Mit SRAM trifft es die richtig Firma. Die haben die Konkurrenz mit ihren Primitivpatenten lange genug geärgert.
OMG du hast doch keine Ahnung!
Erstmal handelt es sich nicht um Konkurrenz, sondern um Mitbewerber.
Als nächstes.
SRAM haben wir es zu verdanken, dass es Boost gibt.
Das die Industrie Wide hat.
Das die industrie UDH hat.
Der MatchMaker darf von anderen verwendet werden.
etc. pp.
Ein Standard für alle und nicht 1000.
SRAM hat mit vielen Dingen die Weichen für neue Wege gelegt.
Jeder darf es verwenden, eingeschlossen die 3 und 8 Loch Direkt Mount Aufnahme der Kettenblätter.
Selbst Hopp Carbon darf einfach mal deren Schaltwerke nachbauen.
In die Intend Samurai Gabel darf die Race Day Kartusche verbaut werden und und und....
Andere Hersteller legen sich nur gegenseitig Steine in den Weg.
Mal davon abgesehen, wer zuerst kommt, malt auch zuerst, während Shimano die Zeit mit Rebuilds verschwendet, blickt SRAM nach vorne und tut gleichzeitig noch was gutes für Konsumten, Industrie und Rahmenbauer.
Das nächste wird wohl eine einheitliche Bremsaufnahme sein, damit dass mit den ganzen Adaptern aufhört.
Aber um zu verstehen, worauf ich hinaus wollte, fehlt ein wichtiger Teil meines Beitrags in deinem Zitat.
Damit wollte ich nur sagen, dass diese Rechnerei nichts bringt, dass eine sind Zahlen und das andere die Praxis.
Und worauf stützt sich die UCI?
Wo fängt man an, wo hört man auf?
Sollen die Fahrrerinnen als nächstes alle gleich groß sein, genauso viel wiegen, genauso alt sein und Glatzen dürfen demnächst auch nicht mehr mitfahren.
Es ist doch nur noch lächerlich.