• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Bei 60kmh ist der Windschatten der Motorräder in der Situation entscheidend. Pogacar hätte auch ohne diese Hilfe gewonnen, aber sowas sollte einfach nicht passieren.

1759902417126.png

In deinem Bild fährt er

• zwischen den beiden Motorrädern
  • 7-9m dahinter

Das ist natürlich ein grosser Vorteil. Fürchterlich, dass sowas passiert.

Bei 60kmh ist der Windschatten der Motorräder in der Situation entscheidend. Pogacar hätte auch ohne diese Hilfe gewonnen, aber sowas sollte einfach nicht passieren.
ist schon klar, aber beide Seiten profitieren fast immer davon, mal mehr, mal weniger im selben Rennen. Und wenn ich solche stills nutzte, dann sieht es immer verwegen aus. Der alleinfahrende vorne ist nicht Pogacar.

Anhänge

• PXL_20251008_070039016.MP~2.jpg
    PXL_20251008_070039016.MP~2.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 120
Bei anderen würden die Motorräder auch davor fahren und klar bei solch einer bekannten Person will die Kamera immer ganz nah sein

Wenn ich's richtig mitbekommen habe, fuhr Pogacar im High Speed Segment allen davon. Ja, anfangs leider auch mit Moto Hilfe, was hinten offensichtlich hart beklagt wurde. Zurecht. Denke auch, dass er auch so weggefahren wäre, aber das er jetzt selbst im Flachen bei 45 - 60 kmh wegfährt, war für mich jetzt noch ernüchternder.🧐

Wenn ich's richtig mitbekommen habe, fuhr Pogacar im High Speed Segment allen davon. Ja, anfangs leider auch mit Moto Hilfe, was hinten offensichtlich hart beklagt wurde. Zurecht. Denke auch, dass er auch so weggefahren wäre, aber das er jetzt selbst im Flachen bei 45 - 60 kmh wegfährt, war für mich jetzt noch ernüchternder.🧐

Noch mal - er ist einfach weggerollt, weil Eulalio eine Lücke aufgehen ließ. Als er wegen des Motorrads rumgefuchtelt hat, war er selbst noch am Hinterrad von Pogacar. Gleiche vollkommen absurde Aktion von ihm gab es schon mal vorher, als er sich ebenfalls beschwert hat, obwohl er in der Gruppe hing.

Wahnsinn, was das für Starterzahlen sind (vor allem in den Agegroups). Die UCI kommt vor lauter Geld zählen nicht mehr in den Schlaf.
Die Strecke wird fürchterlich voll werden.

Was ist Euer Siegtipp für die Elite? Ich könnte mir Tim Wellens vorstellen.
Merlier als alter Crosser. Wenn er noch Bock hat und ihn der Crash in Münster nicht großartig handicaped.

Wahnsinn, was das für Starterzahlen sind (vor allem in den Agegroups). Die UCI kommt vor lauter Geld zählen nicht mehr in den Schlaf.
Die Strecke wird fürchterlich voll werden.

Was ist Euer Siegtipp für die Elite? Ich könnte mir Tim Wellens vorstellen.
Pidcock falls er fit genug nach dem Programm davor ist.
Merlier. Evtl. auch Vermeesch?

Kurz - entweder Pidcock oder ein Belgier 😄

Schwierig zu sagen wer jetzt noch am meisten Körner übrig hat.

Schade, dass Dorian Godon nicht bei der Gravel-WM dabei ist. Ihm würde ich auch gut Chancen einräumen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein WT-Profi gewinnen wird, auch wenn das die reinen Gravel-Profis natürlich immer anders sehen.

Zurück