• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogi 2026

Tourero

"ride hard - rest harder"
Erste Pläne zu seinem Programm 2026: Tour, San Remo, Roubaix.

„Ich denke, ich werde zur Tour zurückkehren“, antwortete Pogacar auf die Frage nach seinen Zielen für 2026. „Es ist klar: Es ist das größte Rennen von allen. Aber ich möchte mich auch bei den Klassikern beweisen und sehen, ob ich bei den Eintagesrennen besser abschneiden kann als letztes Jahr. Mailand–San Remo und Paris–Roubaix sind zwei Rennen, auf die ich sehr motiviert bin. Ich will es noch einmal versuchen und um den Sieg kämpfen.“

Quelle: https://www-wielerflits-be.translat...tr_sl=nl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Anzeige

Re: Pogi 2026
"Aber ich möchte mich auch bei den Klassikern beweisen und sehen, ob ich bei den Eintagesrennen besser abschneiden kann als letztes Jahr. Mailand–San Remo und Paris–Roubaix sind zwei Rennen, auf die ich sehr motiviert bin. Ich will es noch einmal versuchen und um den Sieg kämpfen."

"Besser abschneiden" bedeutet für mich in dem Zusammenhang, dass er alle fünf Monumente in einem Jahr gewinnen möchte. Denn Flandern, LBL und Lombardei hat er 2025 schon gewonnen. Dazu sollen jetzt noch PR und MSR kommen.

"Aber ich möchte mich auch bei den Klassikern beweisen und sehen, ob ich bei den Eintagesrennen besser abschneiden kann als letztes Jahr. Mailand–San Remo und Paris–Roubaix sind zwei Rennen, auf die ich sehr motiviert bin. Ich will es noch einmal versuchen und um den Sieg kämpfen."

"Besser abschneiden" bedeutet für mich in dem Zusammenhang, dass er alle fünf Monumente in einem Jahr gewinnen möchte. Denn Flandern, LBL und Lombardei hat er 2025 schon gewonnen. Dazu sollen jetzt noch PR und MSR kommen.
Er hadert mit sich 😄

dass er alle fünf Monumente in einem Jahr gewinnen möchte.
Ich interpretiere es so, das er den Fokus im nächsten Frühjahr auf eben diese beiden Monumente legen wird, um alle fünf im Palmares zu haben. Man darf gespannt sein, wie seine Vorbereitung aussieht (Strade, etc.)

War halt 'n Seuchenjahr. 😉

Ich vermute, er möchte direkt nach dem Start des Rennens attackieren. 100 km vorm Ziel werden nicht reichen, befürchtet Pogi wohl.
So verstehe ich das Ganze...🙈

Kann der Flandern Rundfahrt nichts abgewinnen.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber die hast Du in dieser Form wohl sehr exklusiv...oder fehlt nur der 2. Satz: "Und ich mag es allgemein nicht, wenn Zweiräder von jungen Menschen im Wettkampftempo durch die Gegend bewegt werden!"? 😎

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber die hast Du in dieser Form wohl sehr exklusiv...oder fehlt nur der 2. Satz: "Und ich mag es allgemein nicht, wenn Zweiräder von jungen Menschen im Wettkampftempo durch die Gegend bewegt werden!"? 😎
Scheint dich ja maximal zu triggern, wenn mal ausnahmsweise jemand diese 6-7 Stunden(?) Flandern öde findet ;)
Streckenführung durch braune Landschaften wie ein Kreisverkehr mit Identitätskrise – aber hey, Tradition!🥱

Als größter Rivale von Pogi würde ich 2026 zum Giro antreten, um den Haken auch an die dritte Rundfahrt zu setzen. Auch das wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden - auch wenn del Torros zweiter Platz hauptsächlich auf die Gravel Etappe zurückzuführen ist, wo er dann doch auch viel glück hatte. Aber der ist den Rest des Jahres brutal gut gefahren.

Zu Flandern: Ich mag die Rennen, wo viel auf kleinen, schmalen Straßen gefahren wird und man denkt "an den anderen Tagen im Jahr kommt dir da höchsten ein Traktor entgegen" und keine Fahrten über breite Landstraßen. Dazu geht noch rauf und runter, rauf und runter.

... Streckenführung durch braune Landschaften wie ein Kreisverkehr mit Identitätskrise ...
Ja nu - Anfang April hat die Mandelblüte in Nordwesteuropa meist noch nicht so richtig durchgezündet ....

Zurück