• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib mit Sitzpolster für den Winter (Gefrierpunkt und darunter)

Kann schon jemand was zur neuen Castelli Polare 4 mit dem Polartec AirCore Material berichten?

Mich interessiert die Dehnbarkeit am Knie und auch die Länge. Ist die Hose weiterhin sehr kurz geschnitten?
Bilder machen den Eindruck, dass die Beine kurz wären.

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Männer-Radhosen/Trägerhose-lang/Kalt/POLARE-4-BIBTIGHT/p/4525516_010

Ich habe die Polare3, mit der konnte ich bei Minustemperaturen auch längere Fahrten machen. Für mich war die Schwachstelle nicht am Knöchel, sondern um den Hintern, weil sie da nur Nanoflex Material hatte. Da ging die Kälte schnell durch. Die Haut am Hintern war ungleich kälter als am Rest des Körpers nach der Fahrt. Das konnte man locker erfühlen.

Anzeige

Re: Bib mit Sitzpolster für den Winter (Gefrierpunkt und darunter)
Das kommt drauf an. Bin 1,6m und die Damen XL ist mir an den Beinen natürlich zu lang.
Obenrum ist die dafür zu kurz (und das obwohl ich ne 75er SL also n kurzen Rumpf habe!!!). Und ich meine VIEL zu kurz. Selbst mit Hose auf Anschlag im Schritt kannste damit nur gebückt gehen, bzw. die Träger drücken enorm in die Schultern.

Keine Ahnung ob das nen Montagsteil ist was ich bekommen habe, aber keine meiner anderen ist so extrem. Weder Espresso noch Sorpasso noch Unlimited.

Dehnbarkeit am Knie. Also die Rückseite ist ultra dehnbar (Thermoflex Fleece).
Vorne dehnt sich auch, aber man merkt da deutlich den Unterschied. Ich hab den Eindruck die Hose aus Polartec AirCore ist wesentlich weniger stretchy als die Jacken. Liegt vermutlich an der Fütterung aus diesem super dicken Fleece. Das stretcht halt nicht so perfekt. Dafür geht der Stoff über die komplette Vorderseite inkl. Bauch.

Bilder machen den Eindruck, dass die Beine kurz wären.

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Männer-Radhosen/Trägerhose-lang/Kalt/POLARE-4-BIBTIGHT/p/4525516_010

Ich habe die Polare3, mit der konnte ich bei Minustemperaturen auch längere Fahrten machen. Für mich war die Schwachstelle nicht am Knöchel, sondern um den Hintern, weil sie da nur Nanoflex Material hatte. Da ging die Kälte schnell durch. Die Haut am Hintern war ungleich kälter als am Rest des Körpers nach der Fahrt. Das konnte man locker erfühlen.
Ich gehe mal davon aus dass die Damen und Herrenvarianten gleich sind.

Die neue mit AirCore hat am Hintern auch das dünnere Material. AirCore und das dickere Fleece nur vorne/seitlich.

Ich gehe mal davon aus dass die Damen und Herrenvarianten gleich sind.

Die neue mit AirCore hat am Hintern auch das dünnere Material. AirCore und das dickere Fleece nur vorne/seitlich.
Also einfach mal zur Probe bestellen.

Am Hintern ist ein dünnes Material für mich ok. Was mich allerdings massiv stört, ist wenn die Hose nicht vernünftig über den Winterschuhen sitzt und dann Spritzwasser von oben in die Schuhe läuft. Und wenn das Material am Knie wenig dehnfähig ist und die Kniescheibe dann anfängt zu schmerzen.

Zurück