• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Kurbelarm (ggf. Kurbelgarnitur) mit Shimano-Komponenten möglich?

Einziger Unterschied ist, dass die 600/610 massive Kurbelarme hat während 800/810 hohlgeschmiedete Kurbelarme hat. Kannst du alles beliebig kombinieren, d.h. ein linker Kurbelarm RX810 geht auch ein eine RX600/610 Kurbel
Ich habe hierzu gerade noch folgende Aussage gefunden:

weiß jemand, warum bei allen herstellern immer nur die grx810-kurbel nachgerüstet werden kann, aber nicht die 600er?
"Die Kurbel ist nicht plan innen, es gibt also keine Klebefläche für die Messstreifen."

Kannst du dazu etwas sagen?

Anzeige

Re: SRAM Kurbelarm (ggf. Kurbelgarnitur) mit Shimano-Komponenten möglich?
So schaut ein FC-RC610 Kurbelarm von hinten aus. Da ist diese Vertiefung. Da kann kein PM nachgerüstet werden
1759869838297.png

Im Vergleich dazu eine FC-RX810
1759869985094.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja eigentlich nicht der Punkt. Ich möchte ja den Kurbelarm auf einer Seite austauschen. Der PM ist da ja schon dran.

Wolltest du den Kurbelarm für ein Factory-Install einschicken?
Mach doch einfach den linken RX810 oder RX820 Kurbelarm dran und gut ist. Das einzige worum du dir Sorgen machen musst ist der Abstand zur Kettenstrebe. Dazu solltest du auf der Herstellerseite Angaben finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du die den Kurbelarm für ein Factory-Install einschicken?
Mach doch einfach den linken RX810 oder RX820 Kurbelarm dran und gut ist. Das einzige worum du dir Sorgen machen musst ist der Abstand zur Kettenstrebe. Dazu solltest du auf der Herstellerseite Angaben finden.
Nein, ich wollte den Arm tauschen. Ich dachte, es gäbe auch in dieser Hinsicht Probleme.

Aber das ist ja eigentlich nicht der Punkt. Ich möchte ja den Kurbelarm auf einer Seite austauschen. Der PM ist da ja schon dran.
Das wurde doch schon beantwortet. Die Antwort hast du sogar geliked
Einziger Unterschied ist, dass die 600/610 massive Kurbelarme hat während 800/810 hohlgeschmiedete Kurbelarme hat. Kannst du alles beliebig kombinieren, d.h. ein linker Kurbelarm RX810 geht auch ein eine RX600/610 Kurbel
"Die Kurbel ist nicht plan innen, es gibt also keine Klebefläche für die Messstreifen."

Kannst du dazu etwas sagen?
Die Aussage bezieht sich darauf, dass eine FCRX600/610 nicht mit Factory-Install nachgerüstet werden kann.
Factory-Install bedeutet, man schickt seinen Kurbelarm ein und der Hersteller baut an diesen den PM an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück