• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2026

Ich fand in der Gegend bisher den Verkehr an den Bergen nie störend, einzig durch das Maurienne Tal hoch zum Einstieg in den Telegraphe fand ich die LKWs sehr unangenehm und das Stück vom Lautaret bis zum Einstieg in den Sarenne kann auch arg befahren sein.

Vermute das arg viele Jedermänner den letzten Berg auslassen/nicht mehr fahren werden, das einzig gute an der L‘Etappe du Tour ist der Rundkurs und selbst ohne den Sarenne kommt man zurück zum Startpunkt 😊

Für die Profis ist auch nicht gesagt das es Megaspannend wird, oft lähmen solche Hammer-Etappen das Feld und keiner will vorpreschen. Es gab doch vor 2-3 Jahren so eine ultraschwere Vuelta-Etappe, wo letztlich fast nix passiert ist!

Da dürfte die Vogesen-Etappe deutlich mehr Potenzial bieten auf ein spannendes Rennen.

Finde die Strecke doch recht enttäuschend, aber auf die Pyrenäen Etappe mit dem neuen Ziel Gavarnie and Gèdre freue ich mich, sehr schön da und ab dem Fuße des Aspin dürfte es Spannung geben 😬
Ich muss meine erste Meinung über den Kurs doch noch mal revidieren.
Es ist wirklich ein Ärgernis, dass auf der offiziellen Seite einige Profile der Bergetappen nicht zu sehen sind, woanders dann aber schon.

Pyrenäen nicht der Knaller. Obwohl die "Tourmaletetappe" an sich nicht schlecht...ähnlich wie die von 2023 (die war damals ja top, habe ich vorher auch nicht so vermutet).

Interessant dann doch die Etappe 15. Die hatte ich nicht auf dem Plan, da kein Profil zu sehen war. Sieht dann aber doch hart aus. Plateau de Solaison 11 km mit 9 %.

Dann mit der Tourmaletetappe, schwere Vogesenetappe, Solaison und 2x die Alpe recht gut verteilt.

Anhänge

• Etappe 15.jpg
    Etappe 15.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 92
Schwer vorstellbar, dass Pogi die Aussicht auf den 5 Tour-Sieg gegen das außerhalb der engsten Radsport-Kreise unbedeutende Giro-Vuelta-Double eintauscht. Noch schwerer vorstellbar, dass seine Sponsoren das mitmachen würden. Pogi wird vermutlich irgendwann versuchen, die Vuelta zu gewinnen, aber eher im Paket mit der Tour.

Schwer vorstellbar, dass Pogi die Aussicht auf den 5 Tour-Sieg gegen das außerhalb der engsten Radsport-Kreise unbedeutende Giro-Vuelta-Double eintauscht. Noch schwerer vorstellbar, dass seine Sponsoren das mitmachen würden. Pogi wird vermutlich irgendwann versuchen, die Vuelta zu gewinnen, aber eher im Paket mit der Tour.
Also dass seine Sponsoren das mitmachen ist ja nun in keinster weise schwer vorstellbar.

Was wollen sie machen? Sponsoremvertrag kündigen? Oder wenn das team gemeint ist ihn rausschmeißen? Ihm die unterstützung versagen?
umgekehrt ist es für mich schwer vorstellbar dass pogi nicht alles kriegt was er will.

Gewinnt halt mal del toro die tour. Werden sie verschmerzen.

Aber ich gehe auch mal davon aus, dass er den 5. Sieg will. Wer weiß wie das kräfteverhältbis 2027 ist. Pogi wird nicht jünger, remco kommt in ein immer besseres radsportalter. Del toro und seixas werden älter und vermutlich noch um einiges besser. Stürze oder Krankheiten können auch immer kommen, die einem ne rundfahrt versauen.

Die größte chance auf titel nr. 5 wird daher wohl 2026 sein. Man muss das eisen schmieden so lange es heiß ist

Die Tour würden sie ja trotzdem gewinnen. Das regelt einfach Del Toro ;)
Das glaube ich tatsächlich (noch) nicht, 2026 dürfte noch ein oder zwei Jahre zu früh für ihn sein. Für 27 oder 28 könnte ich mir das allerdings dann wirklich vorstellen, dann hat Pogi die 5 voll und kann sich auf „alles“ konzentrieren was er noch nicht gewonnen hat.

Vorausgesetzt natürlich, dass seine Entwicklung so weitergeht und er das nicht „regelt“ wie beim Giro gegen eher mäßige Konkurrenz.

Also dass seine Sponsoren das mitmachen ist ja nun in keinster weise schwer vorstellbar.

Was wollen sie machen? Sponsoremvertrag kündigen? Oder wenn das team gemeint ist ihn rausschmeißen? Ihm die unterstützung versagen?
umgekehrt ist es für mich schwer vorstellbar dass pogi nicht alles kriegt was er will.
Um Druck auszuüben, muss man seinem Vertragspartner nicht gleich mit Rausschmiss oder Vertragskündigung drohen. Da gibt es viele andere Möglichkeiten über Gespräche mit Nachdruck seine Positionen deutlich zu machen.

Pogi könnte der dritte Fahrer werden, der von Anfang bis Ende gelb trägt. UAE kann das Mannschaftszeitfahren gewinnen, am zweiten Tag kann er es verteidigen und dann geht es schon rauf. Wo soll er es danach noch verlieren, mal angenommen er hat die Überform diesen Jahres (und legt es drauf an).

Ansonsten, mal abwarten. Wenn ich mir das so durchlese gehen viele immer davon aus, dass man nur besser werden kann und alle wieder mind die und die form erreichen (und sonst idioten sind, die irgendwas falsch machen).
Am meisten sorgen macht mir ja die Lipowitz Erwartungshaltung 🙈

Juristisch gesehen schon. In der Realität dürfte er komplette narrenfreiheit haben
Glaube ich nicht. Der muss schon auch machen, was im Team entschieden wird.
Wer weiß ob das System Pogacar auch bei anderen Rennställen so gut funktionieren würde? Die sind schon aufeinander angewiesen. Daher wird es von keiner Seite eine absolute Ego Route geben.

Zurück