• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Basso-Thread (für alle neueren Modelle)

New bike oder besser new Basso Day. Lange hat es gedauert aber jetzt ist es da. Gestern konnte ich mein SV bei Radsport Heller in Kipfenberg abholen. Das Teil ist einfach Mega, in Größe 58 mit Ultegra und den Fulcrum Speed 42 wiegt es gerade 7,49 Kg. Morgen darf es dann das erste Mal zeigen ob es seinen Namen zu Recht trägt, da ist Jungfernfahrt.:)

IMG_1357.jpeg
IMG_1355.jpeg

Anzeige

Re: Der Basso-Thread (für alle neueren Modelle)
So das Laufradthema ist erledigt, mein Händler hat die Fulcrum Speed 42 bekommen und das SV ist jetzt auch bei ihm angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Termin für das Bikefitting.
macht man das nicht sinnvoller Weise bevor man Rahmengröße, lenkerbreite, Vorbaulänge, Spacerstack, Stützenoffset und Kurbellänge auf den Bestellzettel schreibt?

macht man das nicht sinnvoller Weise bevor man Rahmengröße, lenkerbreite, Vorbaulänge, Spacerstack, Stützenoffset und Kurbellänge auf den Bestellzettel schreibt?
Der Profitorientierte Händler nicht, der will ja noch was an Teile verkaufen.
Ein Kundenorientierter Händler würde das aber durchaus zuvor machen.

New bike oder besser new Basso Day. Lange hat es gedauert aber jetzt ist es da. Gestern konnte ich mein SV bei Radsport Heller in Kipfenberg abholen. Das Teil ist einfach Mega, in Größe 58 mit Ultegra und den Fulcrum Speed 42 wiegt es gerade 7,49 Kg. Morgen darf es dann das erste Mal zeigen ob es seinen Namen zu Recht trägt, da ist Jungfernfahrt.:)

Anhang anzeigen 1678599Anhang anzeigen 1678598
Bin gespannt wie es dir taugt. Gerne berichten

Mal ne Frage am Rande, hat hier jemand Erfahrungen, wie die Lieferzeiten für die Rahmen aktuell sind? Ich bekomme sehr wahrscheinlich aus einem Versicherungsfall einen Basso Palta Rahmen getauscht. Sollte in kürze vom Händler bestellt werden dürfen. Aufgrund des Modelljahreswechsels wird es wohl jetzt ein Modelljahr 2026. Würde mich interessieren, ob da jemand aktuelle Erfahrungen hat?

Mal ne Frage am Rande, hat hier jemand Erfahrungen, wie die Lieferzeiten für die Rahmen aktuell sind? Ich bekomme sehr wahrscheinlich aus einem Versicherungsfall einen Basso Palta Rahmen getauscht. Sollte in kürze vom Händler bestellt werden dürfen. Aufgrund des Modelljahreswechsels wird es wohl jetzt ein Modelljahr 2026. Würde mich interessieren, ob da jemand aktuelle Erfahrungen hat?
Je nach Größe und Farbe kann das von Tagen bis Monaten dauern.
Der Rahmenbau fertigt chargenweise Größen und die Lackierung lackiert ebenfalls so. So kannst du Glück haben dass dein gewünschter Rahmen gerade produziert wurde und direkt in den Lack geht. Kann aber auch anders laufen dass du sowohl auf die nächste Runde deiner Größe als auch dann bis die Lackierung wieder dran ist, warten musst.

Gruss, Felix

So die ersten 100 Km hat das SV hinter sich und ich bin begeistert. Seinen Namen trägt das Rad absolut zurecht, das Teil ist sauschnell und will auch immer schnell sein, langsam geht mit dem Rad nicht wirklich.
Im Vergleich zum Diamante ist es deutlich weniger agil aber sehr angenehm zu fahren. Einzig steile kurvige Bergabstrecken liegen dem SV nicht so gut. Das bin ich vom Diamante anders gewöhnt, da machen kurvige Abfahrten richtig viel Spaß. Ist aber wahrscheinlich Jammern auf sehr hohem Niveau, ohne den direkten Vergleich würde man es wahrscheinlich gar nicht so wahrnehmen.
Was die Geschwindigkeit angeht da ist das SV allerdings top. Die gleiche Strecke bin ich heuer bei vergleichbaren Bedingungen auch mit dem Diamante gefahren. Heute mit dem SV war ich um 1,3 Km/h schneller, der NP war um 30 W niedriger und ich war um insgesamt 13Min. Schneller.

Zurück