Ach Leute,
was ist mit euch, dass ihr direkt so reagiert?
Vielleicht glaubt ihr mir mal, dass ich wenig Ahnung von den Größen des Radsports habe und mein Ziel NICHT war,dass ich ein Plagiat kaufe!
Mich zu erklären ist wahrscheinlich überflüssig aber ich versuche es trotzdem.
Ich hab letztes Jahr auf YouTube ein Video gesehen, wo jmd positiv überrascht von einem Carbonbike aus China war.
Ich war neugierig und kaufte mir ein billiges KABON auf Amazon.
Das Teil ist seitdem mein Alltagsbegleiter und lief auch schon um die 2000km ohne mir Probleme zu machen.
Ich hab mich daher in den letzten Monaten mit dem Chinakram auseinandergesetzt und da mein KABON nun auch schon hart gelitten hat und der Winter vor der Tür steht, dachte ich, ich bau mir für die nächste Saison etwas neues.
Von Airwolf habe ich bisher gutes und wenig schlechtes gelesen, daher waren die meine Adresse für den Rahmen.Die China-Princeton kommen aus Shenzhen, wo wohl für den Preis sehr gute
Felgen entstehen.Das Dekor hat mir optisch gefallen und nur deswegen hab ich es gekauft. Wusste bis vor kurzem nicht,dass es sich hier um Fakes handelt und Princeton ne angesagte Firma is. Juckt auch nicht.
Beim Rahmen das gleiche. Leicht, hübsch und der Preis war okay.
Steinigt mich aber nach allerhand Recherche habe ich mich auch für ne Wheeltop Schaltung und ein Magene PES p515 entschieden.
Kasette ist 12fach, CNC gefräst und super leicht. Carbinsattel ist auch aus China und soll brauchbar sein.
Ist euch bestimmt auch alles nicht gut genug aber auch hier gibt es viele Leute im Netz, die sehr zufrieden damit sind.
Ich kann nur nochmals sagen...Mir ist wurscht,was da für ne Marke dranklebt.
Ich wollte mir ein Fahrrad nach meinen Wunschvorstellungen bauen und auf nichts verzichten und auch keinen Kredit für ein Bike aufnehmen.
Da steckt für mich viel mehr Reiz drin,als sich etwas teures zu kaufen, wo groß der Herstellername glänzt und man sein Ego damit boosten möchte.
Und zum Thema Mittelrohr...
Da spricht doch nichts gegen wenn ich es nicht auf Spannung bring. Der Rahmen hängt nur im
Ständer.
Hab mich natürlich intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt. Ob mit den China-Teilen oder der Montage.
Zum Thema lila Pinarello..
Hab den Spacer durch Google Lens gejagt,weil ich ein Stück brauchte und da hab ich gelesen,dass es ein Spacer von nem pinarello ist. Nur so bin ich dahinter gekommen. Juckt mich auch nicht,kenne pinarello nicht.
Als ich es einem Freund erzählte meinte der ich soll mich mal schlau machen,wie das mit den Bianchirahmen ist, ob die auch aus Fernost sind. So bin ich hier gelandet
Beste Grüße