• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
1760019015561.png

gleich wohl #15
schon gut dieser Isaac

Wahnsinn was für ein erfolgreiches Jahr für ihn so viele Siege
Da wachsen neue junge Stars von morgen heran

Frauen-WM Gravel, 46 Kilometer vorm Ziel. 4 mal Orange und Romy Kasper.

Edit:
Verfolgergruppe mit 7 Frauen, 5 mal orange. Und die Orangenen versuchen zu den Orangenen zu fahren, mit Anhang. Taktik wiederholt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Vos und Wiebes vorn, dahinter 7 Niederländerinnen und 3 andere Nationen mit Kasper, Persico und Kopecky.

Edit: Persico hat zu den Führenden aufgeschlossen.

Das war sehr spannend am Ende. Van Anroy war vor weg, 1,6 Kilometer vor dem Ende hatte sie noch 16 Sekunden Vorsprung. Yara K für sich und Julia Kopecky für Wiebes haben das Loch zugefahren, Wiebes mit langen Sprint gegen Vos, die auf gleiche Höhe kam, aber nicht drüber.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass Gravel-Rennen anschauen langweilig ist.
Das WM-Frauenrennen („offene niederländische Meisterschaft“) war allerdings wirklich spannend und auch von der Übertragung her sehr gut!

Ich fand's ziemlich merkwürdig zu schauen. Sieht irgendwie bescheuert aus wenn 40 Leute im gleichen Trikot gegeneinander fahren und am Ende eine Tschechin einer Niederländerin zum Sieg verhilft.
Wenn eh jeder mitfahren kann und es keine richtige Nationalmannschaft gibt, lass sie halt gleich im Tradeteam Kit fahren.

Ich vermute, anhand der Einträge zur Lombardei, aber interessanter und abwechslungsreicher als beim nächsten Pogacar-Alleingang.

Es war die übliche Niederländer-Taktik mit on Top niederländisch-tschechische SDWorx-Zusammenarbeit.
Kopecky hat sich über den Sieg von Wiebes mehr gefreut, als sich die gesamten anderen Niederländerinnen.

Frauen-WM Gravel, 46 Kilometer vorm Ziel. 4 mal Orange und Romy Kasper.

Edit:
Verfolgergruppe mit 7 Frauen, 5 mal orange. Und die Orangenen versuchen zu den Orangenen zu fahren, mit Anhang. Taktik wiederholt sich.
Wo Gravel Profis?

Und was macht Kastelijn da am Ende? Das Orange 3fach Podium versauen weil sie Persico mit anschleppt?! 🤔 🙈

Wo Gravel Profis?

Gibt es bei den Frauen reine Gravel-Profis? Bei den Männern schon, aber bei den Gravel-Weltmeisterschaften bisher haben die auch kein großes Land gesehen.

Graveln erscheint mir wie eine Zusatzmöglichkeit für Straßenfahrer und Crosser ihre Saison anzureichern und bei den Meisterschaften gewinnen dann meist Straßenfahrer.

Und was macht Kastelijn da am Ende? Das Orange 3fach Podium versauen weil sie Persico mit anschleppt?! 🤔 🙈

KEine Ahnung, was die geritten hat. Normalerwese hätte sich auch eine Niederlänerin vorher auch schon vor Kopecky setzen müssen und Tempo rausnehmen, einen Tritt auslassen und so Sachen.

Gibt es bei den Frauen reine Gravel-Profis? Bei den Männern schon, aber bei den Gravel-Weltmeisterschaften bisher haben die auch kein großes Land gesehen.

Graveln erscheint mir wie eine Zusatzmöglichkeit für Straßenfahrer und Crosser ihre Saison anzureichern und bei den Meisterschaften gewinnen dann meist Straßenfahrer.

KEine Ahnung, was die geritten hat. Normalerwese hätte sich auch eine Niederlänerin vorher auch schon vor Kopecky setzen müssen und Tempo rausnehmen, einen Tritt auslassen und so Sachen.
Naja, man könnte ja ggfls für eigene Ambitionen fahren. Aber die Aktion war außer gegen die Landsfrau auch noch persönlich komplett aussichtslos.

Finde ich ziemlich peinlich dass sie es so direkt mit Kopeckys wichtige Hilfe erzählt. Interessant was das tschechische Verband davon denkt…

Zurück