BernieMoves
Zertifizierte Luftpumpe
Ich fahre halt auch mit 110kg Systemgewicht durch die Gegend... da kommt die 160er vorne schon mal an ihre Grenzen. 

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Ich dachte, mein Schaltzug sei gerissen, aber es scheint ein Problem am STI zu sein. Ist eine Ultegra 2x11 mechanisch. Hier eine Detailaufnahme vom linken STI:
Anhang anzeigen 1666646
Rechts sieht es so aus:
Anhang anzeigen 1666647
Sieht so aus, als ob am linken STI was fehlt. Beim Schalten rutscht der Haken ab. Am rechten wird der Haken von dem schwarzen Teil geführt.
Gibt es eine passendes Ersatzteil? Oder ist etwa der STI hinüber?
Ne ST-9000, die direkt neben dem Teil im Link erwähnt ist, ist meiner Erinnerung nach eine Dura Ace, und das Teil sieht meiner Ansicht nach zumindest anders aus als auf Deinem Bild. In der Überschrift steht Tiagra.... Such´ doch mal Ersatzteile mit Deiner exakten Produktbezeichnung.Y63X80010, Führungsplatte links für Schalt-Bremshebel könnte ein passendes Ersatzteil sein. Z.B: hier
https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=50191681&art=103653223&version=2
Falls sich jemand damit auskennt, freue ich mich über ne kurze Bestätigung!
Den ersten Klemmer habe ich selbst diagnostiziert. Auch mit geöffneten System konnte der Kolben keinen Millimeter bewegt werden - daher der Wechsel. Neueinbau wurde dann mittels SRAM entlüftungskit gemacht.Den ersten Klemmer hast Du auch selbst diagnostiziert oder ne Werkstatt? Lässt der Kolben sich auch nicht zurückdrücken, wenn das System geöffnet ist, hängt er also tatsächlich mechanisch? Nicht daß das System bloß überfüllt ist, z.B. mangels Verwendung des.korrekten Bleed Blocks zwischen den Kolben, wenn gem. SRAM-Anleitung für das jeweilige Modell vorgeschrieben.
Scheint für mehrere Modelle zu passen, siehe hier:Ne ST-9000, die direkt neben dem Teil im Link erwähnt ist, ist meiner Erinnerung nach eine Dura Ace, und das Teil sieht meiner Ansicht nach zumindest anders aus als auf Deinem Bild. In der Überschrift steht Tiagra.... Such´ doch mal Ersatzteile mit Deiner exakten Produktbezeichnung.
das Märchen hält sich schon so lange. Zum Beispiel wird in der Magura Anleitung und im Video ( für Menschen die nicht Lesen!) wie man Bremskolben wieder gängig macht sogar Bremsenreiniger für die Arbeit am Bremssattel und an der Disc empfohlen. Ich denke so ganz Dumm dürften die dort ja doch nicht sein was das Thema Bremsen angehtBremsenreiniger hinterlässt halt Rückstände...
Ich habe lediglich gesagt, das Bremsenreiniger sich nicht zu 100% verflüchtigt (soweit mir das bis gerade am bekannt war) - nicht das das in diesem Fall zu 100% die Ursache für Quietschen darstellt. Aber da eben jeder Dreck sowas nachteilig beeinflussen kann, putze ich alle Scheiben immer mit Iso sauber.das Märchen hält sich schon so lange. Zum Beispiel wird in der Magura Anleitung und im Video ( für Menschen die nicht Lesen!) wie man Bremskolben wieder gängig macht sogar Bremsenreiniger für die Arbeit am Bremssattel und an der Disc empfohlen. Ich denke so ganz Dumm dürften die dort ja doch nicht sein was das Thema Bremsen angeht
Die Main Support sind imho bei allen STI gleichNe ST-9000, die direkt neben dem Teil im Link erwähnt ist, ist meiner Erinnerung nach eine Dura Ace, und das Teil sieht meiner Ansicht nach zumindest anders aus als auf Deinem Bild. In der Überschrift steht Tiagra.... Such´ doch mal Ersatzteile mit Deiner exakten Produktbezeichnung.
Vielen lieben Dank !Zum Abdeckern der STI Schellen um den Lenker
Wart's mal ab bis du auch nur eine mitteldumme Frage stellst, du wirst zerfleischt.Ein kurzes Lob an's Forum hier.
Ich war schon in vielen, aber das ist eines der wenigen, wo bisher alle lösungsorientiert und nett waren.
Freut mich wirklich![]()
Im alten Bikeboard (MTB / AT) gab's da mal so nette animierte EmojisWart's mal ab bis du auch nur eine mitteldumme Frage stellst, du wirst zerfleischt.![]()