• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Die Teil ersetzt also die Ahead-Kappe um das Tool zu fixieren.
Da müsste es doch reichen, wenn du einfach eine M4 Schraube statt die M6 Schraube verwendest, evtl mit Unterlegscheibe. Dann ist die M4 Schraube zwar nicht mit dem Teil verbunden, sollte aber trotzdem das Teil ausreichend halten.
Nur mit dem langen Stück kann man z.B. die Schaltgriffe ausrichten etc. , wird mit der M4 Schraube eher schwierig.

Du brauchst doch die M4 Schraube um das Teil mit dem Kompressor zu verbinden? Eine Ahead Kappe hat doch auch kein Gewinde, die wird nur mit der Vorspannung der Schraube gehalten. Das selbe passiert doch dann auch mit dem Teil.

Das Teil müsste haben auf einer Seite M4 Aussengewinde um es Statt der Ahead Schraube einzuschrauben und auf der anderen Seite M10 Feingewinde innen damt man das Werkzeug was normalerweise zum Ausrichten vom Schaltauge dient da befestigen zu können.

Die Teil ersetzt also die Ahead-Kappe um das Tool zu fixieren.
ja
Da müsste es doch reichen, wenn du einfach eine M4 Schraube statt die M6 Schraube verwendest, evtl mit Unterlegscheibe. Dann ist die M4 Schraube zwar nicht mit dem Teil verbunden, sollte aber trotzdem das Teil ausreichend halten.
Im Prinzip schon, vor allem weil man es nur 1x braucht. Ich teste es Morgen mal. Wenn es mir zuviel wackelt, investiere ich lieber 2 Euro in eine Gewindehülsen von M4 auf M6.
Du kannst auch die M4 Schraube mit Isoband umwickeln, dass sie in dem Teil zentriert ist.
Das wäre Pfusch. Davon bin ich nicht so der Fan.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, kurz in die Werkstatt, mit einer M4 Senkkopf zentriert sich das Teil ausreichend. Braucht also keinen M4-M6 Adapter. Kurz ein paar STI angepaßt. Danke Dir :daumen: ☺️

ja korrekt, das hatte ich auch schon für die Hälfte auf Ali entdeckt. Wenn ich mal wieder dort etwas bestelle, packe ich es mit in den Warenkorb. Eventuell gibt es dass auch im Baumarkt um die Ecke.

1764870276758.png

Hat jemand einen Tipp für einen Lenker, der kompatibel mit dem Deda-Superbox-Vorbau ist und die Öffnung für die Kabel direkt an der Klemmung hat? Idealerweise auch in schmal erhältlich und nicht zu teuer :)

Kurze Frage zur Hinterradnabe DT Swiss BSpline 1800 / bei der Wartung habe ich alles gesäubert und läuft an sich gut - nur merkt/hört man einen leichten Widerstand bzw. ruckeln. Ich finde aber nicht, wo das herkommen könnte und die Kugellager laufen auch gut - also ist das Normal an der hinteren Felge? Vorne wirkt es viel flüssiger…

...das leichte ruckeln ist auch, wenn der Freilauf entfernt ist. Hatte auf Achse oder Kugellager getippt, aber die wirken gut - Kugellager lassen das Rad auch gut rotieren - nur eben nicht so flüssig wie Vorne

Hab heute ein merkwürdiges Problem mit einer GRX 815 di2 Bremse bekommen.

Bei einer kurzen Abfahrt bin ich mehrfach über deutlich spürbaren Querrinnen gehopst. Nix wildes! Danach hat die Hinterrad Bremse sehr schnell den kompletten druckpunkt verloren …bis zum komplettversagen 🙄 ölaustritt ist nicht zu erkennen…

Das Rad ist noch recht neu (1.200km) & hat bis dahin komplett unauffällig gebremst. Entlüftet habe ich das Rad noch nie…hatte ja perfekt funktioniert.

Was könnte hier passiert sein? Haben die Erschütterungen vllt irgendwelche Luftblasen gelöst? Ließe sich dadurch denn das komplettversagen erklären? Ölaustritt am sti oder bremssattel sind wie gesagt nicht zu erkennen

Danke schonmal

Ich hab heute das Isis Tretlager für meine Lochkurbeln montiert. Was mich stört, das auf der linken Seite ca.6 Gewindegänge rausstehen.
Sieht sch.... aus. Konterring daraufsetzen?

Zurück