• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TFSA JH-35 Selbstaufbau - Sub 7kg Kletterbike

Ja, wobei die Länge vom Senkkopf auch variieren kann.

Rein geht sie ohne Scheibe, aber dann wäre mir die Auflagefläche mit 16mm Senkkopfdurchmesser für ne Carbongabel zu klein. Und das Gewinde immer noch zu kurz.

Wird wohl auf ne Custom Achse hinauslaufen, Overfast macht z. B. auch Custom Längen. Hab auch mal bei Sixweel angefragt.
Evan (sixwheel) wird für mein quick dann auch welche machen … hatte mit ihm bereits Kontakt

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: TFSA JH-35 Selbstaufbau - Sub 7kg Kletterbike
Mal sehen wie die HY sich schlägt
Hab heute mal die Hylix Sattelstütze montiert, ist mit 115g schon echt leicht (355mm T1100)
IMG_7277.jpeg

Zusammen mit dem Magene Radar Mount kommt das Setup auf 144g:
IMG_7276.jpeg

Knapp 33g gespart gegenüber der originalen TFSA Sattelstütze:
IMG_7278.jpeg

Das größte Optimierungspotenzial sehe ich beim Radar Mount, der Magene Mount mit 28g ist zwar schon vergleichsweise leicht, aber leichter geht immer. Mein aktueller Plan ist nen Mount zu entwickeln der die Sattelstützenklemmabdeckung ersetzt und einen Insert für den Radar integriert.

Die Ryet Laufräder hingen ne Woche beim Zoll, sollten aber nächste Woche vsl. kommen.
Die Ryet Laufräder sind endlich da 😍
IMG_7313.jpeg

506g für das VR
612g für das HR
Ingesamt 1118g, also 28g schwerer als die angegebenen 1090g aber innerhalb der 30g Fertigungstoleranz. Aber immer noch ganze 200g leichter als mein Drive 50D LRS.

Reguläre Felgenbänder waren vormontiert, zusätzlich liegen 10m 23mm RYET Felgenband, RYET Tubeless Ventile (in schwarz) und zwei Ersatzspeichen + Nippel bei.

Die Ryet Laufräder sind endlich da 😍
Anhang anzeigen 1677294

506g für das VR
612g für das HR
Ingesamt 1118g, also 28g schwerer als die angegebenen 1090g aber innerhalb der 30g Fertigungstoleranz. Aber immer noch ganze 200g leichter als mein Drive 50D LRS.

Reguläre Felgenbänder waren vormontiert, zusätzlich liegen 10m 23mm RYET Felgenband, RYET Tubeless Ventile (in schwarz) und zwei Ersatzspeichen + Nippel bei.
Noice! Sind das die 40 oder 50mm? Ich hab meine heute auch von der Post abgeholt. 1120g für die 50mm Laufräder ohne Felgenband, genau wie angegeben.

Noice! Sind das die 40 oder 50mm? Ich hab meine heute auch von der Post abgeholt. 1120g für die 50mm Laufräder ohne Felgenband, genau wie angegeben.
Das sind die 50mm, 40mm wären mit 1040g angegeben. Da bist du ja genau an der Toleranzgrenze :p.

heute auch von der Post abgeholt
Kam bei dir Zoll drauf (wenn du den Standardversand gewählt hast)?
Ich hab via Sellers Shipping Method bestellt, kam vorverzollt via XDB und Zustellung per DPD.

Das sind die 50mm, 40mm wären mit 1040g angegeben. Da bist du ja genau an der Toleranzgrenze :p.

Kam bei dir Zoll drauf (wenn du den Standardversand gewählt hast)?
Ich hab via Sellers Shipping Method bestellt, kam vorverzollt via XDB und Zustellung per DPD.
Ah stimmt, mein Fehler. Will mich aber jetzt hier nicht über das Gewicht beschweren 😄
Ich hab sie zu mir nach Australien schicken lassen. Kostenloser Versand und kein Zoll unter A$1000. Ich hab sie für A$950 gekauft 😂
Umgerechnet ca 535€. Morgen mal ne erste Testfahrt.
Eher früher als später hol ich mir noch original DT Swiss Ratchets. Meiner Erfahrung nach verschleißen die Chinesischen deutlich schneller.

Wieviel bringt denn dein Rad mit denen jetzt auf die Waage?

Die müsste man doch bestimmt Richtung Black Friday schauend für unter 700 bekommen oder? Wenn die über den Winter irgendwo in die Region 6XX€ gehen, werde ich mir die vielleicht auch noch gönnen, um nochmal 150g am Rad zu sparen.

Die müsste man doch bestimmt Richtung Black Friday schauend für unter 700 bekommen oder? Wenn die über den Winter irgendwo in die Region 6XX€ gehen, werde ich mir die vielleicht auch noch gönnen, um nochmal 150g am Rad zu sparen.
Denke ich auch … hab ja kein stress … die Freundin bekommt dann halt erstmal meine LB

bekomme ja selber noch neue Brisk

Ich hab 600€ gezahlt (inkl. XDB Shipping), viel günstiger geht es afaik nicht.

Ich schätze mal so ~6.3kg, genaues Gewicht gibt es wenn die Räder eingebaut sind.
600 inkl shipping würde ich mitgehen 😅

ist halt ansich noch ne alte felge mit 28mm da muss der Preis schon entsprechend überragend sein 🤣

Zurück