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Erfahrungen mit Bikeinn (tradeinn.com)?

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Re: Erfahrungen mit Bikeinn (tradeinn.com)?
Würde auch wieder bei bikeINN bestellen.
Bisher zuverlässiger Onlineshop aus Spanien mit teilweise günstigen Angeboten und einwandfreie Originalware.
Immer etwas längere Lieferzeiten, die aber auch vorher so angeben werden.

Meine letzten zwei Bestellungen mit gewählten Hermes Versand:

25.09.24 bestellt, geliefert 01.10.24 (angegeben war Lieferung vom 27.09. bis 01.10.)
und
20.10.24 bestellt, geliefert 30.10.24 (angegeben war Lieferung vom 30.10. bis 01.11.)
 
Manche Sachen, wie zB MIche Kassetten für 12fach Getriebe oder Adapter für Umwerfer, kriegst Du eigentlich nur dort. Leider ist die Anzeige nicht immer ganz up to date, kann also sein, dass etwas als lagernd da steht und einfach nicht kommt...
Aber man reagiert auch auf Mails schnell und flexibel. Ich habe schon mehrfach da bestellt, mach ich gerne wieder
 
Meine Erfahrung mit bikeinn war unterirdisch. Meine Lieferung zur Bestellung bikeinn vom 07.10.24 sollte am 17.10.24 zwischen 11:04 Uhr und 12:04 Uhr durch dpd erfolgen. Ich war zuhause, habe das Zustellfahrzeug gesehen und hinter der Haustüre gewartet, dass der Fahrer klingelt. Das ist aber nicht erfolgt. Als ich draussen nachgeschaut habe, war das Fahrzeug bereits wieder abgefahren. Später erhielt ich dann die Mitteilung von bikeinn bzw. dpd, dass die Lieferung nicht zustellbar gewessen sei, weil die Adresse nicht stimme. Die Adresse war aber korrekt und die erste Teilliferung der gleichen Bestellung bei bikeinn wurde einige Tage vorher problemlos von Hermes an genau diese Adresse geliefert. Trotz mehrerer Kontakte mit dpd und bikeinn inkl. der telefonischen Zusage von dpd, dass ein erneuter Zustellversuch erfolgen sollte, wurde das Paket dann kommentratlos an bikeinn zurückgeliefert. Fazit: mehrere Stunden Aufwand für Nichts. Ich hoffe, dass nun wenigstens der Kaufpreis für die nie erhaltene Bestellung anstandslos auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird. Offensichtlich haben bikeinn und seine Logistik-Partner (in diesem Fall dpd) die Lieferung nach Deutschland nicht im Griff und ich konnte auch keinerlei Bemühungen feststellen, das Problem im Sinne des Kunden zu lösen. Als einziger Lösungsvorschlag kam, dass ich die Ware doch erneut bestellen solle....
Definitiv werde ich nicht wieder über bikeinn bestellen und lieber auf bike-components.de und r2-bike.com vertrauen, bei denen bislang immer alles reibungslos und kundenorientiert lief...
Extra hier angemeldet, um Bikeinn wegen einem DPD Fehler schlecht zu machen?
Ich habe da auch schon mehrfach bestellt und noch nie Probleme gehabt.
 
Manche Sachen, wie zB MIche Kassetten für 12fach Getriebe oder Adapter für Umwerfer, kriegst Du eigentlich nur dort.
Genau. Wenn ich bspw. irgendetwas von Specialized brauche und in allen anderen Shops "ausverkauft" oder "nicht mehr lieferbar" steht, dann werde ich bei Bikeinn oft trotzdem fündig. Auch die Lieferzeit ist immer völlig im Rahmen.
 
Zwei Monate Lieferzeit. Es war halt nichts, was ich sofort benötigt habe. Aber ich wurde immer wieder informiert, dass sich die Lieferung verzögert.
 
Kann Bikeinn auch empfehlen:
Ich brauchte ein Ersatzteil für einen 15 Jahre alten rechten Ergopower. Das gab es dort neu und ziemlich günstig oder alternativ bei Ebay gebraucht und deutlich teurer. Habe deswegen bei Bikeinn bestellt und gleich noch das gleiche Teil für den linken Ergopower auf Reserve. So nach zwei Tagen kam mir der Gedanke, wie oft ich rechts und wie oft links schalte und dass der linke Ergopower wahrscheinlich noch 15 Jahre hält. Also das Ersatzteil für links storniert. Das ging problemlos und am Tag danach wurde das rechte Teil versendet:
Alles gut!!
 
