roykoeln
Aktives Mitglied
War nicht aufwendig, ist meins.Danke für deine Recherche!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War nicht aufwendig, ist meins.Danke für deine Recherche!

Ach, ist ja ein schöner ZufallWar nicht aufwendig, ist meins.![]()
Das lässt sich ja ändern: Einfach mehr damit fahren!So richtig trennen kann ich mich bisher nicht davon, es ist mir allerdings auch zu schade es nur herumstehen (oder hängen) zu lassen.
Altes (ich glaube sehr altes) Colnago
80er ist doch eher so...fast modern.Der Vorbesitzer meinte es sei irgendwas aus den 80'gern.
Bei einem sehr alten Colnago hatte ich auch erst an die 50er gedacht. Das hier ist ja aus den 90ern.80er ist doch eher so...fast modern.
Sieht aus wie Chorus. Habe gerade heute einen bekommen. Bei mir sind da Kugelkäfige mit jeweils 20 Kugeln drin. Größe weiß ich leider nicht.Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Campagnolo Steuersatz das ist und was für Kugeln da rein kommen?
Lieben Dank!
Anhang anzeigen 1710104Anhang anzeigen 1710105
Hast du extra für den 24. was von Campagnolo bestellt?Sieht aus wie Chorus. Habe gerade heute einen bekommen.
Ne ne,macht euch keine Hoffnung. Ist für mein Luigi Daccordi zu Weihnachten. Aber das darf Luigi natürlich noch nicht wissen.Hast du extra für den 24. was von Campagnolo bestellt?
Hm, sicher? Könnte das nicht eher Record sein, wegen dem gelochten oberen Teil? Und kann ich da auch Kugeln ohne Käfig reintun? Vor allem: was für welche? (es waren zwei verschiedene drin, was wohl eher nicht sein kann)Sieht aus wie Chorus. Habe gerade heute einen bekommen. Bei mir sind da Kugelkäfige mit jeweils 20 Kugeln drin. Größe weiß ich leider nicht.
Ziemlich sicher. Einen Record Steuersatz hatte ich auch schon. Der sieht ganz anders aus. Das obere Teil ist bei meiner Chorus auch gelocht. Oben und unten sind die gleichen Kugeln drin. Natürlich kann man die auch lose einlegen. Soll sogar besser sein. Dann braucht man wahrscheinlich ein oder zwei Kugeln mehr. So viel reinlegen wie passen und dann eine wieder rausnehmen.Hm, sicher? Könnte das nicht eher Record sein, wegen dem gelochten oberen Teil? Und kann ich da auch Kugeln ohne Käfig reintun? Vor allem: was für welche? (es waren zwei verschiedene drin, was wohl eher nicht sein kann)
Ich schätze die Umwerfer und das Schaltwerk im Forum bei etwa €25, €20 und €70Da ich inzwischen keine Ahnung mehr über die aktuellen Prese hab und ein paar Sachen los werden möchte, die ich nicht mehr verbauen werde, frag ich mal hier…
Anhang anzeigen 1710198
Anhang anzeigen 1710199
Nuovo Record 3-Loch-Umwerfer NOS. Bj wäre auch interessant. Velobase fumktioniert grad nicht.
Anhang anzeigen 1710200
Anhang anzeigen 1710201
Anhang anzeigen 1710202
4-Loch Umwerfer mit schmaler Schelle. Auch hier würd mich das BJ interessieren. Chrom sehr gut, Kettenspuren an der Innenseite der Leitbleche.
Anhang anzeigen 1710203
Anhang anzeigen 1710204
Anhang anzeigen 1710205
Super Record Schaltwerl Pat. 78. Recht guter Zustand, Tacx Rollen (könnte man mal wechsel, funktionieren aber noch)
Würd mich über eure Einschätzung freuen. Es kommt auch noch bissl was…
Grüße,
Klaus
Athena ist nicht der gleiche Steuersatz wie Chorus. Athena hat in den oberen Lagerschalen noch umlaufende Nuten.
Hm , sieht mir dann so aus, als wäre es der hier (Chorus):
Das geht auf jeden Fall. Die Käfige sind nur zur einfacheren Montage gedacht.Hm , sieht mir dann so aus, als wäre es der hier (Chorus):
https://velobase.com/Pages/ViewComp...D2D-4EE2-875C-FFD5ED381D58&Enum=111&AbsPos=23
Ich könnte dann 3/16" Kugeln ohne Käfig/Ring rein tun, oder?
Ich finde Montage immer schwer, gerade von November bis Februar…Das geht auf jeden Fall. Die Käfige sind nur zur einfacheren Montage gedacht.