• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Die Altstadt von Erbach ist sehr nett
Erbach ist wirlich sehr schön, viel Fachwerk, direkt am Neckar gelegen, tolle Fussgängerzone, nette Restaurants und es liegt auch am Neckar-Radweg. Gleichzeitig aber auch ein Symbol für den Niedergang der Provinz in Deutschland: viel Leerstand in den Läden, von den Hotels hält sich gerade noch eins am Leben, es gibt in der ganzen Stadt noch einen Hausarzt und der geht auch auf die 60 zu. Und wir reden hier über BaWü, nicht über ehemals Zonenrandgebiet, Saarland oder Ruhrgebiet (ohne den Bewohnern da zu nahe treten zu wollen). Das kann nicht gut gehen dass jeder in die Grosstadt will und alles andere verödet. Aber was will man machen wenn ÖPNV grottig ist, Glasfaser lässt auf sich warten und man für jeden größeren Einkauf oder den Facharzt nach Heidelberg fahren muss.

Sorry für Off-Topic!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Erbach ist wirlich sehr schön, viel Fachwerk, direkt am Neckar gelegen, tolle Fussgängerzone, nette Restaurants und es liegt auch am Neckar-Radweg. Gleichzeitig aber auch ein Symbol für den Niedergang der Provinz in Deutschland: viel Leerstand in den Läden, von den Hotels hält sich gerade noch eins am Leben, es gibt in der ganzen Stadt noch einen Hausarzt und der geht auch auf die 60 zu. Und wir reden hier über BaWü, nicht über ehemals Zonenrandgebiet, Saarland oder Ruhrgebiet (ohne den Bewohnern da zu nahe treten zu wollen). Das kann nicht gut gehen dass jeder in die Grosstadt will und alles andere verödet. Aber was will man machen wenn ÖPNV grottig ist, Glasfaser lässt auf sich warten und man für jeden größeren Einkauf oder den Facharzt nach Heidelberg fahren muss.

Sorry für Off-Topic!
Hm, ich bin mir nicht sicher, welches Erbach du meinst, aber das Erbach, in dem ich gestern war, liegt nicht am Neckar. Der Bach, der da durchfließt, ist die Mümling, ein Nebenfluss des Mains. Und liegt in Hessen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin mir nicht sicher, welches Erbach du meinst, aber das Erbach, in dem ich gestern war, liegt nicht am Neckar. Der Bach, der da durchfließt, ist die Mümling, ein Nebenfluss des Mains. Und liegt in Hessen...
das "richtige" Erbach am Neckar, hab ich wohl verwechselt. Zustand ist aber leider so wie von mir beschrieben

1763221280653.jpeg

1763221556189.jpeg

1763221300856.jpeg

1763221325818.jpeg

DSC_6429.JPG

1763221349413.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Christian vom ARA Gießen hatte gestern geladen zur Schleife Gießen - Winterberg - Gießen.

GI11-25_1.jpg

Wetter ok, nasse Straßen, aber kaum etwas von oben.

GI11-25_3.jpg

Nebel nur über der Lahn.

GI11-25_5.jpg

GI11-25_7.jpg

Die Affinität von Christian zur Bundesstraße ist bekannt und so kam es dann auch: B252, B236 - jede Menge aggressive Autofahrer auf der Hupe, kein Foto wert. Die letzten ca. 20/30km aber auf gutem Radweg die Nuhne entlang bis Winterberg. Auch von Winterberg kein Foto, für mich gleicht das der Vorhölle, aber das wird für andere ganz anders sein, passt schon. Winterberg-Züschen lässt noch nichts davon erahnen.

GI11-25_10.jpg

Der anspruchsvollste Anstieg etwas ungünstig platziert, unmittelbar nach dem Kontrollpunkt in einer Bäckerei in Schmallenberg-Fleckenstein. Mit vollem Magen hoch nach Schmallenberg-Jagdhaus, immer mit Blick auf das Rothaargebirge.

GI11-25_11.jpg

Das Licht ist an, es wurde dunkel

GI11-25_13.jpg

und (man ahnt es) es ging wieder auf die Bundesstraße. Nur soviel dazu: das ist echt kein Spaß im Siegerland an einem späten Samstagnachmittag, wenn alles nochmal schnell auf die grüne Wiese muss, weil die Butter vergessen wurde, oder so. Im Ziel ist das aber gleich vergessen. Das Flema war mal wieder eine sichere Bank.

GI11-25_14.jpg

211km/2318Hm zeigt das Gerät.

Sonntagmorgenausfahrt bei feinstem Licht. Die frisch renovierte Beethovenhalle wollte ich auch mal anschauen. Ist aber noch nicht alles fertig. An den Aussenanlagen wird noch gearbeitet.

Sonn.1.jpg

Sonn.2.jpg

Sonnbeeth.jpg

Sonn.4.jpg

Sonn.5.jpg

Sonn.6.jpg

Sonn.8.jpg
Waren nur zwei Stunden, aber tolles Licht und die Müskelchen fühlen sich wohl. Schönen Sonntag noch an alle die hier mitlesen.

Zurück