Für mich öffnen diese Preise den Zugang zu Material, welches ich ansonsten nicht kaufen würde. Bin finanziell nicht schlecht aufgestellt, aber mehr als 2-3000 für ein Fahrrad sehe ich nicht ein. Da ich kein Profi bin, brauche ich auch keine Carbon-Räder.
Es ist also offensichtlich ein Wollen-Haben und da gibt es finanziell für jeden eine andere Grenze. Wenn man bei Elite Wheels etwas kritisieren will, ist, dass die Preise ständig ändern und es dank der vielfältigen Modellauswahl etwas undurchsichtig wird. Daher wohl die vielen Fragen hier auch im Forum.
Ich selber stelle mir auch die Frage "lohnt" es sich 100€ mehr für den
Edge 3.0 statt den
Edge 2.0. Dabei geht es mir (wenn ich ehrlich bin) nicht mal um den Betrag an sich, sondern darum, am Schluss das Produkt zu haben, das einem auch zufriedenstellt. Sprich: "Brauche ich denn die moderneren Maße oder nicht?"
Weiter gehe ich davon aus, dass jeder seine eigenen Gründe hat. Und ich verstehe auch jeden, der jetzt kurz vor Black Friday stärker auf den Preis schaut und sein "Schnäppchen" holen will. Dazu werden wir ja von der Werbeindustrie erzogen. Und tatsächlich: Bei vielen Firmen gibt es wirklich die besten Preise des Jahres. Manchmal nicht auf die modernsten Produkte etc.