• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
In dem Beitrag vermisse ich etwas unseren verrückten Haufen.
Vielleicht hat einer von uns das Glück und gewinnt das Jahresabo.

Immer wieder Dienstags... es ist eine neues Spotlight nun online und das passende Kick Off dazu findet wie häufig am nächsten Dienstag um 19:00 Uhr statt:

1762498946843.png

Hier der Link zur Anmeldung:
https://riders.rouvy.com/events/a8ab0d76-6844-4111-82d0-10bd94269266

Gibt neben den 2.500 Münzen auch nen schönen schwarzen Helm von Rudy Project. Im Rahmen der Challenge gibt es auch noch ein komplett schwarzes SWI Leve virtual Bike für die Sammlung.

BTW wir sind gestern lange zusammengefahren, leider beide aus der ersten Gruppe am Anstieg gefallen. Mit meinen 85 Kg falle ich bei jedem Anstieg, den man nicht mehr wegdrücken kann, ab. Du warst richtig stark, im Vergleich zur letzten Saison hast Du ordentlich zugelegt.
Das Problem kenne ich auch genau so...

Mega... die Rennen werden nun ja auch wieder als "offiziell" bei R O U V Y geführt und das Logo ist nun auch wieder drinnen... denke, gerade das "offiziell" wird bestimmt zu noch mehr Teilnehmern führen. Persönlich suche ich sonst auch immer nur nach offiziellen Rennen...
1762710009323.png

Zuletzt bearbeitet:
Mega... die Rennen werden nun ja auch wieder als "offiziell" bei R O U V Y geführt und das Logo ist nun auch wieder drinnen... denke, gerade das "offiziell" wird bestimmt zu noch mehr Teilnehmern führen. Persönlich suche ich sonst auch immer nur nach offiziellen Rennen... Anhang anzeigen 1702267
Hatte Freitag bei Rouvy diesbezüglich nochmal nachgefragt. Bis auf Stage 01 müssten auch die Coins angekommen sein.
Denke am Montag wird dann auch der Rest der Tour als Offiziell markiert.

Dämlich, da habe ich doch gestern echt nicht kapiert, dass das gleich 3 Stages waren. Dachte es gibt max. 2 / Tag. Naja, was solls.

Da ich auch wieder nur mit normalem Rouvy-Rad rumgegurkt bin, will ich mir jetzt mal was besseres besorgen.
Was ist denn die generelle Empfehlung welches Rad - Laufrad - Kombi für normale Rennen und welche fürs Zeitfahren durchschnittlich immer mit am besten ist? Will da keine Wissenschaft draus machen und max. 2 Kits abspeichern. Gut mit den 80k Coins werde ich wahrscheinlich nicht weit kommen.

Cervelo S5 Team + Bike Ahead 6 spokes ist fast immer das Schnellste, aber gegenüber anderen Rädern oft nur paar Sekunden schneller, z.B. das weiße WiIier Filante SLR ID2, brauchst aber für Rahmen und LRS deutlich über 100000 coins.....

Zuletzt bearbeitet:
Für Zeitfahren ohne drafting nehm ich das TREK Speed Concept SLR 9 und die Cadex 4 spokes, evtl. auch Scheiben hinten und vorne.....kannst im ROUVY Analyser für Dich individuell für jede Strecke ausrechnen lassen....auch wieder mind. 100000 coins....

Auf ganz flachen Kursen ist wohl das Ribble Ultra für 40k das schnellste mit 93 Aeropunkten. Dafür ist es an langen Anstiegen sehr schwer. Wenn Du nur ein Bike für alles möchtest, dann sind die genannten Cervelo S5 Team und das WiIier Filante SLR ID2 die besten Rahmen. Bei den Laufrädern sind die Bike Ahead im Regelfall die schnellsten. Nur wenn es auf langen Anstiegen ständig bergauf geht, sind die leichten Laufräder schneller.

Vor einer Woche gab es sowohl das Wilier als auch das Cervelo kostenlos bei Events. Vll kommt sowas auch nochmal.

Wie kann man denn eigentlich einem Team beitreten? Ich finde keine Möglichkeit.
Beitreten geht nicht da alle Teams voll besetzt sind.
Ein neues Team gründen wäre noch möglich. Da erst ein Event stattgefunden hat, ist da auch noch nichts verloren. Ich habe vor ein paar Minuten schon mal einen Fahrer von letzten Mittwoch der Teamfrei ist gefragt ob er interesse hätte.
Dann würde nur noch ein dritter Fahrer fehlen. Ich denke da sollte sich doch noch ein Team aufstellen lassen.

Wie? Alle existierenden Teams bei Rouvy sind voll? Und wie erstellt man ein Team?
Jens hat sich auf die Teamwertung der RRN World Tour bezogen.

Ich vermute mal, dass du den Team Eintrag bei R O U V Y meinst. Dort kannst du einfach was eintragen, es gibt da kein „offizielles Team“ oder irgendwelche Zusatzfunktionen, die man dann hat, wenn man im „gleichen Team“ ist… der Eintrag befindet sich im Riders Portal unter Profil….

Jens hat sich auf die Teamwertung der RRN World Tour bezogen.

Ich vermute mal, dass du den Team Eintrag bei R O U V Y meinst. Dort kannst du einfach was eintragen, es gibt da kein „offizielles Team“ oder irgendwelche Zusatzfunktionen, die man dann hat, wenn man im „gleichen Team“ ist… der Eintrag befindet sich im Riders Portal unter Profil….
Danke, das hatte ich tatsächlich übersehen.

Zurück