine zweite Person hat auf Leckage überprüft. Alles 1A! Druckpunkt etc. Bremse links und rechts sind gleich.

Was jetzt der Grund für die Probleme am hinteren Bremssattel waren. Ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich habe mir heute einen 8mm Krähenfussadapter an den Drehmomentschlüssel gesteckt.. Aber der Drehmomentschlüssel ist für die Überwurfmutter si unbrauchbar, weil da zuwenig Platz ist.

Fazit es bremst jetzt hinten 1A und sicher. Ich brauch nur mehr das Lenkerband wickeln und kann das KTM unter dem Christbaum stellen.
Den Grund für die Probleme nur am hinteren Bremssattel kenne ich aber nicht..
Danke an alle für eure Hilfe und Frohe Weihnachten!

Erik

Anzeige

Re: Red AXS Disc E1 hinterer Bremssattel undicht
So Update. Ich hab jetzt nochmal richtig nachgezogen auf einmal geht eine halbe Umdrehung mehr und leichter. Jetzt ist das Gewinde voll eingedreht. So dann wieder entlüftest. Alkes 1A. Ich hab dann 300 Mal richtig gezogen und eine zweite Person hat auf Leckage überprüft. Alles 1A! Druckpunkt etc. Bremse links und rechts sind gleich.

Was jetzt der Grund für die Probleme am hinteren Bremssattel waren. Ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich habe mir heute einen 8mm Krähenfussadapter an den Drehmomentschlüssel gesteckt.. Aber der Drehmomentschlüssel ist für die Überwurfmutter si unbrauchbar, weil da zuwenig Platz ist.

Fazit es bremst jetzt hinten 1A und sicher. Ich brauch nur mehr das Lenkerband wickeln und kann das KTM unter dem Christbaum stellen.
Den Grund für die Probleme nur am hinteren Bremssattel kenne ich aber nicht..
Danke an alle für eure Hilfe und Frohe Weihnachten!

Erik
Sorry, das liest sich nach wenig Gefühl und noch weniger Erfahrung, was u.U. gefährlich sein kann.
Eine auf Anschlag angezogene Überwurfmutter ist nicht gut.

Hallo an alle,
Asche auf mein Haupt 3 Oliven waren richtig montiert.. Bei der letzten hinten rechts um 23:30 da war ich wahrscheinlich schon mit dem Kopf im Schlafmodus. Die falsche Olive und Pin hab ich natürlich gewechselt. Dann alle 4 Oliven kontrolliert und alles angezogen. Vorne und hinten wieder neu entlüftest, 300 Mal an jeder Bremse gezogen Druckpunkt hält. Nichts rinnt raus.👍

Sorry mein Fehler ich schraub nicht mehr nach 23:00.
Je der Krähenfußadapter ist in meinem Set dabei, ich hab mir einen Adapter von Bit auf 3/8 Nuss für den Drehmomentschlüssel bestellt.
Dann allen ein schönes Adventwochenende!

Erik

Es ist wie so oft im Leben: Wenn man endlich weiß, wie es geht, braucht man es oft nicht mehr!
🤗
Euch allen ein schönes Wochenende.

Zurück