So konnte das Rad heute 2h fahren. Hatten das Shimano 105 Di2 Modell mit Newmen A.50 Laufrädern und dem Luftschneider Cockpit. Ich hatte Größe S (liege genau zwischen S und M Größen und hab mich für die kleinere entschieden bei 173cm, 81cm Schittlänge), Rad passt sehr gut, der Vorbau (90mm lang, 380mm oben, 400mm unten breit) hätte nen cm länger sein können. Farbe war rosegold, das teal gabs im Laden, hab ich leider kein Bild von, aber sah auch sehr schick aus.
Kurbellänge waren 170mm. Sattel musste ordentlich raus aber es fühlte sich alles ziemlich gut an. Werde aber noch Größe M mal zur Probe fahren.
Den goldenen Schriftzug am Unterrohr hat der Händler selber gemacht
Rad war tatsächlich extrem komfortabel, nicht zuletzt wegen der 32mm Conti 5000 S TR hinten. Lenkung war der direkt wie ich es vom ARC8 kenne und das Rad fühlte sich schnell an. Geo passte an sich enorm gut, machte richtig Spaß das Rad zu fahren.
Im Laden waren auch Modelle mit RED 1x13 und Newmen Vonia Climbern zB.
Bin tatsächlich am überlegen, ich ich nicht Force 1x13 mit 46er Aero KB vorne und 10-46 hinten fahren will. Der Händler meinte, dass tatsächlich einige Bestellungen mit 1x13 reinkommen. Lieferzeiten sind zudem aktuell sehr kurz, oft hat man sein Rad nach 1-2 Wochen.
Bild wurden auf der Burgruine Sulzberg gemacht

Den Schotterweg hoch hat das Rad auch bewältigt