• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
War nicht aufwendig, ist meins. :D
Ach, ist ja ein schöner Zufall :) Wie alt ist dein Rad? Der Vorbesitzer meinte es sei irgendwas aus den 80'gern. Es fährt sich jedenfalls sehr schön, sofern ich das als Laie einschätzen kann. So richtig trennen kann ich mich bisher nicht davon, es ist mir allerdings auch zu schade es nur herumstehen (oder hängen) zu lassen.

Kann ich nicht genau sagen, kam als Rahmenset zu mir. Ich tippe auf 95 bis 98, habe mir nicht die Mühe gemacht, mal die Kataloge zu suchen.
Inzwischen ist eine ct carbon 4kant Kurbel montiert .

Mafac Cantibremsen im mäßigem Zustand. Ein Arm gebrochen. Als Ersatzteilspender oder zum Aufarbeiten noch zu verkaufen? Oder gegen Porto in den Verschenke Faden?
20251128_164015.jpg
20251128_163959.jpg

Sieht aus wie Chorus. Habe gerade heute einen bekommen. Bei mir sind da Kugelkäfige mit jeweils 20 Kugeln drin. Größe weiß ich leider nicht.
Hm, sicher? Könnte das nicht eher Record sein, wegen dem gelochten oberen Teil? Und kann ich da auch Kugeln ohne Käfig reintun? Vor allem: was für welche? (es waren zwei verschiedene drin, was wohl eher nicht sein kann)

Da ich inzwischen keine Ahnung mehr über die aktuellen Prese hab und ein paar Sachen los werden möchte, die ich nicht mehr verbauen werde, frag ich mal hier…
_DSC8146.JPG

_DSC8148.JPG

Nuovo Record 3-Loch-Umwerfer NOS. Bj wäre auch interessant. Velobase fumktioniert grad nicht.

_DSC8153.JPG

_DSC8151.JPG

_DSC8159.JPG

4-Loch Umwerfer mit schmaler Schelle. Auch hier würd mich das BJ interessieren. Chrom sehr gut, Kettenspuren an der Innenseite der Leitbleche.

_DSC8161.JPG

_DSC8163.JPG

_DSC8165.JPG

Super Record Schaltwerl Pat. 78. Recht guter Zustand, Tacx Rollen (könnte man mal wechsel, funktionieren aber noch)

Würd mich über eure Einschätzung freuen. Es kommt auch noch bissl was…

Grüße,

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sicher? Könnte das nicht eher Record sein, wegen dem gelochten oberen Teil? Und kann ich da auch Kugeln ohne Käfig reintun? Vor allem: was für welche? (es waren zwei verschiedene drin, was wohl eher nicht sein kann)
Ziemlich sicher. Einen Record Steuersatz hatte ich auch schon. Der sieht ganz anders aus. Das obere Teil ist bei meiner Chorus auch gelocht. Oben und unten sind die gleichen Kugeln drin. Natürlich kann man die auch lose einlegen. Soll sogar besser sein. Dann braucht man wahrscheinlich ein oder zwei Kugeln mehr. So viel reinlegen wie passen und dann eine wieder rausnehmen.
Wahrscheinlich ist d8ie Kugelgröße 3/16 Zoll. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Edit: muss mich korrigieren. Könnte auch ein C-Record sein. Der sah genauso aus. Der normale Record sah anders aus. Der C-Record wurde dann wahrscheinlich an Chorus runtergereicht. Hat Campa ja gerne gemacht. Am Kugellager ändert das aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich inzwischen keine Ahnung mehr über die aktuellen Prese hab und ein paar Sachen los werden möchte, die ich nicht mehr verbauen werde, frag ich mal hier…
Anhang anzeigen 1710198

Anhang anzeigen 1710199

Nuovo Record 3-Loch-Umwerfer NOS. Bj wäre auch interessant. Velobase fumktioniert grad nicht.

Anhang anzeigen 1710200

Anhang anzeigen 1710201

Anhang anzeigen 1710202

4-Loch Umwerfer mit schmaler Schelle. Auch hier würd mich das BJ interessieren. Chrom sehr gut, Kettenspuren an der Innenseite der Leitbleche.

Anhang anzeigen 1710203

Anhang anzeigen 1710204

Anhang anzeigen 1710205

Super Record Schaltwerl Pat. 78. Recht guter Zustand, Tacx Rollen (könnte man mal wechsel, funktionieren aber noch)

Würd mich über eure Einschätzung freuen. Es kommt auch noch bissl was…

Grüße,

Klaus
Ich schätze die Umwerfer und das Schaltwerk im Forum bei etwa €25, €20 und €70

Zurück