• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ich geb auch mal wieder mein Süppchen hier dazu.

Ich hatte noch Kartoffen und Sellerie über, ein mir nicht schmeckendes Dunkelbier aus Belgien stand auch noch im Frigo. Zudem hatte ich gestern Rindermettwürste beim Metzger eingekauft und eben 3kg Maronen im Wald gesammelt.

Herbstzeit= Suppenzeit!

WhatsApp Bild 2025-10-19 um 16.16.47_f3f8aec3.jpg
WhatsApp Bild 2025-10-19 um 17.01.09_bf692935.jpg
WhatsApp Bild 2025-10-19 um 17.06.33_194a49ca.jpg
WhatsApp Bild 2025-10-19 um 17.08.20_76d6e3bf.jpg
WhatsApp Bild 2025-10-19 um 17.09.04_8038a709.jpg
WhatsApp Bild 2025-10-19 um 17.33.17_d971cc15.jpg

Mahlzeit!

Am Samstagabend Gäste gehabt ...

Zuerst gab's einen kleinen Salatteller mit Feldsalat, Radiccio, Granatapfel, Walnuss und Parmesan ... Schnell noch'n Foto, bevor die restlichen Teller auch "ausgeliefert" werden ...
IMG_1339.JPG

Dann gab's ein Kartoffel/Pastinaken-Purée mit einem Rindergulasch (das ich schon am Vortag gemacht hab und da 3h auf'm Herd vor sich hingeschmurgelt hat - perfekt zart) ... Leider vergessen, von den angerichteten Tellern Foddos zu machen ...
IMG_1341.JPG

IMG_1340.JPG

Dann gab's den Käsegang und anschließend zum Dessert ein Natur-Joghurt mit Granatapfel und Ahornsirup. Zum finalen Kaffee dann noch etwas Crème-brulée-Schokolade ...

Die Weinbegleitung? Zur Vorspeise ein Weißer vom Weingut Fondrèche aus dem Ventoux-Gebiet und zum Hauptgang ein Roter von selben Weingut ...

Die Gäste waren sehr zufrieden und somit der Koch auch ... 😊

Mit dem Bildermachen ist das immer etwas knifflig, wenn man Koch, Küchenpersonal, Weinsommelier und Oberkellner in einer Person ist ... :D

Schade um die schöne Blutwurst, das wäre mein Vorschlag für was aus Westfalen.

Anhang anzeigen 1693984
= Blutwurst angebraten mit Apfelmus und … Röstzwiebeln, oder? Ich muss gerade an Panhas denken. Als Kind und Jugendlicher kein Problem, sogar gerne gegessen. Heute kannst Du mich damit jagen. Oder Leberwurst. Zusammen mit Brötchen geradezu gefressen! Jetzt bin ich voll Softie und esse gerne rohen Fisch auf Reis :D

Blutwurst sieht bei uns im alemannischen Raum etwas anders aus, wird wohl auch etwas anders hergestellt.
Das hole ich mir vielleicht nächste Woche mal, beim Metzger in der Nähe zusammen mit Leberwurst.
Dazu gibt's dann Sauerkraut und Kartoffeln.
🤤🤤🤤

Zurück