Letzte Woche kam mein neuer Renner (absolutes Schnäppchen) von BikeInn. Sehr großzügig verpackt und vollständig aufgebaut. Steuerung aufgrund mangelnder Schmierung schwergängig. Das sollte beim Versand auffallen. Schaltung und Bremsen top eingestellt. Liefertermin verzögerte sich 2mal um je eine Woche. Das erste Mal am Tag der ursprünglichen Lieferung! Kontaktaufnahme läuft aber problemlos und rechtzeitiges Nachfragen hilft. Lieferung durch Dachser ohne relevante Eingrenzung der Uhrzeit und Vorwarnung am avisierten Tag. Der Fahrer rief erst an, als er bereits vor der Haustür stand. Lieferung erfolgt prinzipiell nur bis zur Grundstücksgrenze. Mal sollte also definitiv vor Ort sein und 2 kräftige Arme haben.
 
Bin kürzlich gestürtzt. Dabei kam mein Helm zu schaden.

War ein MET Trenta Mips Carbon, 250€ bei tradinn bezahlt. UVP 330€.

Habe nach dem Sturz um Crash Replacement ersucht, wie es das offiziell ja von MET gibt und hatte nach 4 Wochen den gleichen Helm zu Null Euro zugesandt bekommen. 👍🏻

Bekam ein Label um den kaputten zurückzuschicken. Als er ankam, kam per mail ein Zahlungslink für 152€. Habe ich überwiesen.

Dann passierte zwei Wochen nichts. Dann kam ein mail, dass sie mir das Geld zurücküberweisen und ihnen die Verzögerung leid tut. Geld wieder auf meinem Konto. Ich schreibe wieder ein mail, frag ob bei ihnen alles okay ist!? Wie was warum 😅

Antwort sinngemäß: Sorry für die Verzögerung, hier ist der Sendungscode, Helm ist am Weg.

Eine Woche später war der Helm da. 🤷🏻‍♂️
 

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Bin kürzlich gestürtzt. Dabei kam mein Helm zu schaden.

War ein MET Trenta Mips Carbon, 250€ bei tradinn bezahlt. UVP 330€.

Habe nach dem Sturz um Crash Replacement ersucht, wie es das offiziell ja von MET gibt und hatte nach 4 Wochen den gleichen Helm zu Null Euro zugesandt bekommen. 👍🏻

Bekam ein Label um den kaputten zurückzuschicken. Als er ankam, kam per mail ein Zahlungslink für 152€. Habe ich überwiesen.

Dann passierte zwei Wochen nichts. Dann kam ein mail, dass sie mir das Geld zurücküberweisen und ihnen die Verzögerung leid tut. Geld wieder auf meinem Konto. Ich schreibe wieder ein mail, frag ob bei ihnen alles okay ist!? Wie was warum 😅

Antwort sinngemäß: Sorry für die Verzögerung, hier ist der Sendungscode, Helm ist am Weg.

Eine Woche später war der Helm da. 🤷🏻‍♂️
Verstehe ich das richtig? Du hast jetzt 2 Helme für 0€?
 
Nein.

Mit "als er ankam" meinte ich, als der kauputte Helm bei tradeinn ankam.

Und nach dem "👍🏻" Emoji beleuchte ich die Story nur von Anfang an detailreicher.

Das wären jetzt die Quellen der Verwirrung, nach erneutem lesen meines Posts 😅.

Nochmal tl;dr:
Letztes Jahr einen Helm gekauft um 250€.
Dieses Monat kaputt zurückgeschickt.
Neuen Helm um 0€ bekommen.
 
Auf Lager heißt da gar nichts. Bislang ist meine Rahmenbestellung eher ein Wunsch, den die offenbar nicht unbedingt als Arbeitsauftrag verstehen. Schon 3-mal das Lieferdatum verschoben. Und auf Nachfrage keine Antworten sondern nur Standardtemplates per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort einen Lenker der Marke Cannondale bestellt. Leider war ein Gewinde für die Schraube defekt. Nach Klärung mit dem Kundenservice wurde der defekte Lenker zurückgeschickt, bikein weigerte sich jedoch den Betrag zu erstatten und verwies auf den Hersteller, der, so bikein, für den Garantiefall zuständig sein soll.
Kommunikation mit bikein war grottig, nur Floskeln. Letztendlich wurde ein Fall über Paypal eröffnet, die nach Prüfung der Lage mir den Betrag erstatten.
 
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