paye
.
Sieht aus wie die Military Edition.Für Euch hier vielleicht nichts besonderes aber das Ding ist echt der Hammer, Preis
Anhang anzeigen 1706201
https://ebay.us/m/kiYhwK
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht aus wie die Military Edition.Für Euch hier vielleicht nichts besonderes aber das Ding ist echt der Hammer, Preis
Anhang anzeigen 1706201
https://ebay.us/m/kiYhwK
Vielen Dank, ich werde mich da mal mit beschäftigen. Der Winter ist lang.Lifthebel sind praktisch alle gleich aufgebaut. Da nimmst Du die Lifthülse raus und füllst sie mit neuem Silikonöl der richtigen Viskosität. Das alte ist mit der Zeit ausgelaufen und/oder hat sich verfestigt.
Nie nicht, niemals die Lager am Tonarm unnötig nachstellen oder ölen. Die Lager müssen trocken laufen.
Mach mal...Vielen Dank, ich werde mich da mal mit beschäftigen. Der Winter ist lang.
Klar hätte ich auch Deinen nehmen können aber hier könnte ich ne Verbindung aufbauen.
Den Dreher habe ich wegen der kleinen Macken für 80,-Euro bekommen.
Töne gibt er von sich![]()
Ich habe diese gefunden, die sollten passenOptisch sehen diese Plattenspieler deinem Sanyo sehr ähnlich.
Vielleicht gibt es Ersatz für deine Scharniere.
Universum f2002
Rotel rp 9400
Micro seiki dq 44
siemens rw 666
Ich kann die Acoustics Sound Series sehr empfehlen. Die klingen absolut sensationell, bis jetzt hatte ich auch noch keine wellige oder sonstig schlechte Scheibe dabei. Dazu das tolle stabile Gatefold Cover und die wattierte Innenhülle. Haptisch und Optisch einfach top. Ab und zu auch für ein klein wenig weniger Geld zu bekommen, bspw. bei JPC.Heute kommt bei Wiederveröffentlichungen noch hinzu, dass das Ausgangsmaterial gealtert ist und zudem nicht mehr rein analog produziert wird. Auch sind die Pressmaschinen mitunter total veraltet, schlecht gewartet und der verlangte Output einfach zu hoch. So häufen sich Pressfehler und verwellte Schallplatten, welche in der Endkontrolle auch einfach nicht mehr aussortiert werden.
Klar gibt es auch Ausnahmen; die sind aber selten bzw. quasi an klare Bedingungen geknüpft.Ich kann die Acoustics Sound Series sehr empfehlen. Die klingen absolut sensationell, bis jetzt hatte ich auch noch keine wellige oder sonstig schlechte Scheibe dabei.
diesen rotel sah ich eben beim trödler. Scharniere ok . interessierts jemanden?Optisch sehen diese Plattenspieler deinem Sanyo sehr ähnlich.
Vielleicht gibt es Ersatz für deine Scharniere.
Universum f2002
Rotel rp 9400
Micro seiki dq 44
siemens rw
Evtl kannst Du die Abdeckung auch einfach lose auflegen das sollte passen. Kleine Gummipömpel drunter 4x..Die Scharniere gehen oft ja kaputt. Ist dann halt nicht so praktisch beim abspielen. Neue günstige haben oft auch keine Scharniere mehr...Ich habe diese gefunden, die sollten passen
https://amzn.eu/d/bPa4PRR
Klar gibt es auch Ausnahmen; die sind aber selten bzw. quasi an klare Bedingungen geknüpft.
Man erinnere nur den MoFi-Skandal: Da wurde behauptet die Re-Issues wären rein analog produziert und dann kam raus, dass man die analogen Bänder gar nicht ausgeliehen bekam sondern beim Label digital kopierte und ausschließlich mit der digitalen Kopie arbeitete. Es folgte dann zuerst der Vertuschungsversuch durch den HiFi-Journalisten Michael Fremer und anschließend doch ein großer Schadensersatzprozess. Heute weiß man, dass nur knapp 10 aus deren über 200 produzierten audiophilen Re-Issues nicht digital produziert wurden.
Vollständig analoge Wiederauflage der alten Klassiker geht also nur, wenn man auch die analogen Tapes besitzt und das ist nun mal den Plattenlabels selbst vorbehalten. So legt man unter "Acoustics Sound Series" den alten Katalog von Verve und Impulse wieder auf. Gestartet hat damit SONY Music mit Blue Note und dort den Serien "Classic Vinyl" und "Tone Poet". Auch die sind sehr gut gemacht.
Beide haben sich auch hervorragende Presswerke ausgesucht, das ist aber leider nicht wirklich Branchen-Standard.
Bei neuen Produktionen wird eine vollständig analoge Produktionskette aber schwierig, weil bereits die meisten Studios im Mischzweig - also zwischen Mikrofonen und Aufnahmegeräten - heute nur noch digitale Technik einsetzen.
Das ist sogar extrem unpraktisch und würde ich deshalb erst gar nicht empfehlen. Man braucht immer zusätzlich einen sicheren Abstellort für die Haube und kann sie auch während des Abspielens nicht mehr gefahrfrei aufsetzen (wichtig z.B. bei kleinen Kindern und Haustieren wie z.B. Katzen).Evtl kannst Du die Abdeckung auch einfach lose auflegen das sollte passen. Kleine Gummipömpel drunter 4x..Die Scharniere gehen oft ja kaputt. Ist dann halt nicht so praktisch beim abspielen.
zum Abspielen würde ich sie nicht draufsetzen, echt riskant!Das ist sogar extrem unpraktisch und würde ich deshalb erst gar nicht empfehlen. Man braucht immer zusätzlich einen sicheren Abstellort für die Haube und kann sie auch während des Abspielens nicht mehr gefahrfrei aufsetzen (wichtig z.B. bei kleinen Kindern und Haustieren wie z.B. Katzen).
Den Grundig mit intergriertem Receiver hast Du nicht gewollt - war ein riementriebler mit haube....Hätte ich mir den Plattenspieler bloß nicht geholt
Ich gucke schon nach weiteren KomponentenNEIIIIN!
Spielt er denn ordentlich über Deine Anlage, das wäre ja das wichtigste dran? Hast Du schon eine Bürste zum Platten reinigen und ein Bürstchen mit Alkoholfläschchen zum Nadelreinigen?Hätte ich mir den Plattenspieler bloß nicht geholt
Eine Tonbandmaschine muss der Hifi Freak haben!Hätte ich mir den Plattenspieler bloß nicht geholt
Hatte ich früher, 2 Stück Tesla B116Eine Tonbandmaschine muss der Hifi Freak haben!