Oh!
Dachte Du baust das Surly auf fixed um, was meiner Einschätzung nach die bessere Wahl wäre.
Würde jetzt mal unken, dass Du mit dem Aufbau und den Komponenten so ziemlich alles gewählt hast, was ein, hmm sagen wir mal bemerkenswertes wenn nicht sogar eindruckvolles Fahrgefühl als Fixie bewirkt.
Der Rahmen gilt als bocksteif, die Sattelstütze wird bei dem Durchmesser unnachgiebigst sein und die Rubino-(nicht Pro-Version)-
Reifen hab ich als die das Vollgummiideal erreichende Bauart eines Luftreifens in Erinnerung.
Und ob die Aluausfaller die Schraubachsen gut vertragen, wollte ich bei einem so hochwertigen Rahmen nicht ausprobieren. Die Halflinkkette ist interessant, hab auch zwei Single-Antriebe mit senkrechten Ausfallenden gebaut, die Anpassung aber mit vorgelängten (=ausgeleierten) Ketten vorgenommen Irgendwann ist die Längung eh ein Problem.
Als Lenker würde ich einen Deda Piega empfehlen.
Leicht wird es auf jeden Fall!
Bin auf den Fahrbericht und die Bilder gespannt.